boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.08.2010, 12:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich habe keine festen Regeln! Ändert sich je nach Laune und Tagesform!

Natürlich habe ich das Sagen an Bord! -wie auch zu Hause! (zumindest lässt meine Frau mich in dem Glauben!)

Ist aber auch nicht weiter schlimm,da ich nur äußerst selten Gäste mit auf Törn nehme. Wenn die Boot fahren wollen, sollen sie ich doch selber ein Boot anschaffen
"Wir besuchen Dich mal an Bord" betrachte ich als Drohung!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.08.2010, 12:36
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Hi Lilly,

ich würde mir weniger Gedanken um allgemeine Regeln machen, als vielmehr mir für jede einzelne Fahrt überlegen:

"Wen will ich mitnehmen?"

Ansonsten klingt es irgendwie so, als hättest du ein quasi öffentliches Boot, auf dem jeder mitfahren kann, der sich benimmt, Proviant mitbringt und dich nicht drängt zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu kehren.
Da hast Du auch wieder Recht! Eigentlich möchte ich ja am liebsten einfach meine Ruhe und mein Boot geniessen... aber ich kenne eben durch meinen Nebenjob, den ich jetzt aufgegeben habe, so viele Leute, da gibt es immer wieder den ein oder anderen der doch soooooooo gerne mal aufs Böötli wollte...

Aber ich kann da schon ganz gut NEIN sagen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.08.2010, 13:21
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
"Wir besuchen Dich mal an Bord" betrachte ich als Drohung!


So ist es
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.08.2010, 14:14
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Wieso, wenn es die Leute schaffen hinterher zu schwimmen
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.08.2010, 14:23
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ach Leute, ihr seid aber auch echt nicht ganz einfach. Das ist doch alles etwas kleinkariert. Wenn man gute Freunde hat, dann erübrigt sich doch jede Regel. Die wissen sich korrekt zu verhalten und wenn nicht, dann fragen sie mich. Sonst sollte man sich vielleicht andere suchen. Das gleiche gilt für die Verpflegung. Nette Menschen bringen doch meistens sowieso schon was mit.

Und wirklich traurig ist diese Kinderdiskussion. Ich freue mich doch wenn Freunde von mir Kinder mit an Bord bringen. Das ist doch ein Erlebniss von dem sie nachts träumen und die nächsten zwei Wochen in der Schule stolz berichten werden. Kinder brauchen solche kleinen Abenteuer. Seid ihr alle im Keller aufgewachsen??? Vermutlich nicht und vielleicht könnt ihr euch sogar noch daran erinnern wie schön solche Abenteuer damals waren. Und dann immer diese Aussagen wie: "Das kann ich nicht verantworten". Die Eltern dieser Kinder übernehme die Verantwortung für den Rest ihres Lebens und ihr traut es euch nichtmals für einen Nachmittag? Das kann doch nicht sein. Unsere Gesellschaft braucht Kinder und Kinder brauchen Aufmerksamkeit. Und wenn ich der Gesellschaft schon in sofern wenig schenke, als das ich selber kinderlos bin, ist es doch ein sehr kleines Opfer mal was gutes für die Kinder von Freunden zu tun.

Es gab mal einen nette Werbung von Bayliner oder Sunseeker. Da saßen vier oder fünf Kinder lachend auf der Badeplattform eines Motorboot, die Beine im glasklaren türkisfarbenden Wasser hängend. Die einen hatten Schwinnflügel, die anderen Schnorchel und Brille an, usw. Unter diesem netten Foto stand der Text:"Und davon erzählen sie sich wenn sie mal erwachsen sind."

Mehr muss man nicht sagen. Beste Grüße, Matthes
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.08.2010, 14:31
Schleischipper Schleischipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 117
Boot: Jeanneau Sun Light 30
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matthes81 Beitrag anzeigen
ach leute, ihr seid aber auch echt nicht ganz einfach. Das ist doch alles etwas kleinkariert. Wenn man gute freunde hat, dann erübrigt sich doch jede regel. Die wissen sich korrekt zu verhalten und wenn nicht, dann fragen sie mich. Sonst sollte man sich vielleicht andere suchen. Das gleiche gilt für die verpflegung. Nette menschen bringen doch meistens sowieso schon was mit.

Und wirklich traurig ist diese kinderdiskussion. Ich freue mich doch wenn freunde von mir kinder mit an bord bringen. Das ist doch ein erlebniss von dem sie nachts träumen und die nächsten zwei wochen in der schule stolz berichten werden. Kinder brauchen solche kleinen abenteuer. Seid ihr alle im keller aufgewachsen??? Vermutlich nicht und vielleicht könnt ihr euch sogar noch daran erinnern wie schön solche abenteuer damals waren. Und dann immer diese aussagen wie: "das kann ich nicht verantworten". Die eltern dieser kinder übernehme die verantwortung für den rest ihres lebens und ihr traut es euch nichtmals für einen nachmittag? Das kann doch nicht sein. Unsere gesellschaft braucht kinder und kinder brauchen aufmerksamkeit. Und wenn ich der gesellschaft schon in sofern wenig schenke, als das ich selber kinderlos bin, ist es doch ein sehr kleines opfer mal was gutes für die kinder von freunden zu tun.

Es gab mal einen nette werbung von bayliner oder sunseeker. Da saßen vier oder fünf kinder lachend auf der badeplattform eines motorboot, die beine im glasklaren türkisfarbenden wasser hängend. Die einen hatten schwinnflügel, die anderen schnorchel und brille an, usw. Unter diesem netten foto stand der text:"und davon erzählen sie sich wenn sie mal erwachsen sind."

mehr muss man nicht sagen. Beste grüße, matthes
du meinst bestimmt sowas :::oder ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neue Karte 002.jpg
Hits:	136
Größe:	61,5 KB
ID:	226923  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.08.2010, 14:41
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Genau sowas!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.08.2010, 14:49
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matthes81 Beitrag anzeigen
Ach Leute, ihr seid aber auch echt nicht ganz einfach. Das ist doch alles etwas kleinkariert. Wenn man gute Freunde hat, dann erübrigt sich doch jede Regel. Die wissen sich korrekt zu verhalten und wenn nicht, dann fragen sie mich. Sonst sollte man sich vielleicht andere suchen. Das gleiche gilt für die Verpflegung. Nette Menschen bringen doch meistens sowieso schon was mit.

Und wirklich traurig ist diese Kinderdiskussion. Ich freue mich doch wenn Freunde von mir Kinder mit an Bord bringen. Das ist doch ein Erlebniss von dem sie nachts träumen und die nächsten zwei Wochen in der Schule stolz berichten werden. Kinder brauchen solche kleinen Abenteuer. Seid ihr alle im Keller aufgewachsen??? Vermutlich nicht und vielleicht könnt ihr euch sogar noch daran erinnern wie schön solche Abenteuer damals waren. Und dann immer diese Aussagen wie: "Das kann ich nicht verantworten". Die Eltern dieser Kinder übernehme die Verantwortung für den Rest ihres Lebens und ihr traut es euch nichtmals für einen Nachmittag? Das kann doch nicht sein. Unsere Gesellschaft braucht Kinder und Kinder brauchen Aufmerksamkeit. Und wenn ich der Gesellschaft schon in sofern wenig schenke, als das ich selber kinderlos bin, ist es doch ein sehr kleines Opfer mal was gutes für die Kinder von Freunden zu tun.

Es gab mal einen nette Werbung von Bayliner oder Sunseeker. Da saßen vier oder fünf Kinder lachend auf der Badeplattform eines Motorboot, die Beine im glasklaren türkisfarbenden Wasser hängend. Die einen hatten Schwinnflügel, die anderen Schnorchel und Brille an, usw. Unter diesem netten Foto stand der Text:"Und davon erzählen sie sich wenn sie mal erwachsen sind."

Mehr muss man nicht sagen. Beste Grüße, Matthes
Ach Matthes, du solltest nicht alles so ernst nehmen, was hier so von sich gegeben wird! Ich lese da sehr viel Humor raus!
Aber wie fast überall im Leben ist sicherlich ein wenig "Wahrheit" enthalten.
Ich für meinen Teil habe diverse Chartertörn als Skipper mit Freunden und Kindern auf der Ostsee hinter mir. Auf meinem "Privatboot" will ich keinen Stress!-außer ich mach ihn selber!
Übrigens ist meine kleine Enkelin (fast 4!) fester Bestandteil meiner Crew!und mein leider verstorbener Rauhhaardackel war "Chef"!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 18.08.2010, 14:53
Schleischipper Schleischipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 117
Boot: Jeanneau Sun Light 30
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ach Matthes, du solltest nicht alles so ernst nehmen, was hier so von sich gegeben wird! Ich lese da sehr viel Humor raus!
Aber wie fast überall im Leben ist sicherlich ein wenig "Wahrheit" enthalten.
Ich für meinen Teil habe diverse Chartertörn als Skipper mit Freunden und Kindern auf der Ostsee hinter mir. Auf meinem "Privatboot" will ich keinen Stress!-außer ich mach ihn selber!
Übrigens ist meine kleine Enkelin (fast 4!) fester Bestandteil meiner Crew!und mein leider verstorbener Rauhhaardackel war "Chef"!
Na das hört sich doch schon besser an
Aber leider ist man als Familienvater (ich meine mit gut erzogenen Kinder,n) schon etwas angesäuert wenn man diese Kommentare liest.
Aber wenn es denn nur Spaß war..........

Denn man nix vör ungod....

Gruß aus dem norden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.08.2010, 14:54
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

@bootsmann: Finde ich gut, dass Du auch so denkst. Aber ich glaube gleichzeitig, dass Du die vorausgegangenen Beiträge höchstens überflogen hast und sie deshalb auch unterschätz.

Und nochwas: Es ist irgendwie eine Eigenart von vielen, dass Äußerungen schnell noch als Spaß deklariert werden, bevor man in die Verlegenheit kommen könnte, darüber zu diskutieren.

Geändert von matthes81 (18.08.2010 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 18.08.2010, 14:59
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matthes81 Beitrag anzeigen
Ach Leute, ihr seid aber auch echt nicht ganz einfach. Das ist doch alles etwas kleinkariert. Wenn man gute Freunde hat, dann erübrigt sich doch jede Regel. Die wissen sich korrekt zu verhalten und wenn nicht, dann fragen sie mich. Sonst sollte man sich vielleicht andere suchen. Das gleiche gilt für die Verpflegung. Nette Menschen bringen doch meistens sowieso schon was mit.
Da bin ich mir eben nicht so ganz sicher, jeder Mensch hat doch so seine "Mödeli", der eine braucht sein iPhone zum leben, der andere seine Zigarrette, der dritte sein Bier... ist aber doch kein schlechterer Freund deswegen, oder?

Und trotzdem muss man denen halt schon von Anfang an klar machen, dass auf dem Boot nicht geraucht wird, dass doch bitte das iPhone in die Tasche gehört und nicht ständig in die Hände zum rumspielen, dass dieses Boot keine Bierdose ist, etc...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.08.2010, 15:02
Benutzerbild von david78
david78 david78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 126
Boot: Hellwig Syros
175 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Also deine Kolleginnen mit Bier und Zigis darfst Du gerne zu mir rüber schicken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 18.08.2010, 15:05
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matthes81 Beitrag anzeigen
Und wirklich traurig ist diese Kinderdiskussion.
Wir müssen auch nicht darüber diskutieren, auf meinem Boot wird es nur ausnahmsweise Kinder geben und basta. Das ist meine Ansicht und die ist bitte von allen zu respektieren.

Meine ursprüngliche Frage war, was es bei Euch für Regeln gibt auf dem Boot, die ist nämlich viel interessanter...

Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.08.2010, 15:15
hkarmenia hkarmenia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Armenien
Beiträge: 23
Boot: Nur nen ollen jetski
Rufzeichen oder MMSI: ohne funk gehts besser!!!!
50 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ich lese den Trööt nun schon die ganze Zeit mit und komme immer mehr zu der Regel: Keine Frauen mit Regel an Bord.
__________________
Grüße aus Armenien
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 18.08.2010, 15:20
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hkarmenia Beitrag anzeigen
Ich lese den Trööt nun schon die ganze Zeit mit und komme immer mehr zu der Regel: Keine Frauen mit Regel an Bord.

:mrgr een:

Ich glaub ich tauf mein Boot doch noch um, am Bootsnamen-Trööt hab ich einen guten Namen gelesen:

Mein's

Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.08.2010, 15:26
hkarmenia hkarmenia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Armenien
Beiträge: 23
Boot: Nur nen ollen jetski
Rufzeichen oder MMSI: ohne funk gehts besser!!!!
50 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hi Lilly Beitrag anzeigen
:mrgr een:

Ich glaub ich tauf mein Boot doch noch um, am Bootsnamen-Trööt hab ich einen guten Namen gelesen:

Mein's

Könnt mir vorstellen das Dieter da was dagegen hat, ist nämlich Sein´s

Aber mal im Ernst: An sich ist doch tatsächlich nur wichtig das man/frau gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt dann klappt das auch mit der Entspannung und dem Spass am Bootfahren.
__________________
Grüße aus Armenien
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 13.09.2011, 21:00
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Da gibt es noch diese Mitfahrer, die unbedingt den Proviant mitbringen wollen. Das ist nett gedacht, aber ihre Brötchen sind mit Sesam und Kürbiskernen bestreut, die später auf dem Boden von meiner Plicht liegen. Der bröckelige Käse, eine Spezialität aus Frankreich, wird so geschnitten, dass auch davon ein paar Krümel auf den Boden fallen. Kekse sind auch so ein Thema.

Andere nerven mit ihrer vollen Blase. Vor einer meist zwei bis dreistündigen Fahrt gibt es dazu klare Ansagen. Geh vorher aufs Klo und stell dich unterwegs nicht an, wenn du Pipi in einen Eimer machst, den wir über Bord entleeren. Wer damit Probleme hat, bleibt besser zuhause.

Alkohol? Warum nicht, ein oder zwei Bier oder eine 0,25 Liter Flasche Wein von Lidl lasse ich beiden Gästen zu. Wer richtig saufen will, muss das woanders machen.

Kleinkinder und Hunde hatten wir schon. Die passen nicht gut auf mein Boot.

Das Verdeck wird von mir geöffnet und auch wieder zugemacht. Gäste sollen es gar nicht erst versuchen.

Wer meine vordere Luke auf den Holzmast ballern läßt, kommt nicht wieder mit. Wenn die Gäste von Bord sind, brauche ich Zeit zum restlichen Aufklaren. Am Ufer ist bei uns eine schöne Stelle zum Sitzen, da können die anderen es die Viertelstunde gut aushalten. Kommt trotzdem so ein blöder Spruch, von wegen, "Wir sind in Eile, brauchst du noch lange?", wird das lächelnd quittiert und die Leute werden von meiner Mitfahrerliste für zukünftige Fahrten gestrichen.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 13.09.2011, 22:56
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
ihre Brötchen sind mit Sesam und Kürbiskernen bestreut, die später auf dem Boden von meiner Plicht liegen. Der bröckelige Käse, eine Spezialität aus Frankreich, wird so geschnitten, dass auch davon ein paar Krümel auf den Boden fallen. Kekse sind auch so ein Thema.
Ojottojott... Hast Du keinen Staubsauger dabei? Ich kam mir ja teilweise schon komisch vor, weil Rauchen nur auf der Fly oder in der Plicht stattfindet, aber ein Verbot von Sesambrötchen, Käse und Keksen (Und, wo wir schon dabei sind: Chips und Salzstangen) an Bord? Ich hab gerade eine lebhafte Vision, wie ich meine Gäste zum Brötchenschmieren und Käseschneiden auf die Badeplattform schicke

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
ein oder zwei Bier oder eine 0,25 Liter Flasche Wein von Lidl lasse ich beiden Gästen zu.
Leute, die Wein (oder Prosecco) in 0.25l-Flaschen mitbringen wollen, kommen mir nicht aufs Boot. Die werfen bestimmt auch Tampons ins See-WC

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Kleinkinder und Hunde hatten wir schon. Die passen nicht gut auf mein Boot.
Hm. Mag sein, daß man das mit zunehmender Bootsgröße etwas anders sieht. Solange sie nicht auf's Boot kacken, habe ich mit beiden keine Probleme...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 14.09.2011, 00:08
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Leute, die Wein (oder Prosecco) in 0.25l-Flaschen mitbringen wollen, kommen mir nicht aufs Boot. Die werfen bestimmt auch Tampons ins See-WC
Den Zusammenhang verstehte ich nicht, aber die kleinen Weinflaschen von Lidl sind prima auf (m)einem kleinen Boot. Da hat man gleich ein ganzes Sortiment der unterschiedlichsten Weine dabei. Für jeden das Passende. So bekomme ich in das kleine Kühlfach Coka Cola, Bier und Wein nebst ein paar nicht flüssigen Lebensmitteln hinein.

Zu den Krümeln: Meine Bordstrom- oder Akkustaubsauger taugten nichts. Zum Staubsaugen nehme ich gelegentlich meinen großen von zuhause mit. Dazu habe ich nicht so oft Lust.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 14.09.2011, 00:27
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo... (hier könnte dein Name stehen)
Eine gute Idee für einen Thread

Mein Beitrag:
10 Goldene Regeln für meine Gäste.

Regel Nr. 1 Ich hab immer recht.
Regel Nr. 2 Wenn meine Frau mit an Bord ist hab ich selten recht.
Regel Nr. 3 Wenn meine Frau und meine Tochter mit an Bord sind, hab ich nie recht.
Regel Nr. 4 Keine Tiere an Bord. Und schon gar keine Möwen.
Regel Nr. 5 Schwimmwesten nur aus, wenn ohne Strömung vor Anker.
Regel Nr. 6 Absolutes Rauchverbot. (Die ganze Fam. Nichtraucher).
Regel Nr. 7 Keine laute Musik, Alkohol nur in vernünftigen Maßen.
Regel Nr. 8 Betriebs und Verpflegungskosten werden geteilt.
Regel Nr. 9 Keine Knöpfe, Taster, Hebel, Schalter etc. anfummeln.
Regel Nr. 10 Finger weg vom Funkgerät und vom Signalhorn.

Und alles wird gut.

Gruß
Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.





Geändert von Joshua Slocum (14.09.2011 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 14.09.2011, 11:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Vielleicht werde ich altersbedingt manchmal schrullig, aber selbst die besten Freunde, die sich auch an Bord anständig betragen, gehen mir spätestens nach 3 Tagen auf den Geist. Man (ich) ist einfach nicht so locker an Bord als wenn man alleine ist, man versucht, auf die anderen Rücksicht zu nehmen, ihnen vielleicht auch Dinge zu präsentieren, (oder Häfen), die ich sonst nicht anlaufen würde und und und... Ausserdem sind selbst 12m irgendwann zu eng, wenn immer irgendwer rumsteht/-sitzt usw.
Anders ist es, wenn ich mit reiner Männercrew fahre, da läuft die Sache lockerer: so gab es überhaupt keine Probleme, zu dritt 3 Wochen von Krk nach Korfu - aber das gleiche mit 2 Pärchen - Neeee!

Bezüglich Alkohol habe ich keine Regelung: bei der JASNA gibt es einen kardanisch aufgehängten Rotweinflaschen-Halter, wo die Gäste die Aufgabe haben, immer dafür zu sorgen, dass er gut gefüllt ist. Das ist die einzige Arbeit, die ich verteile, weil ich lieber mein Boot alleine segele. Aber Rotwein hat ja auch keinen Alkohol.

Was ich nicht an Bord haben möchte, sind Segler mit einem gesunden Halbwissen und einer großen Portion positiver Selbsteinschätzung, die einem laufend reinquatschen, warum ich dies und das tue und warum ich es nicht so tue, wie sie meinen, dass es richtig wär....

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 14.09.2011, 11:53
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Das Problem mit den Freunden, die gerne mal mitfahren wollen, kenne ich auch zur Genüge und - sorry - empfinde ich als Frechheit:

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Chefchirurgen, der einen Lamborgini im Wert von > T€ 200 fährt, einfach mal zu fragen, ob er mich mitnimmt, mir dabei Getränke und Snacks reicht und über den Sprit wollen wir gar nicht sprechen, oder?

Ich würde auch meinen Freund, der ein Ferienhaus an der See hat nicht fragen, ob ich einfach mal ein Wochenende oder nur einen Tag dort kostenlos wohnen darf, oder?

So manchen "Freund", der 10x nach "Mitfahren" gefragt hat und ob der permanenten "keine Zeit" von mir nichts gemerkt hat, habe ich diese Erklärung unterbreitet. Diese Freunde haben sich von mir weitgehend verabschiedet.

Und ich vermisse sie nicht ...

Thema Regeln: die GUTEN Freunde, die ich mitnehme, mussten keine "Regeln" bekommen, denn sie waren dankbar für jede Ansage und befolgten diese mit Freuden.

Bei mir gibts übrigens:
Alkohol gerne
Hunde jederzeit und selbst zwei
Handys problemlos, weil sie jeder von sich aus abgestellt hatte
Im Cockpit bleiben bei Manövern: freiwillig wegen Respekt und Angst ...

Zuviele Regeln vermiesen die Stimmung bei gern gesehenen Gästen. Gute Freunde brauchen keine ...

Sportlichen Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.09.2011, 12:58
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Hallo

Das mit den Bordregeln

1. Keine Zigaretten, Pfeife und Zigarren sind gestattet, aber nicht beim Essen oder zum Wein!
2. Keine Schuhe mit spitzen Absätzen
3. Immer Schuhe mit geschlossenen Zehen vorn, nie ohne Schuhe! Bei unserem Boot einfach ein Muss.
4. Das Wort des Capitäns ist Gesetz an Bord.
5. Für Verpflegung sorge ich, Geschenke und Gaben werden gerne entgegen genommen.
6. Bier und Wein hat es immer genügend an Bord auch einen Line Aquavit und einen Single Malt sowie einen guten Rum, genauso wie Mineralwasser mit und ohne Geschmack
6. Kinder ja, aber für Sicherheitswesten haben die Eltern zu sorgen ganauso das sie getragen werden. Das die Kinder machen was man ihnen sagt sollte selbstverständlich sein, ansonsten haben sie an Bord nichts zu suchen!
7. Hunde ja, solange sie sich mit unseren dreien und der Bordkatze verstehen.
8. Nicht länger als 7 Tage bleiben, auch bei unserer Bootsgrösse wird es mit der Zeit sonst zu eng!

An Bord kommen aber eigentlich nur gute Freunde deswegen braucht es diese Regeln eigentlich nicht.
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 14.09.2011, 13:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.081
Boot: Volksyacht Fishermen
44.694 Danke in 16.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Vielleicht werde ich altersbedingt manchmal schrullig, ....
Bei mir lasse ich das "Vielleicht" weg.

Dank meiner sehr überschaubaren Bootsgröße habe ich eigentlich keine Regeln außer:
Manöver werden - wenn sie geplant sind - vorher abgesprochen.
Nur bei Kindern notwendig: Sie haben auf mein Kommando zu hören, ohne wenn und aber.

Wenn ich irgendwo mitfahre ist mir bewußt, jeder Skipper hat seine Eigenarten und die habe ich ohne Diskussion zu akzeptieren.

Auch wenn ich etwas bei mir oder wo anders schon tausendmal gemacht habe warten auf die Ansage, der Skipper könnte es ganz anders haben wollen als ich es mache oder die bisherigen Skipper es gemacht haben.

Das hat sich bewährt und es hat noch nie böses Blut gegeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 14.09.2011, 14:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Regel Nr. 6 Absolutes Rauchverbot.
Das kann man ja bei Bedarf auch etwas subtiler bekanntgeben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rauchen.gif
Hits:	188
Größe:	13,3 KB
ID:	310291  
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (14.09.2011 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.