|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaub auch nicht das es sowas bringt!
Denn sonst hätten es schon viel gemacht! Ich würde mir auch keines kaufen, da man ja dami rechnet das man nicht gewinnt. Also sind schon € 5,00 sehr viel wenn man glaubt man gewinnt nicht. Beim Tanken beschwert man sich schon wenn der Lister 1cent mehr kostet. Und dann soll man €300,00 beim fenster rauß werfen! Mfg |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
dat macht mir doch das blut rot. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
moin,
was wiegt die denn vollgetankt mit minimalausstattung und trailer . da kann man ja nicht drauf wohnen , ergo müßte ich mein womo behalten, da hab ich aber was mit anhängelast am hals . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Wen juckt das Gewicht? Die Länge ist's, die bei meinem Womo hinderlich ist ...
|
|
||||
|
||||
moin,
ich kann fahren, also juckt mich die länge nicht . ärgerlich wird es wenn die trachtengruppe wieder paddy mit waage macht . ich darf nur 2.000 kg dranhängen , mal sehen ob da was aufzulasten geht . hier mal ein auszug aus einer mail des veranstalters: Aus Erfahrung muß ich Ihnen aber mitteilen, dass eine Verlosung von einem Boot kein leichtes Unterfangen ist. Es wird wenige Loskäufer geben und somit wird es schwer werden die Verlosung zum Ende zu bringen oder es wird sehr lange dauern ( 1 Jahr) Für die Grundlagen einer Verlosung, die Lizenz, den Treuhänder, die AGB´s und die Homepage erwachsen Kosten in Höhe von ca. 15.000 Euro. Dazu kommen dann noch die Werbungskosten von mindestens Euro 10.000,-- aufwärts. Diese Kosten sind vorweg zu bezahlen und im schlimmsten Fall als Verlust zu verbuchen. bliebe nur noch zu klären, ob da schon die "glückssteuern" drin sind oder ob das extra kommt. es ging bei der anfrage um einen warenwert von 50.000€. bis denn
|
||||
|
||||
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wozu man einen Notar und so einen Quatsch benötigt. Jeder zahlt sein(e) Lose und dann wird aus nem Hut nen Name gezogen. 2 Zeugen dabei und fertig. Oder sehe ich das jetzt so falsch? Und dann auch noch Steuern auf die Verlosung zahlen...völliger Blödsinn, meiner Meinung nach. Alternativ können sich ja alle Loskäufer VOR-ORT treffen. Dann kann der Gewinner den Kutter gleich mitnehmen und keiner fühlt sich beschxxen.
Achja...an den Wohnvogel darf ich 3t hängen...das geht doch oder?
|
||||
|
||||
Wie schaut's denn mit einer Beschreibung des Bootes aus?
Die könntest du jetzt schon mal einstellen.
|
|||
|
|||
Das hat mit fahren-können nichts zu tun. Aber mit maximal erlaubten Zuglängen.
|
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
3t annhängelast , was für ein geschoß hast du denn da . Zitat:
bis denn
|
||||
|
||||
Idee ist gut!
Aber ich denke das so 20-50 Euro die breitere Masse erreichen wird! Wie schon gesagt mehr Lose und die Chance erhöht sich.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Vor der Waage habe ich bei 7t Anhängelast keine Sorge. Aber wenn ich mal mit einem Meter Überlänge fahre, ist mir schon unwohl. Im Gegensatz zum Gewicht gibt es bei der Länge nämlich keine Toleranz.
Und dass du noch nicht gemessen wurdest, liegt vielleicht daran, dass du schon auf den ersten Blick kürzer als 18m bist |
|
||||
|
||||
ein Los für 1 Euro nehm ich auch
|
|
||||
|
||||
Bürstner A730 auf Iveco
|
||||
|
||||
moin,
ich hab nur so einen winzigen clou570h von niesmann, auf MB409D chassis, der darf nur 2t. mal sehen, wenn die steigung begrenzt ist wird das evtl mehr. kümmer ich mich drum wenn ich wieder mal in d-land bin. 1€ vergiss es, der aufwand ist zu hoch. ich persönlich halte 50 oder besser 100 für passend. bei einem hunni sind das 400 anteile, wär dat nix. können ja ein treffen machen, jeder schmeißt seine hunderter in einen hut und zieht entsprechend lose. aber krieg das mal auf die kette. spart aber satt kosten . bis denn
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Wenn ich ein Boot möchte, dann kaufe ich mir das gegulär, d.h. ich zahlen den Wert des Bootes, egal ob neu oder gebraucht. Nur so möchte ich ein Boot haben. Glückspiel - nichts für mich! Grüße Reimar