|
||||
|
||||
Zitat:
ah, verstehe ... jetzt müßtest Du nur rausfinden, ob der der Stuhlfuß der 510er die gleiche Befestigungsgröße hat, wie bei der 470er ... hat es die, dann hättest Du mit den von mir bestellten Stuhlfüßen sozusagen ein Normmaß, das Du dort abfragen kannst, wenn Du andere Stuhlfüße bestellst ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter, sag mal sind die neuen Stuhlfüsse gefedert?
|
||||
|
||||
Servus Carsten,
nein, es sind jeweils zwei ineinander gehende Aluteile, die per Feststellschraube in der Höhe eingestellt werden können ... Du suchst sicherlich was für Deinen Rücken, oder? ... da sehe ich eher eine Lösung in einem gefederten Sitz ...
|
||||
|
||||
Ja genau. Ich dachte, die Füße federn auch. Ich möchte meinen, es gibt sowas. Der Sitz selbst federt ja nicht. Und zu "wulstig" soll das auf dem kleinen Boot ja auch nicht aussehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.bootsbedarf-nord.de/Stuhl...0mm::1361.html
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ok. Danke.
Ich dachte an so eine "gasgefederte" Variante. Wollte nämlich nicht alle Varianten erst kaufen und probieren. Deshalb meine Frage zu Deinen Stuhlfüssen. Oh man, ich werd wohl alt [emoji6]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ponttor.com/marine-equipm...base-30cm.html alt werden wir alle
|
||||
|
||||
Ja genau sowas meine ich.
Wenn der Durchmesser unten jetzt noch passt ist das mein Stuhlfuss [emoji6]
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=189003 der Stuhl bzw. Stuhlfuß wurde dort auch genannt ... lies mal kurz durch, da ist jemand auf die Idee gekommen, eventuell so ein LKW Fahrersitzteil (Balg) unterzubauen ... ist doch für Dich als Profi kein Problem ... da könntest Du sogar das Gewicht einstellen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich wäre ja dann dieses Modell Interessant..... http://www.ponttor.com/marine-equipm...base-23cm.html Aber wieder die Frage - passt der Fuss? Mann müsste so eine Art Schablone (aus Pappe mit Loch in der Mitte) von dem neuen Fuss haben, die könnte man dann einfach uber das Rohr ziehen (zum Schauen) und man müsste nichts demontieren...... Die Platte hat allerdings einen Durchmesser von 229 (bei Peter ja 225) - die 2 mm rechts und links stören ja nicht - aber haben die Löcher den gleichen Abstand (6 Schrauben sind es ja bei allen)? Es müsste ja eigenlich genügen, den Abstand 2er gegenüberliegender Schrauben zu kennen - habe ich eben mal angefragt. Viele Grüße, Mirko Geändert von Hhorace (28.07.2014 um 14:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Der Fuß sieht aus wie der original verbaute. Die Masse bekommt man sicher raus. Der gefällt mir sogar noch besser, da optisch gleich wie original. Bleibt die Frage, ob das Ding wirklich gefedert ist.
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (28.07.2014 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Quicksilver Active 505 und Licherführung Bodensee (BSH? Umrüstung?)
Hallo zusammen,
bin ja relativ neu hier und auch wieder nach 20 Jahren Abstinez wieder im "Bootsgeschäft" Waren letztes Jahr und um Mai am Gardasee, alles Bene, da kenne ich mich aus. Nun wollen wir auf Grund der räumlichen Nähe den Bodensee ausprobieren. Waren letzte Woche mit dem Auto etwas "Schnuppern". Allerdings bevor wir nun im August dort in See stechen (Patent etc alles ok), die bange Frage, ob die vorhandene Beleuchtung ausreichend ist, oder ob man eine BSH konforme nachrüsten muss. Hatte das geplant, aber leider sind alle im Durchmesser zu gross (ca. 9cm) und der Platz auf dem "Pottest" vorne ist nur ca. 7 cm.. hhmm. schaut unschön raus. Hat jemand Erfahrung ob man wleche braucht, oder ob man riskiert kontrolliert zu werden. Zulasung auf dem Bodensee habe ich. Allerdings da es ein Neuboot war, nicht vorgeführt. Auch für Tips zum "reinlassen" und "Gastliegeplatz" oder "was man unbedingt anschauen/machen sollte", freuen wir uns natürlich auch Grüssle aus dem Schwabenländle |
|
|||
|
|||
Zumindest sollten moderne LED Lichter an der Stelle passen z.B.
http://www.svb.de/de/aqua-signal-led...s-gehause.html im Binnenbereich soll die Waschpo ja doch recht pingelig sein...... Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
aha, wie war das das mit dem bösen alten Mann u. Rollator wohl voll verhebelt alter oder was
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nur noch eine Frage: Das (die Schrauben zur Befestigung des Stuhls) scheinen ja Holzschrauben zu sein.. Ist der Untergrund Holz (oder GFK)? Waren die irgendwie (mit SIKAFLEX) eingedichtet? Viele Grüße, Mirko |
|
|||
|
|||
Nö, eigentlich kommen die flach auf eine waagerechte Fläche (schau mal in die Montageanleitung) - oder verstehen wir uns irgendwie miss?
Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst auch noch weitere Fragen stellen, wenn ich helfen kann .... also das waren eher Metallschrauben und der Untergrund direkt GFK, so wie ich es gesehen habe ... am Fahrersitz war etwas (nicht viel) silikonartige weiße Maße zum Eindichten ... am Beifahrersitz war gar nichts ... habe es jeweils wieder so eingebaut ...
|
||||
|
||||
Zeig doch mal. Ich habe hier den Katalog, danach sind nur die flachen zweifarbigen aus der Serie 34 für Deckmontage. Die Du verlinkt hast sind für Seitenmontage.
|
|
||||
|
||||
OK,
ich habe auch noch mal nachgelesen, du hast recht! Gibst du nun einen aus Was ich in Erinnerung hatte war dann wohl so etwas http://www.lopolight.com/products/pr...x?item=300-009 allerdings sind die mit 92 mm wieder etwas zu groß. Viele Grüße, Mirko Geändert von Hhorace (29.07.2014 um 08:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Threadstarter ?
Hallo ,
ist euch mal aufgefallen, daß dieser Thread schon über 6 Jahre läuft. Vielleicht sollte man mal fragen ob die User der ersten Stunde immer noch Quicksilver fahren und wie deren Erfahrungen ob positiv oder negativ sind. lg Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Eröffner fährt auf jeden Fall was anderes.
|
||||
|
||||
Hi Carsten
Der TE hat vor 1 Monat noch ein Bild vor Abfahrt in den Urlaub eingestellt. Da hat Er aber noch sein Quicksilver.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann das leider über Tapatalk nicht sehen, aber steht nicht oben rechts was anderes???
|
||||
|
||||