|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kaufe keine Brille mehr bei Fielmann, Apollo usw. da ich bei diversen "Billig-Brillen" verschiedener Firmen nicht zufrieden war. Da ich jetzt Gleitsichtgläser brauche und auch sonst sehr komplizierte Brillengläser benötige, gehe ich zu einem Optiker meines Vertrauens, da sehr wichtig ist, dass die Brille richtig ausgemessen wird und der Übergang extakt ist, sonst sehe ich damit nicht richtig scharf. Wichtig ist bei mir, dass die Gläser sehr leicht sind, da bei mir die Dioptrienzahl relativ weit oben angesiedelt ist. Glasgläser wären bei meiner Glasstärke viel zu schwer. Deshalb verwende ich nur Kunststoffgläser der Firma Zeiss in der entspiegelten Version, extra kratzfest. Meine entspiegelten Gläser haben keinen "Grünstich" und es kommt wie immer drauf an, was man ausgibt. Bei meiner Sehstärke und dem entsprechenden Spezialschliff kostet ein Glas ungefähr 450E. Das ist heftig, aber nicht änderbar, die Gläser, die ich brauche sind auch bei Fielmann so teuer. Die Qualität hochwertiger Gläser macht sich jedoch auch im täglichen Gebrauch bemerkbar. Preiswerte Kunststoffgläser verkratzen viel schneller und nach ca. 1 Jahr kann man damit nachts nicht mehr Autofahren, da durch die Kratzer im Glas die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge blenden können und das ist auf Dauer sehr anstrengend. Da ich eine Brille wollte, die der Mode nicht so sehr unterworfen ist, habe ich mich beim letzten Brillenkauf für ein randloses Titangestell entschieden. Das war auch nicht gerade ein Schnäppchen, werweist sich jetzt jedoch als eines, denn ich kann neue Gläser einsetzen lassen, wenn ich neue Gläser brauchen werde. Mein Fazit aus fast 50jähriger Brillenerfahrung: bei den Gläsern darf nicht gespart werden, denn die billigen Gläser werden auf Dauer auch teuer, da sie nicht so haltbar sind. Beim Gestell geht auch notfalls ein preiswerteres. Die Hauptsache ist da doch, dass sei einem steht und gefällt. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Alte Gläser in ein neues Gestell einpassen ist auch nicht das Wahre.
|
||||
|
||||
glaube doch...
kauf meine gläser beim hersteller... kann jeder hin, hat auch ein kleines geschäft...gibts zwar nicht jedes gestell, aber man kann sein wunschgestellt völlig problemlos woanders kaufen und mitbringen... Preis 49.-- inkl. steuer incl montage für 1 glas. - + - 6 dioptrien, drüber 9.-- aufpreis - bruchfester kunssstoff...index 1 6 - auch randlos poliert - superentspiegelt - hartbeschichtet - mehr geht nicht die kuststoffgläaser index 1 67 (dünner ist nur 1 47 , das verzerrt aber sehr) kostet dann 79.-- / seite inckl steuer und montage
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (30.11.2010 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja wer und wo ist das jetzt ??
|
||||
|
||||
http://www.optik-glas.com/
ach und ich bin nicht verwandt verschwägert verheiratet etc pp bekomme keine provision und gehe nicht mit der junior cheffin fremd oder so...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von z.B. www.brille24.de ?
Ich staune gerade, dass annähernd die gleiche Brille die ich bei Apollo für ~300,- bestellt habe dort nur 39,90 kostet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ganzen Angebote sind super für 08/15 Augen, also einfache Kurz- oder Weitsichtigkeit ohne Hornhautverkrümmung und andere Sachen, aber wehe es wird etwas komplizierter. Anneke |
|
||||
|
||||
Welches Gestell haste dir denn gegönnt ?
|
||||
|
||||
ich will es mal so formulieren... es gibt Gläser und und es gibt Gläser....
den Unterschied bemerkt man erst, wenn man sie trägt.... und meinen Füßen (da habe ich auch nur zwei) gönne ich auch gute, ordentliche Schuhe....das merkt man auch beim tragen... Ich sehe beides als Verbesserung des Lebenskomforts
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (30.11.2010 um 15:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für 420,- Gleitsicht haste aber nicht das optimale, das bezahle ich pro Glas, allerdings mit Entspiegeln, färben und härten. Alleine die 3 möglichen Sehfelder für das Gleitglas hat eine Preisdifferenz von 250,- €.
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich die haben weil einige Bekannte die haben und zufrieden sind. http://www.brille24.de/shop/herren-u...ckay-88693.htm Da ich aber im linken Auge eine Achse von 255 habe ging die nicht. Kam dann eine Fehlermeldung daß die Brillen nur so günstig sind weil sie nix außergewöhnliches machen. Die sind wenigstens ehrlich Habe dann kurz geblättert und die genommen. http://www.brille24.de/shop/herren-u...dafb3fd1b9f57f Ich kann super durch sehen und sie macht einen stabilen Eindruck. |
|
||||
|
||||
400 ist auch der preis den ich zahle, allerdings wirbt apollo für ein gsg-glas mit neunundsiebzig euro. nur fürs entspiegeln färben und härten passt der preisunterschied wohl nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Leichter stimmt auch bei Kunststoff. Aber Glas ist immer dünner als Kuststoff in der entsprechenden "Klasse" bei gleicher Dioptrienzahl. Also normales Glas ist dünner als normaler Kunststoff bei gleicher ... usw. Natürlich kann Glas Dünn oder Superdünn dünner ausfallen als Kunststoff normal.
|
||||
|
||||
Und hier noch ein allgemeines Statement:
bin seit > 10 Jahren mit Fielmann wirlich gut zufrieden (3 normale und 4 Sonnenbrillen (Sonnenbrillen kauf ich eh gleich doppelt, da in jedem Auto eine liegen muss)):
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass es unter den einzelnen Apollo oder Fielmann Filialen nochmal
erhebliche Unterschiede gibt. Manchmal bist du Jahre zufrieden und dann erwischt du eine Filiale und fällst rein. Ich bin jetzt nacheinander in der gleichn Filiale von drei zum Teil sehr jungen Damen bedient worden. Alle sagten von sich, sie wären gelernte Optikerin, aber nur eine davon schien mir wirklich kompetent. Leider war es die, die zum Schluß die Reklamation aufnehmn mußte. Auch wenn es kniffelig wurde, mußte immer diese eine gefragt werden...
|
||||
|
||||
Ich habe gerade meine erste Brille seit etwas über einem Jahr. Gekauft beim Dorfoptiker zu einem unverschämten Preis - dafür aber auch gut. (Rodenstock Gestell)
Wenn ich aber sehe, was ich im Laufe der letzten 10 Jahre für die Brillen meiner Frau abdrücken durfte - das grenzt an Wucher. Meine Holde war blind wie ein Maulwurf - 4 bzw 3 Dioptrien. Jetzt hat sie sich Lasern lassen, sieht wieder wie ein Adler, fühlt sich pudelwohl und die Kosten von knapp 4 Mille holt sie auch irgendwann an Brillenersparnis wieder rein
|
||||
|
||||
na hoffentlich bleibt sie noch ein bischen bei dir..................
|
|||
|
|||
Das schlimmste an Brille...............Schielmann ist doch eigentlich seine schmierige TV Reklame.
|
||||
|
||||
Und Akki,bist du jetzt mit neuem Feldstecher unterwegs.?
Alles geklappt?Erzähl mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde gleich mal rüberstampfen um die Jagdoptik entgegen zu nehmen. Die Lust dazu ist mir vergangen...
|
||||
|
||||
Fotos bitte!
|
||||
|
||||
|