|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Karten bekommst Du auf jedem Fall in Waren am Hafen. Da sind genügend Bootsläden mit allem Gedöns.
Ach ja, slippen in Jabel Maribell ist ja ganz gut, nimm aber genügend Kleingeld mit, das slippen ist da nicht gerade günstig!
|
||||
|
||||
Dann muss ich aber erst einmal nach Waren kommen. Ist das weit ?
Ich glaube, bis zum Wochenende sollte ich doch mal so langsam konkreter mit meiner Osterplanung werden . Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
war letztes Jahr vier Wochen auf der Seenplatte unterwegs ein Traum aber leider auch teilweise ein Albtraum das schlimmste waren die Schleusen am Tag 9 Stunden unterwegs und davon 7 Stunden vor den Schleusen gekreist und gewartet.. Kartenmaterial habe ich mir Vorort in einem Buchladen besorgt. Wünsche euch einen tollen Urlaub. Gruß Jenes
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe gerade, das Du einen Bayliner hast. Denn werden sie Dir mit dem Trecker slippen müssen. Die Slippe ist sehr flach und man kommt mit dem PKW u.Trailer ggf. nicht tief genug ins Wasser.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
wenn ich angekommen bin, will ich doch nur noch schnell das Boot in`s Wasser kriegen und nicht mehr mit meinem Auto fahren . Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Kein Ipghone und Navionicskarten?
|
||||
|
||||
Iphone ja, welchen App gibt`s denn da?
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
navionics europe 9,99€
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin gerade mit dem Auto von Rheinsberg nach Waren und zurück gefahren und konnte in div. Häfen auf der Route schauen. Zur Zeit ist noch sehr viel Platz frei. Daher brauchst bestimmt nicht reservieren. Die Saison fängt gerade erst an und Charterer sind auch noch nicht so viele unterwegs. Grüße und viel Spaß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens.
gestern noch runtergeladen. Danke nochmal für den Tipp. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Darf ich mal ne Frage in die Runde bzw. an alle Ortsansäßigen der Platte werfen.
Ich suche für eine Woche eine Übernachtungsmöglichkeit an der Platte, als Ausgangspunkt für Tagesfahrten mit nem Anleger wenn möglich. Hat irgend jemand nen Wohnwagen da rum stehen und vermietet den an Forums-Kollegen in der Zeit frei vom 21.08. bis 27.08.2011!???? Bevor ich weiter nach Unterkünften suche, möchte ich erst mal hier nach fragen, nur mal Interesse halber... manchmal...wie der zufall spielt!.. wir sind übrigends 2 Erwachsene und eine 3-jährige NICHTRAUCHER ! Ok, na mal sehen...
|
|||
|
|||
Wir sind die ersten Juli Wochen auf dem Camping Platz ALT-SCHWERIN.
Bootsanleger usw.. alles da ! Liegt am Plauer See. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß aus Erfurt Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Sonntag Abend ging dann der LKW Verkehr auf der naheliegenden Landstrasse los und an einen vernünftigen Schlaf war nicht mehr zu denken.