boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 183Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 183
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.11.2010, 22:18
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.873
Boot: derzeit keines
32.672 Danke in 12.343 Beiträgen
Standard

Eine Llaut war über Jahre mein Traumboot
Achte auf die Holzecken an den Fenstern und an den Übergängen zum Kajütdach, die faulen gerne weg
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.11.2010, 22:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
..Das, na ja, hättest Du Dir gern ersparen können, sag Dumbass wenn Du das meinst!

Richard
Nun, wenn ich "Dumbass" mene, sag ich das eigentlich auch so.
Ob mein Boot so solid gebaut ist? 12 mm Lärche, mit Messing auf Eiche geschraubt - gibt sicher solidere Bauweisen.
Das Boot wird seit knapp 50 Jahren im Süßwasser gesegelt. Bnnensegelei, viele Manöver, viele Lastwechsel. Von mindestens 3 jahren weiß ich, daß das Boot einem verrückten Regattasegler gehört hat, der auch bei Starkwind ungerefft gesegelt ist.
"Nur" Binnen: Mein Rigg hab ich FAST in Berlin verloren, als eine Hacke-Böe mich im Stillstand getroffen hat, ähnliche Böen aus soliden 4-5 heraus auf dem Bodden waren natürlich unproblematisch. Ich weiß, letztlich sind das alles keine ernsten Belastungen, nur sind unsere Binnenboote etwas zarter dimensioniert...
Im Grunde teile ich ja Deine Ansicht, daß ein strukturell gesundes Boot nicht über Gebühr Arbeit macht, wenn man sich die fortlaufende Mühe macht, die Struktur gesund zu erhalten. Für trockene Kojen habe ich auch gesorgt.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.11.2010, 22:22
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Danke Richard,

deine Erklärung kam aber erst später dazu. Deswegen auch meine Frage.
Glaube mir. ich sauge jedes einzelne Wort auf hier und wiege die ganze Zeit ab.

Aber danke für deine Worte.
Michael
Nicht wirklich Michael. Ich habe an dem posting nichts geändert, bis auf die leidige Großschreibung, an der es manchmal hapert.

Schlaf mal über dieser Entscheidung, und nimm Dir eine Person mit , die wirklich etwas von Holzbooten versteht. Lass Die Emotionen nicht die Oberhand gewinnen, Du tust Dir keinen Gefallen. Ansonsten, viel Glück, viel Spaß und gute Reisen. Ein Holzboot hat einen besonderen Charme, kein Zweifel.

Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.11.2010, 22:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
sag Dumbass wenn Du das meinst!
Du mich auch.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.11.2010, 22:27
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Die Welt erstickt in Gesprächen die zu nichts führen.

Hast dich doch eh schon verknallt, Michel.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.11.2010, 22:30
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nun, wenn ich "Dumbass" mene, sag ich das eigentlich auch so.
Ob mein Boot so solid gebaut ist? 12 mm Lärche, mit Messing auf Eiche geschraubt - gibt sicher solidere Bauweisen.
Das Boot wird seit knapp 50 Jahren im Süßwasser gesegelt. Bnnensegelei, viele Manöver, viele Lastwechsel. Von mindestens 3 jahren weiß ich, daß das Boot einem verrückten Regattasegler gehört hat, der auch bei Starkwind ungerefft gesegelt ist.
"Nur" Binnen: Mein Rigg hab ich FAST in Berlin verloren, als eine Hacke-Böe mich im Stillstand getroffen hat, ähnliche Böen aus soliden 4-5 heraus auf dem Bodden waren natürlich unproblematisch. Ich weiß, letztlich sind das alles keine ernsten Belastungen, nur sind unsere Binnenboote etwas zarter dimensioniert...
Im Grunde teile ich ja Deine Ansicht, daß ein strukturell gesundes Boot nicht über Gebühr Arbeit macht, wenn man sich die fortlaufende Mühe macht, die Struktur gesund zu erhalten. Für trockene Kojen habe ich auch gesorgt.
Nun für Binnen scheint es solide zu sein, wie hätte es sonst die Zeiten überdauert? Wie solide, vermag ich nicht zu beurteilen, das Boot ist mir ja komplett unbekannt. Es wäre auch nicht der Sinn dieses threads das zu diskutiern. Fakt ist, daß unsere Boote auf See erheblich höheren Belastungen ausgesetzt sind, und entsprechen auch erheblich solider gebaut sind.
Im Grunde sind wir wahrscheinlich nicht weit voneinander, nur die Tatsache daß ein "neues" Mitglied sein Wissen auch mit dem entsprechenden Nachdruck vertritt, scheint nicht allgemein akzeptiert zu werden. Neu hier, heißt aber nicht vorgestern erst geboren. In dem Sinne
Gruß
Richard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Du mich auch.
Schade, dachte Du hättest zumindest ein wenig Format....nach dem vorigen Kommentar.

Na, scheint schon wie vermutet, die Fürsten hier sehen es nicht gern, wenn jemand mehr weiss als sie.
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.11.2010, 22:44
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Nun für Binnen scheint es solide zu sein, wie hätte es sonst die Zeiten überdauert? Wie solide, vermag ich nicht zu beurteilen, das Boot ist mir ja komplett unbekannt. Es wäre auch nicht der Sinn dieses threads das zu diskutiern. Fakt ist, daß unsere Boote auf See erheblich höheren Belastungen ausgesetzt sind, und entsprechen auch erheblich solider gebaut sind.
Im Grunde sind wir wahrscheinlich nicht weit voneinander, nur die Tatsache daß ein "neues" Mitglied sein Wissen auch mit dem entsprechenden Nachdruck vertritt, scheint nicht allgemein akzeptiert zu werden. Neu hier, heißt aber nicht vorgestern erst geboren. In dem Sinne
Gruß
Richard



Schade, dachte Du hättest zumindest ein wenig Format....nach dem vorigen Kommentar.

Na, scheint schon wie vermutet, die Fürsten hier sehen es nicht gern, wenn jemand mehr weiss als sie.
Einbildung ist auch ne Bildung
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 20.11.2010, 22:49
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Einbildung ist auch ne Bildung
Wie wahr...........und mühelos anhand der Kommentare zu prüfen!


Deine Fähigkeit beim zitieren zu bescheißen allerdings ist real, nicht eingebildet.............
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 20.11.2010, 22:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
....Im Grunde sind wir wahrscheinlich nicht weit voneinander, nur die Tatsache daß ein "neues" Mitglied sein Wissen auch mit dem entsprechenden Nachdruck vertritt, scheint nicht allgemein akzeptiert zu werden. Neu hier, heißt aber nicht vorgestern erst geboren. ....
Das jemand seine Kenntnisse mit Nachdruck vertritt, ist doch ok. Wie in den Wald rein, so schallt´s raus.
Ich bin kein Bootsbauer, ich lerne gern dazu. Wenn ich den Zustand meines Bootes zwischen Herbst 2003 und Herbst 2010 anschaue, nicht ganz ohne Erfolg (ist aber nicht mein erstes Holzboot...)

Bauweise und Dimensionierung sind reviergerecht und reviertypisch. Hätte ich meinen Wohnsitz an der Ostsee, ware wohl ein Folkeboot das Boot meiner Wahl, etwas solider gebaut als so ein Leichtbau-Jolli. Und bei Nordsee noch was anderes...
Aber weder Deine noch meine Person oder Boot sind hier Thema. Sondern Michas Flirt mit dem Holzdampfer.
Holz unter Mittelmeersonne ist nicht mein Thema, kenne ich nicht.
Aber: wenn der Micha sich in das Boot verliebt hat, Zeit hat, Geld hat und die Planken, Wrangen, Spanten gut und fest sind und der Miach das so erhalten kann und will: NUR ZU!
Wenn der Micha Zweifel hat, dann möge er es sein lassen. Es gibt wenig traurigeres, als schöne Boote, dei durch unsachgemäßen Pfusch verschandelt wurden und dabei vor die Hunde gegangen sind.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 20.11.2010, 22:54
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Schade,

soviel geballtes Fachwissen hier und doch artet es wieder nur aus in einen
Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Micha,
viel Spass morgen!
Solltest Du zuschlagen melde ich mich schonmal zur Charter an!

Toitoi,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 20.11.2010, 22:55
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Wie wahr...........und mühelos anhand der Kommentare zu prüfen!


Deine Fähigkeit beim zitieren zu bescheißen allerdings ist real, nicht eingebildet.............
Entschuldigung dass ich mitlese
Du bist natürlich der Größte und Beste
Name:  00003731.gif
Hits: 718
Größe:  16,8 KB
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.11.2010, 23:01
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Schade,

soviel geballtes Fachwissen hier und doch artet es wieder nur aus in einen
Jahrmarkt der Eitelkeiten.

...
DAS tut mir, für meinen Teil, aufrichtig leid. Micha möge ein paar Fotos einstellen, auch Detailaufnahmen der "Problemzonen" und was dazu schreiben. War jut, wenn sich eine Lösung findet, die für Micha und für das Boot gut ist.
Einne Holzbootkundigen mitzunehmen, und sich ggfeine Expertise machen zu lassen, ist sicher eine gute Idee. Der Fachmensch möge natürlich vertrauenswürdig sein und nicht im Rufe stehen, Gefälligkeitsgutachten zu verfassen. Unter südlicher Sonne kenne ich mich nicht aus, in Deutschland wüßte ich ein paar Namen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.11.2010, 23:04
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das jemand seine Kenntnisse mit Nachdruck vertritt, ist doch ok. Wie in den Wald rein, so schallt´s raus.
Ich bin kein Bootsbauer, ich lerne gern dazu. Wenn ich den Zustand meines Bootes zwischen Herbst 2003 und Herbst 2010 anschaue, nicht ganz ohne Erfolg (ist aber nicht mein erstes Holzboot...)

Bauweise und Dimensionierung sind reviergerecht und reviertypisch. Hätte ich meinen Wohnsitz an der Ostsee, ware wohl ein Folkeboot das Boot meiner Wahl, etwas solider gebaut als so ein Leichtbau-Jolli. Und bei Nordsee noch was anderes...
Aber weder Deine noch meine Person oder Boot sind hier Thema. Sondern Michas Flirt mit dem Holzdampfer.
Holz unter Mittelmeersonne ist nicht mein Thema, kenne ich nicht.
Aber: wenn der Micha sich in das Boot verliebt hat, Zeit hat, Geld hat und die Planken, Wrangen, Spanten gut und fest sind und der Miach das so erhalten kann und will: NUR ZU!
Wenn der Micha Zweifel hat, dann möge er es sein lassen. Es gibt wenig traurigeres, als schöne Boote, dei durch unsachgemäßen Pfusch verschandelt wurden und dabei vor die Hunde gegangen sind.
Wie bereits ausgeführt, mein Thema war dem Mann zu assistieren, und das ist es noch immer.
Mimosigkeiten, wer den dickeren hat, helfen ihm wohl nicht. Im Zweifel aber habe wohl ich da den Vorteil. Denn in dieser Welt baut niemand auch nur annähernd so viele hölzerne oder Holz composite Boote wie ich. Darauf bin ich auch stolz. Und da ich auch noch mit einem solchen Schlarochel das ganze Jahr über um die Welt gondel, denke ich eine gewisse Einsicht in das Metier gewonnen zu haben, die manch einem Wochened Skipper evtl. abgeht.
Wie gesagt, der zweite Kommentar war enttäuschend, nicht der Gesamttenor.

Gruß
Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 20.11.2010, 23:07
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
... Denn in dieser Welt baut niemand auch nur annähernd so viele hölzerne oder Holz composite Boote wie ich. Darauf bin ich auch stolz. Und da ich auch noch mit einem solchen Schlarochel das ganze Jahr über um die Welt gondel, denke ich eine gewisse Einsicht in das Metier gewonnen zu haben, die manch einem Wochened Skipper evtl. abgeht.
...
Dann fehlt ja nur noch das Angebot die Llaut zusammen mit Micha anzuschauen...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 20.11.2010, 23:22
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Dann fehlt ja nur noch das Angebot die Llaut zusammen mit Micha anzuschauen...

Kanzler
Gute Idee,

flight ticket, Rhodos / Palma / Rhodos, one night at the nearest 5* Hotel, 5% of the vessels value, and 1.800€ per hr I am away from home. A valuable deal...

your screen handle seems to be a perfect fit.....
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.11.2010, 23:28
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Entschuldigung dass ich mitlese
Du bist natürlich der Größte und Beste
Anhang 247139

Jo, danke dafür. Hatte nicht mehr erwartet.
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 20.11.2010, 23:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Gute Idee,

flight ticket, Rhodos / Palma / Rhodos, one night at the nearest 5* Hotel, 5% of the vessels value, and 1.800€ per hr I am away from home. A valuable deal...
Nun, wer solche Anforderungen stellt, hat bestimmt kein Problem, nachprüfbare Referenzen und deteillierte Bilder des Eigenen Bootes / Schiffes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 20.11.2010, 23:31
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Gute Idee,

flight ticket, Rhodos / Palma / Rhodos, one night at the nearest 5* Hotel, 5% of the vessels value, and 1.800€ per hr I am away from home. A valuable deal...

your screen handle seems to be a perfect fit.....
Danke,

Du hast den Sinn dieses Forums perfekt verstanden.


Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.11.2010, 23:36
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Schade.
Es tut mir für Mallorca-Micha leid, daß ich drauf eingestiegen bin...
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.11.2010, 23:46
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nun, wer solche Anforderungen stellt, hat bestimmt kein Problem, nachprüfbare Referenzen und deteillierte Bilder des Eigenen Bootes / Schiffes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Welche Anforderungen?

Ich habe meine Assistenz in Form eines Gutachtens nicht angeboten. Der Kanzler war der Ansicht, dass dies wohl von mir erwartet werden könne. Woher der seine Meinung nmmt ist mir schleierhaft. Auch scheint ihm, ganz anders als mir , der Sinn eines solchen Forums nicht klar.
Dienstleistungen die Reisen über tausende Kilometer, ein vor Gerichten anklagbares Gutachten über Seetüchtigkeit eines Bootes beinhalten, personliche Haftung einschließen, auf den dusseligen Spruch eines Sabbelkünstlers anzugehen?

Hey, bleib mal auf dem Teppich. Es scheint ich bin hier nicht willkommen, ok, seis drum, daraus mach ich mir nicht viel.
Wäre halt für mich eine willkommene Gelegenheit gewesen einmal wieder auf Deutsch zu fachsimpeln. Aber nur simpeln, mit solchen Simpeln ist mir nicht genug, ein wenig "Fach" muss schon sein.

Ich lade Dir einmal ein paar Bilder zu meinen Booten hoch, wenn Dir daran liegt. Meine Identität werde ich nach diesem dummen Geschwätz und den verborgenen, wie offenen Attacken nicht preisgeben.

Eure Lokalfürsten im übrigen, sind in der Mehrheit Armleuchter. Das dämliche Geschwätz über die Eigenschaften von Epoxy Harzen, ist nicht nur komplett falsch, es ist auch gefährlich würde jemand dem Glauben schenken. Leider ist dies ja oft genug der Fall auf solchen Foren.

Also, nix für ungut, aber das hier ist nicht mein Niveau.

Richard

Bild meines Bootes war und ist von Anbeginn öffentlich gewesen.
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 21.11.2010, 00:16
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Also, nix für ungut, aber das hier ist nicht mein Niveau.
Tschüss.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.11.2010, 08:36
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.550
Boot: Bavaria 33 CR
6.867 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
Welche Anforderungen?

Ich habe meine Assistenz in Form eines Gutachtens nicht angeboten. Der Kanzler war der Ansicht, dass dies wohl von mir erwartet werden könne. Woher der seine Meinung nmmt ist mir schleierhaft. Auch scheint ihm, ganz anders als mir , der Sinn eines solchen Forums nicht klar.
Dienstleistungen die Reisen über tausende Kilometer, ein vor Gerichten anklagbares Gutachten über Seetüchtigkeit eines Bootes beinhalten, personliche Haftung einschließen, auf den dusseligen Spruch eines Sabbelkünstlers anzugehen?

Hey, bleib mal auf dem Teppich. Es scheint ich bin hier nicht willkommen, ok, seis drum, daraus mach ich mir nicht viel.
Wäre halt für mich eine willkommene Gelegenheit gewesen einmal wieder auf Deutsch zu fachsimpeln. Aber nur simpeln, mit solchen Simpeln ist mir nicht genug, ein wenig "Fach" muss schon sein.

Ich lade Dir einmal ein paar Bilder zu meinen Booten hoch, wenn Dir daran liegt. Meine Identität werde ich nach diesem dummen Geschwätz und den verborgenen, wie offenen Attacken nicht preisgeben.

Eure Lokalfürsten im übrigen, sind in der Mehrheit Armleuchter. Das dämliche Geschwätz über die Eigenschaften von Epoxy Harzen, ist nicht nur komplett falsch, es ist auch gefährlich würde jemand dem Glauben schenken. Leider ist dies ja oft genug der Fall auf solchen Foren.

Also, nix für ungut, aber das hier ist nicht mein Niveau.

Richard

Bild meines Bootes war und ist von Anbeginn öffentlich gewesen.
Moin Richard,

zuerst die Frage - kennen wir uns evtl? (eigentlich ist mir jeder im Raum Flensburg, der etwas mit gewerblich mit Booten zu tun hat, bekannt).
Details, wenn natürlich nur über PN!

Du hast mit deinen Aussagen eigentlich in allen Punkten Recht.

Nur verpacke sie etwas angenehmer, dann gibt es auch nicht gleich Sperrfeuer.


Ich würde auch nicht für Lau mal eben ein Boot begutachten, Zeit und Kosten investieren und dann noch das Risiko eingehen, evtl. im Nachhinein für mein "Gutachten" kritisiert zu werden.

Was die Lokalfürsten betrifft, das muss man nicht so ernst nehmen.

Es ist natürlich etwas befremdlich, wenn eine Holzjolle mit einem, für Seegang und Salzwasser mit jahrelanger entsprechenden Nutzung, Plankenboot verglichen wird.

So etwas passiert hier immer wieder, aber es gibt auch durchaus User im BF, die mit vergleichbar geringen Mitteln und anfänglich wenig Fachwissen, erstaunliche Projekte auf die Beine gestellt haben.

Also, atme nochmal tief durch und trenne für dich in Gedanken die Spreu vom Weizen............
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.11.2010, 08:45
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guten Morgen Männer,

Ich war früh ins Bett, so konnte ich diese rege Diskussion erst heute morgen lesen.
Ich bin erst mal froh das nicht noch Blut geflossen ist.

Also vielleicht sollte ich noch mal ein paar Dinge anfügen:

1.
kaufe ich dieses Schiff, wenn ich es dann kaufe, nicht weil ich dann für die nächsten 10 Jahre ein tolles Boot habe. Ich bin in vielen Sachen sehr sprunghaft. Das Thema Boot gehört dazu.
Bei diesem Boot und bei vielen anderen verhält es sich ähnlich wie das kaufen und nutzen eines Ami-Schlitten mit großen V8 Motor.
Es macht im Grunde keinen Sinn. Du weißt das es nur Geld kosten wird. Du weißt das deine Nachbarn dich anfangen zu hassen wenn du regelmäßig um 02:00 Uhr nach Hause kommst und das blubbern des Motores die Strasse aufgeweckt hat.
Der Spitverbrauch ist absolut unsinnig und alle fassen sich an den Kopf wenn man vorbei fährt.
Aber, und jetzt das ganz große aber: Wenn du das erste mal ganz alleine drin gesessen hast, egal ob Boot oder V8er, und du hattest das Gefühl alles ist stimmig, am Ende so stimmig das du einen Ständer bekommst, ja dann machst du alles richtig.
So war es immer bei mir und ganz besonders hier.

2.
kaufe ich, wenn es klappen sollte, soweit unter Marktwert, das ich selbst nach 1 jahr ärgern, das Boot immer noch mit plus verkaufen könnte.

3.
sehe ich das größere Problem in der Unterbringung. Ich habe zwar meine Mooring, die auch für dieses Schiff noch ausreichend wäre. Weiß jedoch nicht was die Behörden hier, nun mit der Bucht vorhaben.
Da wo es jetzt liegt kostet es momentan 550,- € im Monat. Ach ja, das ist der Winterpreis, der noch mal ansteigt mit aufgehender Sonne.
Ich werde heute nochmal fragen ob ich an die Kommunalmole damit kann. Ist immerhin ein Traditionschiff. Die Wintermonate mit den Stürmenmachen mir Sorgen und Kopfzerbrechen.

Aber es gibt immer eine Lösung. Diese zu finden wird jetzt meine Aufgabe sein.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.

Geändert von Mallorca Michael (21.11.2010 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.11.2010, 09:10
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Wenn ich im Leben immer "vernünftig" gehandelt hätte, wäre ich ein "armer" Mann

Vernunft ist im Hobbybereich meist ein schlechter Ratgeber!-ich weiss wovon ich rede-und hoffe, daß ich nie vernünftig werde
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.11.2010, 09:17
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen

Guten Morgen Männer, ......

kaufe ich, wenn es klappen sollte, soweit unter Marktwert, das ich selbst nach 1 jahr ärgern, das Boot immer noch mit plus verkaufen könnte.


Aber es gibt immer eine Lösung. Diese zu finden wird jetzt meine Aufgabe sein.

Genau so.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 183Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 183



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.