|
|||||
Zitat:
Wenn Du, wie zuvor beschrieben, das Schraubenpaar von der Steigung her höher wählst, um die Gleitdrehzahl zu senken, Du im Gegenzug Gefahr läufst, beim Starten schlechter ausn Quark zu kommen. Allerdings musste ich bei meiner 2600 auch feststellen, dass die analoge Eieruhr gegenüber dem SmartCraftMonitor rund 200 RPM zuviel anzeigt
|
||||
|
||||
Moin Moin,
auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Maxum 2500 SCR aus dem Jahre 2001 |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Spaß mit deiner Maxum. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wo ich den Orginal Drehzahlmesser (black Edition) für meine Maxum SC2 bekomme? Grüße Alex
|
||||
|
||||
was ist mit deinem Drehzahlmesser ?
|
|
||||
|
||||
Leider bei der Probefahrt ohne Funktion. Kabel sind richtig angeschlossen und Sicherung ist auch drin. Signal kommt auch an nur der DZM rührt sich nicht!
|
||||
|
||||
Schau mal Thema Allgemeines zum Boot. Beitrag Faria Drehzahlmesser hängt klemmt oder funktioniert nicht.
War sehr hilfreich und von Erfolg gekröhnt. Ich selbst habe aber bein tröpchen geben die Nadel mit dem Finger vorsichtig bewegt, bis nichts mehr zu spüren war.. Waren leichte reibungen wie von Salzkristallen zu merken. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen was raus kommt
|
||||
|
||||
Hallo,
habe das gleiche Problem... der Drehzahlmesser hängt bei 3200 U/Min... lockert sich nur durch Klopfen an das Glas... aber wie bekommt man das Gerät geöffnet? Den Metallring aufbörteln? Habe Sorge, dass dann die Beschichtung abplatzt... sind einige Blasen zu sehen. Dann könnte ich gleich einen Neuen kaufen... Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Zitat:
da mein Motor etwas nachdieselt und ich bei einem 2 jahre alten, nie kurzstrecke gefahrenen Motor wohl Ölkohle ausschließen kann, ist das Boot nun in der Werkstatt zum Zündung einstellen. Hab gesagt die sollen gleich mal nach dem DZM schauen ;) Grüße
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also ich hab den Tacho geöffnet.
Der Ring ist aus Messing. Ganz vorsichtig auf einer Seite ca 3 cm leicht aufgebörtelt. Das Problem ist die Nadel! Ich habe, da ein guter Freund elektrotechnisch ziemlich weit vorne ist und er die richtigen Werkzeuge hat, den ganzen Tacho auseinander gebaut. Es waren auch einige Lötstellen nicht mehr in Ordnung. Er hat es wieder repariert und den Tacho neu Justiert. Das kann aber leider nicht jeder. Vielleicht hilft es ja nur den Zeiger per Hand zu bewegen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, nach der Rückfahrt von Roermond habe ich mit Schrecken festgestellt, dass das X aus unserem Maxum-Schriftzug auf der Backbordseite fehlt. Es ist eine 2100 SC Bj 1997. Hat jemand eine Idee, wo es noch Buchstaben gibt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf ebay.COM findest du unter "Maxum Decals" einiges in verschiedenen Größen. So würde ich es zumindest machen! Grüße Alex
|
||||
|
||||
Hallo,
habe den DZM ausgebaut, kräftig geklopft, gerüttelt und geschüttelt ... und siehe da... er funktioniert wieder. Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Maxum 2300 SCR
Hallo zusammen,
auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Maxum 2300 SCR BJ 1993 Motor: Mercruiser V8, 5,7 l und sehr zufrieden (bis jetzt). Sie ist noch sehr gut in Schuss, ich suche aber bisher vergeblich nach Ersatz - und Zubehörteilen. Kann mir hier jemand von Euch sagen wo ich solche in Deutschland noch bekomme ? Ein Katalog und ein Betriebshandbuch (Bedienungsanleitung) wären ebenfalls hilfreich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Ersatzteile suchst du denn? Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat mir direkt gefallen das Modell,... Sind auch schon einige Tage mit unterwegs auf Berliner Gewässer.... Einfach TOP Lv ron
|
||||
|
||||
Habe mich auch für eine Maxum entschieden!!!
Hallo, habe mich umgesehen und bin bei einer Maxum vor 14 Tagen hängen geblieben. Preis war etwas höher als geplant aber es sollte etwas gepflegtes und vor allem Vertrauenswürdiges sein.
Vor 4 Tagen haben wir nun mit neuem Boot die Saison eröffnet auf Berliner Gewässer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot l habe die gleiche farbe mfg Nico73
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
mein Name ist Thomas, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Wien. Habe mir letzte Woche mein erstes Boot gekauft. Es ist eine Maxum 2100 SC Baujahr 1996 mit einem 4,3LX Mercruiser und 360 Stunden. Da ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Boot bin hoffe ich hier noch einiges zu lernen. Hätte auch gleich ein paar Fragen. leider ist die Holzimitation beim Cockpit durch die Hitze ganz wellig geworden. Bekommt man diese noch als Original Ersatzteil? Da ich viel alleine unterwegs sein werde möchte ich mir eine elektrische Ankerwinsch einbauen (oder einbauen lassen). Welches Modell würdet Ihr denn für den vorderen Einbau empfehlen? Die Positionslichter muss ich von vorne wohl auf seitlich verlegen? Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Soooo, ich habe auch eine Maxum 2500 SE aus Bj. 2005 mit 260Std.
Finde es ist ein schönes Boot und gefällt mir richtig gut, bin am Rhein zu Hause und war schon in Kroatien damit. Super Urlaub und macht echt Spass! |
|
|||
|
|||
Hallo Forumgemeinde.
Lese bisher nur im Hintergrund ein wenig mit. Aus zeitmangel möchte ich meine Maxum 2000scl verkaufen. BJ 96. komplett mit Trailer und TÜV. Hat jemand ungefähre Vorstellung was man da noch nehmen kann ? |
|
||||
|
||||
Stell mal Bilder ein dann können wir evtl. Mehr sagen. ..
|
|||
|
|||
komm noch nicht ganz klar mit der Handhabung, müssten aber jetzt ein paar Bilder im Album sichtbar sein?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt kommt es noch auf den Pflegezustand an... Ist das Boot "verbastelt", Elektrik 100% ok? Zustand GFK? Verdeck ok? Service am Motor regelmäßig etc... Motor 4 zyl. oder 6 zyl. Alles in Allem würde ich irgendwas zwischen 6k und 12k schätzen. Bei 12k müsste aber der Zustand TOP sein und sich der richtige Käufer finden. Das ist meine persönliche Einschätzung. Ist halt sehr stark Zustandsabhängig. Grüße