|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na dann ist´s ein Joke von KARLO!!
Micha DU SACK!
|
|||
|
|||
Meine Seite ist voll gut besucht heute Danke euch allen Bin jetzt off. Schichtbeginn Bis bald |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
zugeschickt bekommen.Den "Raubrittern" an der Autobahn "keinen herzlichen Dank"! Gruß Arno Geändert von Arno (04.12.2009 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
ALSO ICH HABE nach der "Cyrusart" GEPENDELT
Komme gut weg ... an den offiziellen Angaben der Amis mit 2,59m ist nix dran. Habe gemessene 254,5 cm inkl. Scheuerleiste. Wenn ich die grob geschätzt 2cm noch abziehe bin ich bei ca. 252 cm Das müsste ja wirklich in der Toleranz sein. Aber - jetzt fühle ich mich doch leicht übervorteilt. Wo sind die 6,5 cm Breitendifferenz hin? UPS - das macht 670cm Länge und 120cm Höhe doch ca. 5226cm3 Stauraum die mir unterschlagen wurden. kann ich das reklamieren?
|
||||
|
||||
Es sind ohnehin 2,55 m erlaubt, da brauchst du keine "Toleranz".
PS: Vielleicht bekommst du für die fehlenden 5000 cm³ ein 5 Liter Reservekanister
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Einige User sind ja darauf angesprungen. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
das war Karlo.... stimmts? das musst mir bitte noch mitteilen - gerne auch per PN Ich muss wissen wie ich vermeintliche Freunde einschätzen muss!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr will ich dazu nicht sagen Jürgen
|
||||
@ Jürgen Silberlocke
hast du dir alles durchgelesen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Thorsten |
|
|||
|
|||
War ja hier wirklich recht lustig zu lesen, was man mit einer Überbreite alles anstellen kann.
Was man aber wirklich beachten sollte, alle postings sind öffentlich und so liest der "Feind" auch mit, bei ganz speziellen Wörtern, wie Gesetzesbruch, Bombenstimmung, ect. springen auch irgendwo im Netz Automaten an. Einziger Vorteil ist die Flut der Daten. Aber als Grundgedanke, es sollte sich jeder darüber im klaren sein, daß er über die IP feststellbar ist. Wir hatten dies hier auch schon, Anstiftung zum Gesetzesbetrug ist auch strfabar, darüber sollten man mal nachdenken. Deshalb war der "Schuß" vom Autobahnplozisten, der wohl keiner ist, recht lustig zu beobachten, welche Reaktionen er hier öffentlich hervorgebracht hat. Ahoi Dietrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
...nur um etwas Sinnvolles zu ergänzen: die Hersteller dürfen sich von gesetzes Wegen bei den Abmessungen mit einer Toleranz von 1 % vertun - also kann eine Prospektangabe von 250 cm aufgerundet auch 253 cm bedeuten, ohne dass man dem Hersteller einen Strick daraus drehen ;)
|
|
||||
|
||||
Hab ja auch ne Runde mitgespielt, bevor ich unbestechlich wurde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(8) Auf die in den Absätzen 1 bis 4 genannten Maße dürfen keine Toleranzen gewährt werden. Wirkt auf mich nicht so, als könnte man sich was abziehen (so nach dem Motto "3% Skonto").
|
||||
|
||||
Ich denke die grenzwertigen Jungs hier sollen alle mal nachmessen.
War selbst echt überrascht noch unter den 2,55m zu sein. Meldet Euch mal - mich interessieren die echten Maße! GUT, ICH BIN JA SAVE
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht führte diese Ausnahmebestimmung zur irrigen Meinung: [..] sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen: - [..] - Einrichtungen zur Sicherung der Plane und Schutzvorrichtungen hierfür,
|
||||
|
||||
Dazu dient aber die Scheurleiste nicht - die ist beim Transport mehr oder weniger unwichtig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte es sein, daß Du in das Adjektiv irrig = falsch übersehen hast?
|
||||
|
||||
ja
|
||||
|
||||
Endlich was los
Also hier war ja richtig was los !
Sehr unterhaltsam,einfach köstlich Manchmal ists schon bissle langweilig wie zB. Spritverbrauch Ist halt Winter aber so kommst durch Ralfi hat man Dir schon gesagt dass die Einfahrzeit beim Volvo 75 Std. ist? Also Ich fands wunderbar,weiter so Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Boot 2,59m
Vor einigen Jahren an der Östereichischen Grenze wurde fast jedes Boot bzw. Wohnwagen vermessen und gewogen welche verdächtig erschienen. War wohl eine Sonderaktion da ich es bei ca. 20 Grenzübertritten ich nur einmal gesehen habe. Ich würde es jedoch auf Grund eines evtl. Versicherungsverlust nicht machen. Eine Genehmigung wegen Überbreite bekommt man in der Regel problemlos.
Gruß Charly |
|
|