|
||||
|
||||
Grüße vom Nachwuchs. Hoffentlich kann er bald wieder fleißig lenken auf unserer kleinen "Sophie"
|
|||
|
|||
Bayliner 185 4,3 original Propeller
Mahlzeit,
Kann mir jemand sagen welcher Propeller original wohl auf meinen Bayliner 185 4.3 gehört. Montiert ist jetzt ein 23er und ein 19er war noch mit dabei. Es ist kein MPI und der Antrieb ist der Alpha one Gen2 Danke schonmal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem 23er müsste er doch astrein laufen oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Das kann gut sein. War noch nicht auf dem Wasser damit.
Lg Björn
|
||||
|
||||
Nen kumpel hat ne 195 mit 4,3 und der fährt auch nen 14x23 Das ding geht richtig gut genau bis drehzahlende auf 87km/h GPS Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
weiss jemand welcher Hersteller für die Schaltung bei der Bayliner 3258 verbaut wurde? Bei mir ist der Plastik Nupsi, der die Hülle hält an der Schaltung auf der Fly zerbröselt. Der Vorgänger hatte eine minderwertige Schalthülle benutzt. Danke! LG Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist da dieser Prop auch gut dafür? Weil unser 3 Blatt ist 17 und der 4 Blatt 19. Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagt deine enddrehzahl? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich habe einen Bayliner 2452, Baujahr 1993. Kann mir wer die Bezeichnung für die Plane, welche sich direkt hinter dem Hardtop befindet, sagen? Geht vom Dach senkrecht zum Boden. Ist diese ein Original- Teil oder angefertigt? Vielen Dank für eure Antworten! Schöne Grüße aus Österreich! Franz
|
|||
|
|||
Feuchtigkeit durch Regen ...woher
Hallo zusammen,
bei unserer 245 , ( Baujahr 2004 steht ja draussen mit Bimini aufgebaut) kommt Wasser rein. Nun habe ich nach 3 Wochen mal reingeschaut, und es ist Feuchtigkeit reingekommen beim Regen vor vielen Wochen. Wie kommt man auf die Stelle wo es eintritt ? Es ist an 2 Stellen nass gewesen. Wenn man die Treppe runtergeht und direkt dort links am Fuss der Treppe Backbord am Boden direkt vor dem Schrank der Boden-Teppich (neuerdings) . Und auch letztes Jahr bei Starkregen auch schon in der hintersten oberen Ecke am Bett die Wand Backbord. Hat jemand eine Idee wie man herausfindet woher das kommt um das wieder abzudichten ? Geändert von sebbij (28.04.2020 um 21:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Franz, lass Dir eine neue Persenning anfertigen. Vom Preis wir es kaum einen Unterschied machen und Du kannst Dir z.B. noch einen Sonnenschutz einbauen lassen
|
||||
|
||||
Hallo Rebecca und Joachim,
Danke ! Werde, sobald ich nach HR kann, bei einem Planenmacher anfragen. Lg Franz
|
|||
|
|||
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bekomme nun endlich nächste Woche mein Axiom mit dem Starter kit NMEA 2000 geliefert. jetzt habe schon mal am Motor geschaut (350MAG) habe aber glaube ich nicht den richtigen stecker gefunden? nur diesen hier, ist das der Richtige zum Anschluss an das Motorgateway Smartcraft von Mercury? |
|
|||
|
|||
Regen undicht ... Bayliner 245 (2004) ... Hilfe
Hallo zusammen,
bei unserer 245 , ( Baujahr 2004 steht ja (noch) immer draussen mit Bimini aufgebaut) kommt Wasser rein. Nun habe ich nach 3 Wochen mal reingeschaut, und es ist Feuchtigkeit reingekommen beim Regen vor vielen Wochen. Wie kommt man auf die Stelle wo es eintritt ? Es ist an 2 Stellen nass gewesen. Wenn man die Treppe runtergeht und direkt dort links am Fuss der Treppe Backbord am Boden direkt vor dem Schrank der Boden-Teppich (neuerdings) . Und auch letztes Jahr bei Starkregen auch schon in der hintersten oberen Ecke am Bett die Wand Backbord. Hat jemand eine Idee wie man herausfindet woher das kommt um das wieder abzudichten ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
das kann alles Mögliche sein, da musst Du suchen... in Frage kommt: Relingsfüsse Entlüftungsgitter (Motorraum) Fenster u.s.w.
|
||||
|
||||
Es gibt einen spezielle Bayliner-Thread. Frag doch dort mal nach, die haben damit sicher diese oder jene Erfahrung.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49794
|
|||
|
|||
Hatte ich schon ...keine Antwort , daher dachte ich probierste mal
"draussen bei allen anderen" |
|
||||
|
||||
...von der Höhe her kanns die Trennlinie zwischen Boot- Oberteil und Unterteil sein (normal ist dort die Scheuerleiste), oder?
Das auf dem 2.Foto ist das Wasser, das beim ersten Foto eingedrungen ist, das hat sich dort gesammelt würd ich sagen.... Auf dem ersten Foto sieht man Befestigungsschrauben für das hintere Teppichteil (eine der Schrauben ist im weiß eingekreisten Bereich). Das würd ich mal abnehmen, vielleicht sieht man dann mehr....
|
||||
|
||||
Bayliner verwendet immer noch diesen grauslichen Filz
Wir hatten auch immer die Probleme mit Nässe in der Kabine bei Bayliner, da hilft nur eine Ganz Persenning bis unter die Scheuerleiste, bei einem Boot kommt immer irgendwo Wasser rein so abdichten kannst du es gar nicht.
|
||||
|
||||
Hast Du auch mal die obere Serviceklappe aufgemacht und mal nachgeschaut ob es darin/ dahinter feucht ist?
|
|||
|
|||
Du solltest ,alle Klampen,Reelingsfuesse , Scheuerleiste, Schrauben der Frontscheibenbefestigung als Ursache sehen. Ich würde im Bereich wo Wasser eindringt ,z.B. die Klampen , Reelingsfuesse rechts abschrauben und neu abdichten.Ebenso im Bereich der Frontscheibe rechts die Schrauben .
Einen genauen Plan gibts dafür nicht. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Versicherung
Moin wen muss ich hier nochmal anschreiben für eine Versicherung für mein Boot ? Ich habe mir schon 2 Angebot eingeholt und wollte nochmal hier im Forum vergleichen.
Danke im Voraus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Marijan https://www.boote-forum.de/member.php?u=14300 oder den Hubert (der ist aber nicht hier im , sende ich dir per PN)
|
|||
|
|||
Oh super danke das ging schnell.
Lg
|
|||
|
|||
Zitat:
welche meinste denn ... die über dem Bett ? |