|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so Kinders,
ich war schon fleißig heute Morgen. Schwungrad ist dank 18 beherzter Schläge ab. Allerdings blieb ein Magnet auf der Strecke. Obwohl ich nicht von unten geschlagen habe. Die teile sind aber noch vorhanden. Lässt es sich wie beim Autorad neu einkleben?? Dann habe ich alles raus und man sieht die Beschädigung. Ich sag mal so: da wird wohl ein neuer Kolben fällig sein.
|
|||
|
|||
Ist die Riefe im Zylinder so tief, wie es auf dem Foto aussieht
oder ist es nur das Alu des Kolbens, was auf der Oberfläche haftet ? Wenn es eine Riefe ist und die so tief ist, wie ich denke, geht die durch honen nicht 'raus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist schon recht heftig. Ich fahre mal zu einem richtigen Motorenfritzen und frage was er darüber denkt.
|
||||
|
||||
Man Micha,
aus Dir wird ja auch noch ein richtiger Schrauber... Wenn Du da eine richtige "rectificadora" an der Hand hast, werden die Dir genau sagen, welches Übermass da rein muss.
|
||||
|
||||
Und du hast gelernt: Gebe immer einen Kanister fertig gemischten Sprit mit, wenn du was verleihst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und den hättest gleich als ersten einsetzen sollen Für mich wäre der Kolben wurscht -der ist gleich weggeschmissen--, der Zylinder würde mir Sorgen machen Hast die anderen Barbaren wenigstens ordentlich beleidigt
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt erstmal. damit das Boot zurück ins Wasser kann, einen 15 PS Yamaha 2 Takt drangehängt.
Neue Fernschaltung und neue Züge. Nach ein bisschen basteln passt es auch und der Motor läuft. Morgen werde ich nach Palma fahren und den Zylider von dem Mercury auf Übergröße aufbohren lassen. Mal sehen was es kostet. Viel wichtiger in Spanien: Mal sehen wie lange es dauert.
|
||||
|
||||
Wie jetzt ?
hier geht das immer schnell: mañana!
|
|||
|
|||
Hier arbeiten sie im August eh nur den halben Tag.
Um 15:00 Uhr macht Mallorca Siesta. vacaciones, Hombre.