|
||||
|
||||
Bei mir geit all'ns. So lange Samstach.
Bei Lars mit Sicherheit auch. Der 13./ 14.08. wäre mir sehr sympathisch, aber man kann das gern auf einen späteren Samstag, evtl. September legen.
|
||||
|
||||
So eine Terminplanung ist aber echt kompliziert (zumindest bei uns):
- rund 10 Ostsee-Termine von April bis Oktober, - zusätzlich rund 3-4 Termine auf dem hiesigen Baggerloch, - dazwischen in der Familie noch eine goldene Hochzeit und ein 50igster Geburtstag. Da bleiben dann noch übrig (Stand heute): - 21./22. Mai - 02./03. Juli - 30./31. Juli - 10./11. Sept. - 8./09. Okt.
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
prima Terminliste, da sollte doch was gehen. Ein paar fehlen hier noch, nu aber los. Lasst die (Termin-) Katze aus dem Sack . Gruß Ralph Geändert von RalphB (13.02.2011 um 14:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kann dieses Jahre keine Termine fest zusagen, aber die Auflistung von 40+:
Da bleiben dann noch übrig (Stand heute): - 21./22. Mai - 02./03. Juli - 30./31. Juli - 10./11. Sept. - 8./09. Okt. sieht ganz gut aus. Ich muß mich dem fügen was ihr entscheidet und dann schauen ob's passt.
|
||||
|
||||
Planungshilfe?
Moin ok, tosomen,
ich habe mal versucht, die jetzige Terminplanung in ein Excel Formular zu bringen. Das sieht dann so aus. Ich weiß nicht ob es hilfreich ist? Kommt wohl auf die Bildschirmbreite an. Kuckt man mal ob Ihr da was passendes findet. Denn noch eine Frage. Wie ist das mit der Schlaferei? Ich könnte 4 Personen in meiner Hütte unterbringen. Ich wohne aber 1 Std Autobahn vom Laacher See entfernt. Falls jemand im Hotel übernachten möchte: Früh genug Bescheid sagen! Ich werde dann sehen was ich machen kann. Also viel Spaß bei der Planung. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Für 2 Mann ist bei mir auch Platz, sind aber ~56km / 45 Min...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, bisher ist der 10./11. September noch der für alle passende Termin? Chris ist in Deiner Tabelle noch nicht dabei. Pennen geht bei mir überall. Solang man mich dort liegen lässt, wo ich umgefallen bin.
|
||||
|
||||
Tabelle als pdf
Zitat:
Verfahren: Exceltabelle markiert, Shift-Druck, Word gestartet, Seite Querformat eingestellt, Einfügen, Speichern als pdf, fertig. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Treffen? Lacher See? Hm, ich sollte definitiv wieder mitlesen
|
||||
|
||||
Terminupdate 1
Moin ok, tosomen,
ich habe mal die Terminliste soweit aktualisiert wie das möglich ist, da scheint ja der 11.Sept der bisher geeignetste Termin zu sein. Immerhin können da Vierzigplus Rock´n´Roll-Crew Chippy Christo Cologne (?) RalphB und KaiB ? Na wie isses mit Euch? Und Dicke Lippe und Mlöschner? Wat meinter? Kommt Ihr? Was ich noch wissen sollte: mit welchen Booten kommt ihr? Die Boote dürfen nur auf den See, wenn sie haftpflichtversichert sind. (Das ist unsere Vereinsvorschrift für alle) Ischa man eigentlich auch klar. Weitere Versicherungstechnische Sachen: Gehört Ihr auch einem Verein oder mindestens einem Verband (DSV oder DHH oder wasweisichwas) an, ich glaube das sollte ich unserem Vörsitter schon mitteilen, damit er im Falle eines Unfalls nicht einfährt!? So. Soweit das Dienstliche. Wir haben eine Slipanlage direkt neben dem Clubhaus. Dann haben wir noch einen Kran, der problemlos Dyas bewältigt. Ein seilgezogener Slipwagen auf Schienen bringt dann das gute Stück über unsere Slipanlage zu Wasser. Die Autotrailer dürfen - das habe ich glaube ich schon geschrieben - nicht auf dem Clubgelände geparkt werden. Erlaubt sind aber Slipwagen. Abstellplätze für Eure Bööter sind ausreichend vorhanden. Autotrailer kommen auf den Parkplatz. Für unseren Anhang bieten sich noch folgende Lustbarkeiten an:
Ein Katzensprung zur Mosel usw. Dann habe ich gedacht, dass Ihr mir noch sagt, mit wieviel Lüd Ihr kommt - schätzungsweise. Also: Ihr seht, das Planungsbüro ist schon voll dabei. Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun Ja, ich komme auf jeden Fall mal vorbei, wenn ihr euch dort trefft, ich habe es ja nicht weit. Dich würde ich genauso gerne mal live erleben Chippy. Als alter Niedermendiger Eifelkind kenne ich den Laacher See gut, war dort schon in etlichen Messen (Abtei) und bin auch schon einige Male drüber geschwommen. (Mama und Papa waren damals in der DLRG Gruppe am CP, die dann oft die Jollen wieder reingeholt haben. Waren meinen ersten Mobo Fahrten. ) Außer der DLRG ist es da ja Essig mit Motor, könnte also höchstens mit Lorenz Schlauchi und ein paar Paddeln kommen. Derzeit habe ich kein anderes Boot, aber bis September ist es ja auch noch was hin....
|
||||
|
||||
Den 10./11. September 2011 habe ich mir erst einmal eingetragen.
Ich würde natürlich mit dem Finn kommen (natürlich ohne Verklicker )! Um die Haftpflichtversicherung muß ich mich noch kümmern (meine Skipperhaftpflicht vom Dickschiff reicht da vermutlich nicht).
|
|||||
|
|||||
No boat no cry
Moin ok Dicke Lippe,
Zitat:
Kriegen wir hin. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Na..., wir habe es einmal mit einem anderen Boot getestet; so ne olle VB-Jolle säuft ab 14 Personen über den Schwertkasten ab!
|
||||
|
||||
Nine/Elfen ... , nur gut, das ich nur bedingt abergläubisch bin .
Männers, am 10./11.09. kocht der Eifel-Teich . Mit Haftpflicht und Kreuzerabteilung. Und ein paar Südschweden habe ich dann auch noch mit dabei (D. aus HH + L. aus A ...). Gruß Ralph Achso: Wenn GONZO den Sommer überlebt komme ich mit 470cm Segelfreude(oder so ähnlich)
|
|
||||
|
||||
Terminuptdate 2
Moin ok, tosomen,
hier also der neueste Terminplan Gruß Rolf
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. Geändert von Chippy (17.02.2011 um 17:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
bei mir kannst du´s grün = "Geht eigentlich jümmers" machen....
|
||||
|
||||
Jollen - Gang
Moin ok, tosomen,
na nun haben wir uns tja woll auf den 11.09.11 geeinigt. Wie Ihr seht habe ich noch nicht alle Angaben zu Boot und Anhang (voraussichtlich) Ansonsten klappt dascha wunnerbar, finde ich. Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der 470er fängt ab 4 Mann an zickig zu werden ... Ralph: 3 bis 4 Personen Gruß Ralph (Rolf, merk Dir mal die Segelnummer )
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So dickkkk bin ich nun auch wieder nicht.... Beim Einfügen müsstest du auch sehen, dass die Formatierungen und Inhalte der anderen Spalten bei den entsprechenden Namen bleiben...
|
||||
|
||||
Update 3
Danke Ralph und KaiB,
Nu süht dat so ut:
|
||||
|
||||
Sorry, Rolf, hatte noch gar nicht gemerkt das ich auch gefragt war bzgl. eines Treffens
Muss da aber leider außen vor bleiben, derzeit ist keine intelligente Terminplanung -so weit voraus -möglich.
|
|||||
|
|||||
Uppdät 4
Moin ok, tosomen,
Zitat:
Jetzt habe ich kapiert. Alln´s klar, Dicke Lippe. Schon korrigiert. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Zitat:
• beide Segler vermutlich in LUV • Böe kommt von hinten rein • Niederholer zu schlapp • Baum steigt hoch • Segel macht auf • ordnungsgemäß das Schwert oben • klatsch... Wir hatten damals in der Clique eine 420er Kadersegler: Das Schwert bleib unten, egal wieviel Wind! Ansonsten sieht man solche Bilder eher bei 1-Hand-Jollen, wie dem Finn! Aber das wollen wir ja auch vor Ort testen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ralph kommt mit David aus HH (= Rock'n'Roll) und Lars (= Lars.) plus Boot 470er. Ein Fragezeichen habe ich noch für einen segelwütigen Hannoveraner . @Stafan: Vorm Wind nehme ich das Schwert schon hoch. Weniger wegen Speed, sondern bei ordentlich Puste von achtern geigt der 470er sonst wie blöde. Da an meinem Hausteich der Wind zwischen den Häusern durchpfeift, sind auch mal schöne Dreher dabei. Gruß Ralph
|
|
|