|
|||
|
|||
guckst du hier: https://waterinfo.rws.nl/#!/details/...___20in___20cm
habe auch (de Verstall) ca. 1,4m unter dem Kiel .... aber bis die weg sind, wird es glaube ich noch etwas dauern. |
|
|||
|
|||
Hey danke für die Info. Werd ich mal im Auge behalten. Also die letzen Wochen ging das schon schnell mit dem niedriger werden.
|
|||
|
|||
Heute 518
Ab wann wird es denn schwierig an den dicken Kuttern vorbei zu kommen? Die WT an den Uferseiten sind ja kaum zu beurteilen..... Oder dürfen die ganz großen schon gar nicht mehr fahren? Uli |
|
|||
|
|||
Denke auf der Ijssel ist das noch kein Problem . Aber aufm See wird es knapp . Ich glaube im Hafen von Rhederlaags Meeren habe die sie eine Seite schon gesperrt. Da war ein Flatterband gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hintere Teil ist immer sehr schnell betroffen da die Einfahrt wirklich sehr flach ist. Daher wird dann dort gesperrt. Hat jemand aktuelle Fotos??
|
|||
|
|||
Habe heute dieses gemacht von unserem Steg in De Verstaal. Im Hintergrund sieht man ja auch das Ufer und den alten Wasserstand. Ich konnte heute noch gut fahren. 1,2m laut Tiefenmesser bei mir am Liegeplatz
|
||||
|
||||
Mit 1,20m geht es ja noch
Aber es sollte bald mal Wasser nachkommen, sonst wird es bald eng.
|
||||
|
||||
es wäre schön, wenn ihr bei den Angaben auch euren eigenen Tiefgang mit angeben könntet.
Sonst macht es wenig Sinn und hilft anderen Booten nicht wirklich weiter. Wasser unterm Kiel ist ja nicht gleich Wassertiefe gesamt.
|
||||
|
||||
nur so kann man nu addieren und weiß, des es derzeit ca. 2 Meter WT hat....
|
|||
|
|||
Da geht aber die Rechnung nicht auf . Entweder zeigt mein Simard nicht richtig an oder die 80 cm sind geflunkert. Weil ich unfreiwillig ins Wasser musste und bei 1,90m Körpergrösse nur bis zum Hals im Wasser war. Meine Frau hatte ihre Brille versenkt
|
||||
Naja, wahrscheinlich hast Du Deinen Tiefenmesser nicht auf den Kiel eingestellt, oder? Ansonsten vlt ne Abweichung?
|
|
|||
|
|||
Könnte ich mal nachsehen, ob oder wie das geht. Habe das Boot so übernommen. Lese mich da mal ein ob das machbar ist .
|
|||
|
|||
Mahlzeit, mal eine andere Frage. Wo reinigt ihr euer Boot nach der Saison wenn es aus dem Wasser ist? Gibts am See eine Möglichkeit?
|
||||
|
||||
Wir haben unser Boot bisher immer am Waschplatz direkt nach dem kranen gereinigt. Wo sonst hast Du die Möglichkeit einen Wasserschlauch und einen Stromanschluß zu haben.
|
||||
|
||||
Wir haben nach dem Trailern in Doesburg in einer Autowaschbox schon mal Hand angelegt .
|
||||
|
||||
In dem Gewerbe Gebiet , Ikea Metro etc.
sind auch mehrere Waschplätze. Ist evtl günstiger gelegen .
|
||||
|
||||
Das ist halt der Vorteil wenn Du noch trailern kannst
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Betreiber einer Waschanlage/Waschplätze es für gut verheissen kann wenn man dort 4-5 Schlick ablegt Trotzdem danke für die Tipps.
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Tipps beziehen sich auf normal verschmutzte Trailer-Boote. Du brauchst offensichtlich andere Möglichkeiten . Viel Erfolg beim saübern . Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Ich spreche von t-Eiland wo auch der einzige Kran am Rhederlaag steht. Dort kannst Du vernünftig Dein Boot sauber machen.
|
||||
|
||||
Super danke dann werde ich da mal nachfragen was für kosten auf Mich zu kommen. Also kann man dort selber Hand anlegen oder kann man nur machen lassen.
|
||||
|
||||
Ich kenne es so, daß der grobe Mist wie Muschelbewuchs usw. von Vincent (Chef der Firma) und seinem Team per Hochdruckreiniger entfernt wird.
Im Anschluss daran kann man sich selbst um die Restreinigung am Boot kümmern. Den Hochdruckreiniger stellen sie Dir nicht zur Verfügung aber Strom und Wasserschlauch.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (21.08.2018 um 03:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken,mit mein Boot in der nächsten Session nach Rehderlag zu gehen. Wer hat Tipps und Infos für mich. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Hallo. Schade
Keiner der eine Meinung zu den drei Häfen hat .Gutes ,Schlechtes Preis leistungs- Verhältnis. o.ä Gruß Uli |
|
|