![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Also ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ich benutze Und jede dieser Leuchten hat eine andere Aufgabe. Die Kleinen sind für die Jacke und die Großen müssen da herhalten wo es auf Ausdauer ankommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=woxu9...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=2Y2eqEEWxnQ MagLite gegen eine Lampe, die in eine Handfläche passt: ![]() Wenn es um "viel Licht" geht, ist Maglite echt nicht mehr Stand der Technik, sorry. Zumindest sind die Knüppel inzwischen recht günstig. Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
![]() Zitat:
wie lange leuchtet die kleine Fenix und wie lange leuchte eine LED Leuchte mit 2-4 D Zellen? ![]() Bei meiner kleinen Fenix fangen nach ein paar Minuten die Batterien an zu glühen. ![]() Und das eine LED Maglite nicht mehr Stand der Technik ist, musst du mir mal erklären. Selbst meine, mit bayrischen 3Watt CREE LEDs, nachgerüsteten Maglites sind hammerhell.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
Mit dieser Leuchtstufe kommt man im Alltag prima hin. Wenn man doch viel Licht braucht, schaltet man eben hoch. Im Dauerbetrieb auf "Turbo" gehen die Batterien natürlich schnell in die Knie, aber dafür gibts auch deftig Licht. Zitat:
Batteriekonzept: C und D Zellen sind nicht besonders Hochstromfähig. Lithiumzellen (Z.B. CR123 als Batterie, 18650er Akkus) halte ich da für die bessere Wahl. Zudem noch keine richtige elektronische Regelung zur Ausnutzung der verfügbaren Energie. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
![]()
Schade das du mich nicht verstehst.
Ich möchte z.B auf dem Boot lange helles Licht ohne ständig neue Batterien nachzulegen. Bei 900 Lumen habe ich das gleiche Elend wie bei der kleinen Fenix. Nichts für ungut aber ich halte das Preis Leistungsverhältnis der Lidl Maglite LEDs für top. Egal ob ob 2D oder 4D.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Typischerweise siht so ein Laufzeitgraph eine LED Mag aus: Ein starker Abfall nach kurzer Zeit und dann lange konstant auf niedrigem Niveau: ![]() Hier zum Vergleich eine geregelte Lampe in der gleichen Größenordnung, aber mit aktueller Stromversorgung: Viel höherer Output in allen Modi. Selbst der kleinste ist heller als die Maglite. Und die 900 Lumen nutzt Du halt nur, wenn Du die wirklich brauchst: ![]() Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da werden moderne LED Lampen mit einer Maglite mit Krypton-Birne verglichen. Ist doch klar, wer den kürzeren zieht... ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist wahrlich übel. ![]() Das macht meine bayrische Nachrüst-LED besser. Die sebst die hat ein stabilisiertes Netzteil. P.S. Für 100-140 Euro bekommt man wirklich besseres Licht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (12.12.2010 um 22:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Im übrigen sind die getesteten Mags dort welche mit Glühobst hatte grad am We nen Battle zwischen der 3Watt MAG und einer Jackentaschen 5Watt LED , die 5 Watt haben voll abgelosed,... aber wie gesagt jeder wie er will ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Uralt-5D-Mag landet immerhin nicht irgendwann unauffindbar in der Handtasche meiner Madame, sondern bleibt im Sommer auf ihren Stammplatz an Bord und im Winter in meinem Arbeitszimmer, ist ihr gottseidank zu unhandlich
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Seit gut 20 Jahren werkelt meine große Mag ohne Probleme.
So lange hatte ich sonst keine Lampe. (und zur Not kann man damit auch hauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Schöne ist, dass es für diese furchtbar veralteten Riesenlampen immer noch das sinnvollste Zubehör gibt:
http://www.amazon.de/Mag-Lite-ASXX07...pd_rhf_shvl_19 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
gibts bei Lidl eigentlich noch welche???
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns sind diese schrecklichen, klobigen, altmodischen, Steinzeit-Totschläger die nix taugen merkwürdigereise alle verkauft
![]() ![]() Hab heute extra nochmal gefragt, weil ich noch eine fürs Auto haben wollte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade hats uns den FI rausgehauen, (da es seit Mittag wie blöd schneit ist wohl irgendwo Feuchtigkeit in die Außenbeleuchtung eingedrungen) und ich habe sofort meine unpraktische Riesenmaglite gefunden und mußte nicht nach irgendeinem Winzlämpchen suchen,
Siggi
|
||||
![]()
Im Gegensatz zur 4D hat die 2D keine Glühlampe mehr an Bord.
Die würde auch nicht mehr passen, da der Reflektor komplett anders ist. Ich habe mal einen kleinen Vergleichtest gefahren. Den schönsten Spot macht die bayrische 3D. ![]() Den kleinsten Spot macht die 2D Original. Den saubersten aber größten Spot erzeugen die P14 und L2T. Den saubersten Flood hat die P14 Die beiden Maglites haben ein hellen und oder einen dunklen Punkt in der Mitte. Die L2T hat keinen Flood. Von der gesammten Lichtenergie her ist die P14 am hellsten. Leuchtet aber wegen der größeren Spot nicht so weit. Fazit: Die Maglites sind perfekt für das Boot um Tonnen etc zu suchen. Die L2T passt am bessten in die Tasche und die P14 ist perfekt für die Nachwanderung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das hier bekannt? Ihr Taschenlampen-Freaks
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von mir aus kannst du dir auch gern eine Petroleumfunzel kaufen, ist ja schließlich ein freies Land hier...... ![]() Ich persönlich kaufe Sachen die für mich ausschließlich einen Nutzeffekt haben nach ganz simplen Gesichtspunkten, die Kriterien " legendär , fühlt sich gut an, hat mein Nachbar auch " sind dabei für mich absolut nebensächlich. Für mehrere 4-D Maglites ist mein Boot leider auch nicht groß genug..... ![]() Ich hab mir da lieber 3 LED-Lampen gekauft die den Namen " Taschenlampe " auch verdienen, die zur Not schlappe 4 Mal so hell sind wie eine 4D Maglite, die 3 verschiedenen Leuchtstärken haben, die nur AA-Batterien oder Akkus brauchen und die ich halt in der Jackentasche immer dabei haben kann, weil sie eben nur ein drittel so groß sind wie die Nachtwächter-Aluprügel von Maglite Wie schon gesagt, was du für richtig hältst ist ganz allein deine Entscheidung........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ungeregelte Lampen ( wie die Led-Lenser) vertragen keine Akkus und die maximale Lichtausbeute haben sie auch nur für kurze Zeit. Ich würde dir eine Fenix, eine Olight oder eine ITP-Eluma empfehlen. Sinnvoll wäre eine Lampe so im 200 Lumen-Bereich, mehr braucht man so gut wie nie. Im Normalfall benutzt man die Lampen eh im 80...120 Lumen-Modus ( wenn sie denn einen haben ), das ist für 90% der Fälle mehr als ausreichend.
|
||||
|
||||
![]()
ruf doch mal bei LIDL HILFT an. Also 0800-5435 44538 vll können die noch welche auftreiben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja jaaa...., wenn einem denn gar kein brauchbares Argument mehr einfällt kommen die extrem übertriebenen Beispiele....... ![]() Meine neueste Lampe hat ( zur Not ) in etwa die 5-fache Lichtausbeute der größten Maglite. Dabei ist sie gerade mal ein Drittel so groß wie die großen Maglites, also die Größe einer durchaus normalen Taschenlampe und nix von " in der Handtasche verschwinden ". http://www.taschenlampen-online.de/p...700-Lumen.html Die 160 Lumen in der zweiten Stufe sind der Bereich, in dem ich die Lampe normalerweise betreibe. Die 700-Lumen Funktion braucht man eigentlich nur um russische Kümokapitäne zu wecken oder Tropfsteinhöhlen auszuleuchten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Fakt ist doch, wenn ich nur mal kurz ums Auto rennen muss, oder was kleines immer dabei haben will, nehme ich so ein kleines Ding. Wenn ich in den Wald gehe und ich weiß, ich bleib da ne weile drin, verlasse ich mich lieber auf die 7-11 Ah einer Mono-Batterie. Meine umgerüstete 2D habe ich für kalte Tage mit diesem Lenker-Griffband umwickelt. Die hat mir schon gute Dienste geleistet. Für den Rest habe ich eine Lenser V2 und die ist mir schon zu hell für den Nahbereich.... ![]() Wichtigste Eigenschaft, die für mich eine Lampe mitbringen muß, ist, dass man das Licht kurz antasten kann, ohne einen ganzen Schaltvorgang auslösen zu müssen. Da trennen sich die Lenser und Mags von so manch anderen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Amen, wie oft willst du uns noch zusülzen ![]()
|
|