|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So mag ich es auch am liebsten ! VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
nun hat sie auch noch das Bügeleisen in gang gebracht
verdammt ich geh in die Sauna , da ist es kühler
|
|||
|
|||
Du bist ja genial... Kenne ich nur zu gut...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dann hast du den anderen Ofen-Trööt nicht gesehen, da habe ich meine Lieblingsöfen eingestellt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In meiner "Hütte" flackert abends ein dänisches Wärmewunder...
VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 16:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Preis muss ja irgendwo herkommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na ich habe noch einen alten Kamin, tut aber seine Dienste sehr gut, bringt auch die Frauenwohlfühltemperatur lieber Rasenmäher mußt mal kommen brauchst ja nur 3 x hinfallen bis zu mir. Ich sitze bei Klassik gern davor. Smetana mein Vaterland und sehr laut wie im Konzert, oder Schuberts Träumereien, Panflöte, Klarinettenkonzerte usw.
Ja für die Terasse ist ein Mobiler angesagt. Auch schon Jahre im Dienst. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, hier denn auch mal mein Beitrag. Hatte allerdings vergessen, wie das Ding angeht Daher ein Bild von einer "Trockenübung"
|
|
|||
|
|||
Möchte auch mal ein Bild von meinem reinstellen,habe aber noch keinen.
Hat noch jemand einen guten gebrauchten rumzustehen. Ich weis meine Herren Admirale das das nicht hier her gehört ,bietet sich aber an.
|
||||
|
||||
Ich ziehe bald um, der Ofen ist dann zu viel, aber ob sich der Transport dann lohnt? Da ist ein schneller Besuch im Baumarkt lohnender...
|
|||
|
|||
Kamin ist vielleicht übertrieben aber schön warm macht er und hat nix gekostet
|
|
||||
|
||||
auch
wenn man keinen Schornstein hat, muß man auf einen Kamin nicht verzichten.
Und der heizt sogar. Gelkamin, wird mit Alkohol(nicht trinkbaren) befeuert. Kein lästiges Holzhacken, keinen Asche... Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da gab es einen Bericht im Fernsehen das diese Gel-Geschichte recht gefährlich sein soll. Immer wieder soll es beim anzünden zu kleineren Explosionen gekommen sein. Wie sind deine Erfahrungen?? Michael
|
||||
|
||||
Also ich hab den schon seit drei Jahren. Sicher muß man beim reingießen etwas vorsichtig sein. Aber Explosionen hatte ich noch nie. Beim flüssigen Grillanzünder muß man auch vorsichtig sein und auch dabei passiert immer mal was. Das Einzige ist eben der nicht typische Kamingeruch. Hab mal den 100%tigen Alkohol gekauft. Der brennt rückstandsfrei. Ich hätte damals nicht gedacht, das solch ein Ding auch ganz schön Hitze schmeißt. Würd ich mir wieder kaufen, auch wenn es jetzt schon wesentlich schönere Kamine gibt. Aber Vorsicht ist immer geraten, wie bei allen Dingen mit brennbaren Flüssigkeiten.
Ach ich vergaß; ich lasse den Alkohol auch immer komplett ausbrennen. Man kan zwar auch vorher ablöschen, aber dann gast es ja vor sich hin, ich denke, da kann es schon eher mal bum machen. Nach dem abbrennen kann nichts mehr passieren. Und noch ein Nachsatz: Brenndauer gut bis 3 Stunden und mehr, wenn die Töppe voll sind.
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist. Geändert von lube (28.10.2010 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Bild grad gefunden, bestimmt nicht billig, oder?
|
|||
|
|||
Er sagt doch ist über und redet nur von Transport. Also ab in Dacia V8 und abgeholt
|
|
||||
|
||||
na dann...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Decke,und fragen ob nicht noch was auf den Ofen gelegt werden kann
|
||||
|
||||
Und so sieht es dann bei uns aus ...
|
|||
|
|||
@Frank Das ja mal ein schöner KAmin
Ist ja schon Hochsommer in euern Wohnzimmer laut Temperatur Draußen ja laut Anzeige echt nicht zum aushalten... 226 hpa
|
||||
|
||||
Hast PN...
|
||||
|
||||
Hier unsere Hitzequelle nebst Holzvorrat.
Im Vordergrund verarbeitet, im Hintergrund unverarbeitet