![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jawoll
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch Prima
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mal nachfragen, ob Ihr Interesse an einer Rhederlaag-WhattsApp-Gruppe habt. Man könnte dann dort besondere Vorkommnisse, aktuelle Infos, Veranstaltungen reinstellen oder einfach schnacken, sich verabreden usw. Ich finde, dass man mit WhattsApp immer etwas aktueller unterwegs ist. Lasst mal hören, was Ihr davon haltet. Wenn Interesse besteht, schickt mir einfach Name und Mobilnummer per PN zu. Bin gespannt. Grüße. Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Uns ist Vorgestern günstig ein Chalet angeboten worden, wirklich günstig und so gut wie voll eingerichtet. So spart man sich das Gerödel mit dem Wohnwagen und kann das GFK da hinstellen, und ggf. auch mit nach Hause nehmen.
Hat das schon mal jemand durch? Ich scheue mich ein wenig mich dauerhaft zu binden und freue ich über Erfahrungen. Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Uli , von welchem Platz sprichst du ?
Chalet mit Parzelle ? Kennst du schon die Nachbarn ? Warum ist der Wagen so günstig ? Gruß von Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Chalet zum Kauf, Parzelle zur Pacht.
Gehört dem Platz, aus welchen Gründen auch immer. Haben wir als Stammgäste günstig angeboten bekommen, die wollen ja nur weiterhin die Pacht kassieren. Private Angebote sind wesentlich teurer und in überaus schlechterem Zustand. Haben uns 3 Chalets angeschaut. Zustand ist echt OK. Komplett eingerichtet, feste Toilette und alles an Abwasserleitung angeschlossen. OK - das Grundstück muss mal auf Vordermann gebracht werden. Mähen und Hecke stutzen. 3 Dachplatten müssen erneuert werden. Ist aber noch dicht. Benachbarter Dachdecker hat sich schon mehr oder weniger dafür angeboten. Baumarkt ist fast um die Ecke. Reparaturkosten schätze ich mal auf 50-100 €. Von der Seite her kann man nichts sagen. Mir geht es eher um die langfristige Bindung, und eure Erfahrungen dazu. Es ist schließlich ein Kauf mit fixen Folgekosten in Form von Pacht für die Parzelle. Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal ne Frage in die Runde - gibt es hier in der Umgebung nen Bootsausrüster like AWN oder so
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja vorne am Kreisverkehr wo man Richtung De Mars/De Veerstaal abbiegt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur interessehalber: 200 € pro Monat oder Jahr?
|
||||
|
||||
![]()
steht doch /pM pro Monat - mit der Wegbeschreibung kann ich allerings nix anfangen
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Sorry hab ich nicht richtig gelesen
|
||||
|
||||
![]()
Danke Matze - fahren morgen mal hin
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rutgers ist eigentlich gut sortiert, auch wenn er nicht der günstigste ist.
Wir haben auch immer da gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind heute auf dem Heimweg mal dort einkaufen gewesen - insgesamt gleicher preis wie in DE - 3 Teile preiswerter 1 teurer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht war es ja heute anders ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darf man fragen wo Ihr jetzt liegt?
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben übrigens heute per WhatsApp zugesagt, wir nehmen das Chalet.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß von Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Nächstes Wochenende fahren wir da hin und fangen mal an zu putzen und die Außenanlage auf Fordermann zu bringen. Und natürlich zu schauen was wir alles dort hinbringen sollten.
Gleichzeitig wird die erste Anhängerladung schon mal mitgenommen, Fernseher, Stühle, Esstisch, Katalytofen, Gasflaschen etc. ![]() Und natürlich mit dem Hafenkapitän sprechen damit wir ggf. schon beim nächsten Mal das Bootchen mitnehmen und da hinstellen. Ziel ist dass wir dann irgendwann nur noch mit dem PKW fahren müssen und alles da ist. Wir haben eh alles doppelt, der komplette Haushalt meiner besseren Hälfte ist noch bei mir eingelagert. Uli Geändert von Uli0308 (02.07.2017 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So, auf Empfehlung von GoldWing jetzt nochmal hier platziert....😉
Moin zusammen.... bin neu hier im Forum und habe schon viel hilfreiches lesen können.... kurz zu mir, mein Name ist Torsten, 41 Jahre jung, komme aus Duisburg und fahre eine Maxum 2000.... Auf Empfehlung von Freunden waren wir Pfingsten das erste Mal am rhederlaag...war toll, allerdings hatte ich ein paar Probleme mit der Slipanlage im Hafen verstaal....war relativ steil und meine kupplung (ich weiss, das nächste auto hat automatik und allrad) hat arg gelitten.... Da wir demnächst nochmal hin wollen hier meine Frage: Gibt es dort in der Nähe vllt noch eine Slipstelle die etwas flacher ins wasser geht und nicht so steil ist wie im Hafe verstaal....?? Würde mich freunen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.... Besten dank schonmal.... |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm die öffentliche Slippe hinter de Mars. Einfach dem Schild "Bootenhelling" folgen. Kostet pauschal 10 EUR inclusive parken vom Gespann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Öff. Slippe
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank...und die ist flacher..??
Ist das da wo oben am Marsweg die Schranken sind? Muss man dort dann direkt an der Schranke zahlen? Münzen? Gruß Torsten |
![]() |
|
|