|
||||
|
||||
Gemischtes Wokgemüse süß-sauer mit Korianderreis.
|
||||
|
||||
Heute wurde Skotti dann mal näher an seiner vorgesehenen Nutzungsform betrieben. Da meine regelmäßige Begleiterin keine Vitamine zu sich nimmt gabs Maiskolben, den Rest Spargel von Freitag und ein paar Champignons. Wie sich die beiden vitaminhaltigen Würstchen auf den Grill verirren konnten ist mir aber vollkommen schleierhaft .
Fazit: Für zwei Personen erfüllt er mit Gas seinen Zweck wirklich gut. Ich denke, wenn man ihn mit Kohle betreibt und man so gleichmäßig mehr Wärme bekommt, sollte auch Essen für vier drauf passen. Für die Gourmetküche sollte man ihn aber nicht versuchen zu verwenden.
|
||||
|
||||
Heute mal grobe Bratwurst gegrillt dazu ein Salat aus dem Garten
|
||||
|
||||
@Stephan
Wir beide müssen uns mal dringenst über dein Mengenverhältnis Wurst zu Salat unterhalten ...wie fanden Sie die Wurst? Durch Zufall unterm Salat
|
||||
|
||||
Da lagen noch 3 Stück auf dem Grill
|
||||
|
||||
Wirklich das beste Cordon Bleu das ich je gegessen habe
Restaurant Staerne in Stans CH http://staerne-stans.ch/
|
||||
|
||||
Hab ne bekannte Studentin, die 1 x die Woche auf dem Wochemarkt eines Biobauern jobt.
Alles, was bald verderben bzw welk werden könnte, wird kurz vor Feierabend von Kkeintierhaltern abgeholt oder dürfen die Mitarbeiter mitnehmen. Der Rest kommt in den Kompost o wird wieder unter die Felder gepflügt. Ist ja grundsätzlich lobenswert, aber ich hab ein echtes Problem mit der Vernichtung von Lebensmitteln. Also hab ich jetzt die Quittung 😁 Große Kiste bekommen: div Zucchini, Auberginen, endlich mal wieder scharfe Radieschen, div Paprika, Spinat, Mangold, Brot u div Salate. Jetzt muss ich echt Gas geben u ne Henning-Woche einlegen 😝 Also passend zum Wetter einen großen Salatteller mit Honig-Senf-Dressing u gebratenem Käse u Preiselbeeren.
|
||||
Chili a la WAVUVI PILI
Pferdehackfleisch, rote Bohnen, Mais, Tomaten, Zwiebeln, Weißwein, Paprikapulver, Chillisoße, Honig, Salz
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Oh, jetzt wird mein Name schon als Synonym für exzessiven Salatkonsum verwendet. Gefällt mir
Passend dazu gabs bei mir heute einen Linsensalat.
|
||||
Habe meiner Frau die Bilder von Euren Salaten gezeigt - jetzt hab ich den Salat
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Bei dem Wetter gab es heute eine herrliche Kaltschale.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So mag ich Salat
|
||||
|
||||
Die Salattage gehen munter weiter. Oh man, die 2 Salatköpfe nehmen gar kein Ende...
Dieses mal mit gebackenen Auberginenscheiben, Pimientos, süß-salzig-karamellisierten Nusskernen (mach ich auf Vorrat, sind äußerst lecker) und würzigem Gorgonzola-Dressing.
|
||||
|
||||
Leichte Kost bei dem Wetter
|
||||
|
||||
Freitag gabs bei einer Freundin frischen Salat, damit ich nicht aus meinem Wochenfluss komme 😝
Leider Fotos vergessen, denn dazu gabs selbst gemachte Börek. Einmal klassisch Hack, einmal Spinat u Feta u die anderen mit Paprika, Lauch, Tomaten, Oliven u Feta. Meine absoluten Favoriten waren die beiden letzteren. Muss ich dringend mal nachmachen. Bisher kannte ich nur die Teile vom Türken. Gestern hab ich Antipasti im Ofen gemacht. Dazu gabs Hähnchenfilet, Tsatsiki u Salaaat mit Radieschenchips. Vor lauter Zutaten hab ich den Sesamring dazu im Schrank vergessen.
|
||||
|
||||
Hallo,
da es im Garten gerade sehr gut wächst gibt es bei uns auch jeden Tag mal diverse grüne Salate als Beilage. Auch die ersten Zucchini waren die Woche schon zu ernten. Daher heute mal Hühnergeschnetzeltes mit Speck, Champignons und Zucchini. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Nachdem meine Motivation in den letzten Tagen nur für nen paar Scheiben Brot gereicht hat, war heute mal wieder nen Salat dran.
|
||||
|
||||
Matjes mit Kartoffel-Gurken-Salat in Joghurt-Dressing.
|
||||
|
||||
....schönes, herzhaftes Frühstück
|
||||
|
||||
………..
|
||||
|
||||
Och, Richard, Du weißt doch inzwischen, dass ich oft zeitversetzt am nächsten Morgen poste ☺
Aber mal im Ernst: ich kann mir morgens tatsächlich eher einen Matjes/Hering/Fischbrötchen rein drücken, als ein eklig süßes Marmeladenbrötchen. 😳 Gestern gabs Fusilli mit Jalapeno-Käse-Sauce. Oh man, ich habs grad mit der Schärfe u musste die Sauce mehrmals verlängern, damit sie überhaupt essbar war. Gabel im Mund u mir schoss schon das Wasser in die Augen.
|
||||
|
||||
Hast recht
|
||||
|
||||
Gestern hatte ich Matjes mit Kartoffeln
|