![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ordentlich gemacht wurde und auch Plausiebel ist
das das Boot einen Meter verholt wurde ,ist mir das wurscht. Ich geh auch nicht mit einer Lupe übers Deck und such Kratzer. ![]() Natürlich ist das ärgerlich bei einem Neuboot. ![]() Für mich sind Boote allerdings Gebrauchsgegenstände die eben "gebraucht "werden. (müssen aber auch nicht extra verhuddelt werden.) Ich passe trotzdem höllisch auf das ich keinem sein Hab und Gut beschädige. ![]() Lebe aber recht entspannt ohne die Kratzervobie. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nu lasst mal die Kirche im Dorf, es geht hier um ne Bikinimaus
![]() Da sag ich nix wenn die mein Boot dekorieren... Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast recht, bin schon einige Male auffe Schnauze gefallen mit sowas
![]() Felix
|
||||
|
||||
![]()
...wenn der Kamerad (oder seine Matrosen) Dein Boot umlegen und nicht richtig befestigen, hast Du in aller Regel den schwarzen Peter. Zudem betritt er fremdes Eigentum ohne Deine Zustimmung. Ich laß das weder auf meinen Grundstücken zu und schon gar nicht auf meinem Boot. Im schlimmsten Fall, wenn der Versicherungsfall eitritt, hast Du Dich zu verantworten... er/sie/die waschen ihre Hände in Unschuld oder sonstwas....
Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist leider so. ![]() Aber es sind soviele "Vollpfosten " unterwegs das Du da garnicht soviel Zeit und Lust hast ,dich ständig über diese auf zu regen. ![]() Nimm es hin oder wander aus und mach alles Vollpfosten sicher. (Es wird Dir leider nicht gelingen. ![]() Ich schone meine Nerven und sehe das bedingt etwas relaxter. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() meine sind für mein Boot und vielleicht noch ein zweites aber nicht für 9 weitere ![]() und so ein Päckchen freitreibend im Hafen ist glaub ich auch nicht so toll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Klampen und Festmacher vom ersten Boot sagen gar nichts dazu. Spätestens jedes dritte Boot bringt zusätzliche Landleinen aus - man sagt "gute Seemannschaft" dazu. Ausserdem haben auch die Aussenlieger ein Interesse daran, dass das Päckchen bleibt wo es ist.
Und wie schon geschrieben, wem so etwas nicht gefällt, der muss halt in der Saison um die schönen Ziele einen großen Bogen machen. Gruß, Jörg |
![]() |
|
|