|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Glück.
|
||||
|
||||
Ich schätz mal, Eckhard schrubbt ständig volle Bude übers Wasser. Kein Wunder, dass der Motor das Öl wechschlürft [emoji6][emoji6][emoji6]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maximal 25 km/h bin ja auf der Müritz . Obwohl mitten auf dem See wenn keiner guckt Fall ich schon mal ausversehen auf den Hebel dann wird das Boot immer verdächtig schnell
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass das bloß mal überprüfen. Nicht, dass am Boot was nicht stimmt [emoji6]
|
||||
|
||||
Was für ein Sommer.
Ein Bild von unserem Steppke. Aufgenommen von der Fehmarnsundbrücke.
Allen "Quickis" ein schönes Wochenende. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Klasse Krischan, die Brücke, das is es was mich 30 Jahre immer wieder auf die Insel gelockt hat, jetzt bin ich wie der in D, und bald mit meiner ODIN auf oder um Fehmarn.
|
|
||||
|
||||
Hatte auch ein schönes Wochenende
|
||||
|
||||
qs activ 555 open 2014
@Oyster70
Hallo Frank, ich bin am überlegen mir den 555 activ Open zu kaufen. Hiermal eine Frage an dich. Was du zufällig schon mal auf der Waage und was für einen Trailer fährst du ? lg Stefan |
|
||||
|
||||
Wiegen, ist auf jeden Fall eine gute Ide!
Ich war mit unserem Boot am Freitag morgen auf der Waage. Das Boot war aufgetankt und voll ausgerüstet. (Fender, Anker , Festmacher usw.) Auf der Waage kamen dann 1350 kg. zusammen. Da war ich dann doch etwas überrascht. Damit ist die Traglast des Trailer voll ausgenutzt. Da kommt doch einiges an Gewicht zusammen. Tja und mein Plan mit dem Camperverdeck hat auch einen Dämpfer bekommen.[emoji25] Tja und da solche Dinge nicht alleine kommen, ging auch noch mein Plotter , Fischfinder kaputt. Tja so ist es halt im Leben , es geht auf und dann wierder schnell Bergab . |
|
||||
|
||||
Moin.
Ich brauch mal Entscheidungshilfe. Ich muss meinem Rücken was besseres als die Standardsitze anbieten. Zwei verschiedene Sitze sind in die engere Wahl gekommen. Der eine passt von der Farbe wohl ganz gut zu den Polstern, der andere passt evtl. von der Groesse besser zur 470Cab. Was wuerdet ihr sagen???
|
||||
|
||||
Waage war ich noch nicht. Fahre einen 1800 Fiberline Alu. Da habe ich genügend Spiel. Bislang mit dem Boot sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
@Frank
ich habe einen 1500 Harbeck ALU der aufgelastet ist auf 1600 kg. Achslast bleibt bei 1500 kg, aber durch die Stützlast von 100kg bin ich dann bei 1600kg. Reicht das ??? lg Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm doch diese - man gönnt sich ja sonst nichts |
|
||||
|
||||
Jo, ich weiß. Nur kann ich schwer irgendwo probieren.
Besser als die originalen "Bretter" werden sie wohl beide sein.
|
||||
|
||||
Ich denke schon. Mein Händler wollte mir den 1600 anfänglich verkaufen. Der 1800 kostete jedoch nur 200€ mehr. Da habe ich natürlich diesen genommen. Ein wenig mehr spielraum ist ja immer gut. Hätte ich nen 1600 gehabt, so hätte ich diese genommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin, ist der nichts für dich?:
http://www.bootdepot.de/1285-Ausrues...eiss-blau.html
|
|
||||
|
||||
Der Unterschied von den originalen 470er Sitzen zu den Zubehörsitzen ist schon extrem sagt mir mein Allerwertigster. Wenn Das mit der breite bei Deinem Boot noch passt, kann ich die nur empfehlen.
|
|||
|
|||
Hi,
wer von euch hat ein Tankstellenverzeichniss rund um Rügen, und vor allem Rügen. Achso, Super ist gefragt. Bislang weiß ich nur von Schaprode und Sassnitz. Wäre super, auch natürlich Anleger wo ne Tanke gut erreichbar ist. 4 Kanister kann man sich ja schnell auch so reinrüsseln. Danke.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen der Beleuchtung brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da schaut die WaPo nicht nach. Wenn Du auf den Überlinger See willst, kannst Du am Wochenende nur in Bodman slippen (Kostenpunkt pro Vorgang 10,-). Ist allerdings steil, Du brauchst ein gutes Zugfahrzeug. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, was heißt Metallschrauben? Mit richtigem (metrischen oder zölligen) Gewinde?? Sind also Buchsen im GFK einlaminiert? Das würde eine viel höhere maßigkeit des Austauschfußes voraussetzen. Meine Anfrage an ponttor wurde leider noch nicht beantwortet.... Eventuell schreibe ich ja mal an die Chinesen, die das herstellen. Viele Grüße, Mirko Geändert von Hhorace (04.08.2014 um 22:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Mirko,
ich habe Dir mal einen größeren Ausschnitt einer Schraube und dem dazugehörigen Loch (ist nicht einlaminiert, soweit ich das sehe) angehängt ... ich denke, Da siehst Du es am besten ...
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau die werde ich mir auch bestellen ... wenn die Wohnung wieder in Ordnung ist
|
||||
|
||||
Moin
Unser neues Zugfahrzeug ist dann auch eingetroffen