|
||||
|
||||
Wenn Du genug Boote hast , kannste mal nen Tipp geben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre ja auch ein passender Name....frag doch mal bei denen an vielleicht machen die ja auch Sponsoring (selbstaufüllender Bordkühlschrank oder so)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist das vordere die LArson ? Viel Erfolg dabei
|
||||
|
||||
Glückwunsch Henning
bin gespannt was Du daraus zauberst
|
||||
|
||||
Ja, auch da war ich heute kurz dabei.
|
||||
|
||||
Also wenn du dich an die Motoren-Installation begibst, wäre ich gerne dabei - also melde dich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst gerne erscheinen.
|
||||
|
||||
melde dich einfach mal.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
der Preis für das leere Boot wird ja überschaubar gewesen sein. Hat der Zoll dir die Rechnung ohne weiteres abgenommen als du die EInfuhrsteuer gezahlt hast oder wollten sie den Kutter live sehen ?
War das Boot in dem Zustand den du erwartet hast oder sind die Polster erst beim Transport zerschnitten worden o.ä. ?
|
||||
|
||||
Beim Zoll gab es keine Probleme und das Boot war so wie auf den Fotos.
Bis jetzt hab ich keine Überraschungen gefunden, von einem Paar alte Socken mal abgesehen
|
||||
|
||||
Feierabend für heute.
Der Motorraum ist nun (fast) leer Hier der "Mülleimer" Leider komm ich nicht an die "unterflur" verlegten Kabel ran So schaut es von unten aus So werde ich wohl die alten Kabel weiterverwenden müssen oder ich scheide sie ab und schmeiß da lose einen neuen Satz Kabel in den Keller Es geht um dieses Stück von 2 Meter. Leider ist der Seitenkasten fest mit dem Boot verklebt Morgen geht es weiter
|
||||
|
||||
Lässt sich der Kasten in der Seitenverkleidung nicht demontieren?
Und was ist das fürn roter Belach inne Bilge
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn die nächste Aktion ??? Saubermachen
|
||||
|
||||
Als nächstes werde alle noch vorhandenen Sachen vom Spiegel demontiert.
Die Bennett Trimanlage, der alte Echolot Sender, die Bow Eyes.......... Vom saubermachen bin ich noch weit entfent
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinst du das Rote auf Bild 2 ? Das ist ein alter Feuerlöscher
|
||||
|
||||
Glückwunsch Henning zum Neuen Boot
Und vorallem viel spaß bei der Arbrbeit ist echt klasse das Du uns alles schön bebilders weiter so... Soll das im nächsten Jahr mit nach Ampuria?
|
||||
|
||||
Wenn Du die olle Trimanlage nicht mehr brauchst, Du hast ja meine Adresse
|
||||
|
||||
Ich denke er meint Bild 3.
Haben die da mit rotem Harz laminiert oder Leichen in der Bilge versteckt???
|
||||
|
||||
Danke, ja das ist das Ziel
|
||||
|
||||
Die wird überholt, umgebaut und wieder eingebaut
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Der Pelz ist rotes Laminat
Ich habe bei dem Foto aber ein wenig mit licht und Farben spielen müssen damit überhaupt was zu erkennen ist. Und das da ist ein alter, unvollständiger Cupholder der aber schon im Müll liegt.
|
|||
|
|||
Was mich auch interessieren würde ist,die Boote sehen ja so aus als ob sie ständig offen bei wind und Wetter draußen gestanden haben.
Sonst wären die Polster und alles drum rum nicht so rott. Also gehe ich davon aus das sie auch von oben Wasser gesehen haben welches ja dann überall im Boot steht. Die frage ist nun wie der Rumpf das ab kann? Sind die neueren Modell(wie deine hier)auch von innen so gut abgedichtet das nichts in den Spiegel,den Bode,usw, ziehen kann? Wie sind deine Erfahrungen bei den Booten? Bei der Donzi und der Larson sehen ja die Ausschnitte vom Spiegel noch sehr gut aus?
|
||||
|
||||
Das schöne an der Donzi und auch vielen anderen, neueren, Booten ist das weniger Holz verbaut wird.
Der Fußboden bzw die Innenschale ist aus GFK. Es gibt keine ausgeschäumten Hohlräume wo sich das Wasser sammelt und seine Arbeit im verborgenen beginnen kann. Wenn etwas an die mit GFK überzogenen Holzstringer oder an den Spiegel geschraubt wurde dann so hoch das das Wasser da gar nicht hinkommt bevor es abläuft. Die Stringer haben überall an allen möglichen Stellen löcher am Boden das kein Wasser stehen bleiben kann. Es läuft (fast) das ganze Wasser in die Motorbilge. Eine Ausnahme; der Bereich vor der ersten Rumpfstufe hat eine seperate Bilge mit eigener Pumpe. Dort steht z.Z. noch etwas Wasser
|