|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde es toll, dass du dich als Älterer so mit dem Medium Internet befasst und dich darin sicher bewegst. Das ist aber leider nicht bei allen, auch jüngeren so. So konnte ich vor ca. 2 Monaten einen Arbeitskollegen samt Gattin bei einem Autoverkauf vor dieser Masche warnen. Nur durch ein kollegiales Gespräch über den Verkauf des Autos kamen wir auf das Thema. Es war dabei schon 1vor12, denn seine finanzorientierte Gattin war ja sooooo erfreut, dass sie ihre alte Karre noch zu einem super Preis verkaufen konnten. Der Scheck von WU war schon bei der Bank. Im letzten Augeblick konnten sie noch die Notbremse ziehen. Daher finde ich es nicht falsch, solche Tröts zur Erinnerung aus der Versenkung zu holen.
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
Zitat:
Du hast ja auch recht, wenn ich den von Dir geschilderten Fall lese, nur "ging mir halt gegen den Strich", dass ein alter Thread und dann noch mit einer (für mich "dämlichen") Sache wiederbelebt wurde. Ich war halt "zu eingebildet" und dachte, diese alten Maschen sind doch längst überall bekannt. Man lernt halt nie aus und wie heißt es doch so schön: "Täglich steht ein neuer Depp auf, den man über den Tisch ziehen kann!" In diesem Sinne: Warnt die Leute, damit sie nicht plötzlich doch zu diesen "Deppen" gehören! PS: Ich werde mir Mühe geben und mich mit Kommentaren zurückhalten!
|
|||
|
|||
hallo
solche mails habe ich auch bekommen...wir verkaufen auch unsere Boot und natürlich die Betrüger sind zu erst da...und weil ich auch auf die suche bin ,gibt auch als Verkaüfer ( betruger) jede menge unterwegs..also gibts als Käufer und als verkäufer betruger..das ich schade... lg milagros. Geändert von milagrosro (02.03.2012 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn solche Maschen überall bekannt wären, stünden nicht laufend wieder neue Inserate auf den Bootsportalen und diese Sackgesichter kämen auch nicht damit durch.
Leider tauchen die immer wieder mal auf, gerade jetzt zum Saisonstart werden es bestimmt wieder mehr. Und wenn die sich mal nen Monat vom Bootsmarkt verziehen, dann machen die mit Zubehör, Autos oder anderem weiter. Und immer wieder mit der gleichen Masche: Western Union, Transporteur, Geld investiert blablabla.... Also lieber einmal mehr den "alten" Threat hier aktiviert
|
||||
|
||||
Habe gerade auch eine total seröse Anfrage bekommen. Zeitunterschied 7 Stunden lt. Mailkopf.
|
|||||
|
|||||
an die Kritiker: bitte lesen und kurz nachdenken!
Hi Leute,
Betrügereien scheinen den gleichen Gesetzmäßigkeiten zu unterliegen wie Mode, Architektur, Musik, Politik oder ... : - Minirock: hatten wir schon mal, ist aber wieder "in" - Schlaghosen: hatten wir schon mal, ist aber wieder "in" - verglaste Fassaden: hatten wir schon mal, ist aber wieder "in" - NDW oder Rock'n'Roll: hatten wir schon mal, ist aber wieder "in" - Ausländer-Thematik: gab es irgendwie auch schon immer - "Enkel-Trick": schon uralt, zieht aber immer noch - "Will Dein Boot/Auto/Motorrad-Trick" ist schon älter als das Internet (ich denke da an die Anzeigen-Zeitschriften), findet aber immer noch (oder wieder) neue Opfer... Es ist doch so: nicht nur die Guten lernen aus der Geschichte, auch die anderen. Also sollten wir alles daran setzen, dass wir (die Guten) soviel wie möglich aus dem Vergangenem lernen können. Ergo: Kenntnis über die Betrügereien der Vergangenheit können uns Leute von heute vor Schaden von morgen bewahren. @ T.R. Zitat:
Mühe geben: ja zurückhalten: nein Bitte bleib weiter aktiv und schreibe hier im Forum Deine Meinung nieder, denn ohne Deinen Beitrag hätte ich mich zu diesem Thread wohl nicht geäußert, aber genau das ist das, wovon ein Forum lebt!
|
||||
|
||||
Die Masche mit dem Scheckeinzug, bei dem man einen Teilbetrag weiterleiten soll und dann hinterher der ganze Betrag zurückgebucht wird ist alt, wird aber immer noch versucht. Stell mal ein Auto oder Motorrad bei mobile.de oder ebay rein, das dauert keine 2 Tage, dann hast Du so eine email.