|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich hab mich noch nicht da gemeldet, kommt noch
|
||||
|
||||
dann laß gehen,
am 29.5. ist Bootesegnung im Hafen
|
|||
|
|||
oha wird knapp, ich gebe aber alles :-D
|
|||
|
|||
So hab heute die letzten Arbeiten erledigt ( hoffe ich ).
Am samstag nach der Arbeit gehts Richtung Belgien , ich denke ich werde zw 16 und 17 Uhr eintreffen. Sollte es zu spät zum Slippen werden gehts Sonntag Morgen ins Wasser. Wer von Euch wird denn vor Ort sein ? Wetter soll sehr schön werden .
|
||||
|
||||
ich vermutlich,
Telefonnummer kommt per PN
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und wir sind auch da, müssen unser Dach neu machen
|
|||
|
|||
Danke Dir, ich hoffe ich werde so schnell keinen Monteur benötigen . Finanzamt hat sich Heute bei mir gemeldet, da bleibt nicht mehr viel fürs Hobby ^^. Doch besser ein Ruderboot genommen :-D
|
|||
|
|||
Noch ca. 2 STD dann wird angekuppelt. Ich hoffe wir schaffen es bis 17 Uhr.
|
||||
|
||||
Wir haben es geschafft !!!
Da am Samstag spät Nachmittag absolute Ruhe war und der Hafenmeister Herr Becker uns nach dem ganzen Papierkram seine Hilfe angeboten hat, haben wir es gewagt und den Troll ins Wasser gelassen . Durch die elektrische Seilwinde war es auch gar kein Problem, der Trailer wurde komplett versenkt! Wir möchten uns noch mal recht herzlich bei allen bedanken die uns Ihre Hilfe angeboten haben, auch wenn wir diese nicht in Anspruch nehmen mussten ist es ein gutes Gefühl für uns Neulinge zu Wissen das man den ein oder anderen um Rat bitten kann. Ich hoffe wir lernen uns alle mal bei einem kühlen Getränk in den nächsten Wochen kennen. Wir liegen am Steg I 54. Ich denke wir haben mit diesem Hafen eine gute Wahl getroffen, wir haben uns direkt wohlgefühlt. Über unsere ersten Erfahrungen mit dem Troll mache ich später einen neuen Thread .
|
||||
|
||||
Hallo cologne,
wenn alles klappt bin ich ab Mittwoch auch im Wasser, bei nächster Gelegenheit zeige ich dir mal ein paar gute Stellen zum Auflaufen und Baden
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind Samstag nur eine Std, auf dem Wasser gewesen weil wir das Auto noch aus der Slipanlage bringen mussten ( Das große Tor öffnet nur bis 18:30 ) Heute Wetterbedingt auch nur 2 Std. , da war nicht viel mit der Umgebung erkunden. Zumal ich mich natürlich auch noch an den Troll gewöhnen muss, der ist noch nicht so ganz hörig ^^ Besonders bei dem Wind heute brauchte ich ein paar Anläufe um in die Box zu kommen. Mit dem geradeaus fahren hat er es auch noch nicht so raus bei langsamer Fahrt, ich denke aber mal das bekommt man mit den vorhandenen Trimklappen in den Griff. Wir werden meistens zeitlich bedingt nur Sonntags zum Boot kommen , wenn das Wetter passt
|
||||
|
||||
Hallo cologne,
ja heute war es heftig mit dem Wind ich liege auf M65
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (23.05.2011 um 00:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hehe, dann haste ja noch genug Sicherheitsabstand von mir :-D
Ich schick Dir ne PN mit meiner Handynummer, dann kann man sich mal kurzschließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, dann hab ich Euch gesehen, Ihr liegt nur zwei Stege vor uns.
|
|||
|
|||
Hi Jutta und Andre, wo liegt Ihr denn genau ?
|
||||
|
||||
auf K10, wir haben unser Dach am WE neu gemacht und abends mit alleman vorne am Steg gegrillt mit Pavillon, war eigentlich nicht zu übersehen, es waren auch einige aus Roermond dabei, die uns mit drei Booten besucht haben.
|
|||
|
|||
Wir haben das Gelände um 18:25 Uhr verlassen und bis dahin Eure Rauchzeichen nicht bemerkt .
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Klasse Hafen, denke wir werden öfter kommen wenn wir dürfen Ich denke da waren wir schon da ich wurde reingeschleppt, vielleicht ist das aufgefallen
|
|||
|
|||
Nee , wir waren bei unserer Jungfernfahrt so mit uns selber beschäftigt, da hätte einer sogar unbemerkt den Stöpsel aus der Maas ziehen können
Ich hoffe Ihr hattet keinen großen Defekt und Ihr konntest wieder gut zurück fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann vielleicht bis nächstes mal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ehrlich, vielleicht solltet Ihr mal mehr nach richtigem Sprit gucken und nicht nur nach diesem , ist ja jetzt schon der zweite, der Spritprobleme hat, ich sag nur gelb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattet Ihr nicht auch Kids dabei??? Wann seid Ihr denn mal wieder da?
|
|||
|
|||
Wir haben einen 7 jährigen Sohn, wenn das Wetter passt sind wir Sonntag wieder vor Ort.
Man wird schon ganz schön unruhig als Neuling wenn man das Boot das erste mal auf dem Wasser liegen hat . Alles richtig fest ? Alles dicht ? , das sind die Fragen die mich im moment beschäftigen.