|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Eisdiele in Bardolino heißt Christall oder Christallo, wie oben geschrieben direkt am Hafen. Klar kann man auch in Manerba (egal ob oben gegenüber der Kirch oder unten gegenüber der Kirche) ein Eis essen, aber ist es nicht schöner, mit dem Boot über den See zu fahren und woanders ein Eis zu essen? Vor allem haben die eine super Auswahl. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hi,
bestimmt is es schöner mit dem Boot wohin zu fahren, nur hatten wir mit dem SeaDoo keine Lust auf all zu große Touren, war halt en reines Spaßgerät. Wir ham uns ja die Fletcher geholt das wir mal gemütlich rumfahrn können. Oben an der Kirche ham wir immer nachts 'n Eis gegessen als wir mit unserm Hund nochmal draussen warn (bei Dunkelheit). Aber die Auswahl da oben is auch nich schlecht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich nur zustimmen Hir schlaf ich nie so gut wie da
|
||||
|
||||
Stimmt, schlafen is da kein Problem.
Aber es is auch schön abends nach einem lustigen und unterhaltsamen Tag am Wasser und einem gemütlichen Grillabend auf der Terrasse noch einen Spaziergang im Mondschein am Seeufer entlang zu machen und diesen dann mit einem echt geilen Eis zu krönen (und dann noch diese Portionen). Übrigens, wer kennt den die riesige Pizzeria im Hafen von Manerba, die wo man so schön draussen unter den Bäumen sitzt? Können wir nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Cristallo ist schon gut aber
Icehouse in Lazise und dann Masarpone-Caramello ist noch eine Spur besser |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OHH ja, da gehen wir auch immer hin. Mensch Jungs, am besten Trööt sperren Bin schon ganz verrückt geworden jetzt. Wo soll ich denn jetzt das Eis und die Pizza herbekommen
|
||||
|
||||
Ich hab eigentlich festgestellt das die Pizzen überall ziemlich gleichviel kosten, über die Größe kannich jetz halt nix sagen, hab noch nicht überall eine probiert. Sehr gern gehn wir auch mal in's Restaurant vom Onda Blue, is auch nich schlecht, aber der Hafen is unser Favorit. Die Exotic kenn ich, war aber nie en Platz frei (übrigens: ca.100 m weiter die Straße runter is die kleine Eisdiele).
Wir können Pfingsten auch kaum mehr erwarten, endlich wieder 1 Woche SEE!
|
||||
|
||||
Gardasee 2011
Hallo,
Mein Favorit ist die Pizzeria Gilly (ist von Exotic ca 150m die Straße Richtung Wasser) finde das personal ist sehr nett und auch die Speisen sind sehr gut. Auch im Hotel Romantica kann man gut essen mit sehr schönem Blich auf den See. Da finde ich es nur etwas teuerer wie bei den anderen! gruß Markus
|
|
||||
|
||||
wir essen öfters immer beim Baia del vento... super Preis Leistung find ich....
Ist auch was für die Leute mit kindern....
|
|
||||
|
||||
Wo wir gerade beim Thema Pizza sind
Sehr gut ist die Pizza auch im Rio Verde !!! Mit Boot leider nicht so gut zu erreichen, aber dennoch keine Weltreise von Manerba aus. http://maps.google.de/maps?q=45.5824...,0.004801&z=18
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen - gerade mit Kids ist es dort klasse, weil es einen großen Spielplatz vorm Haus gibt. In der HS ist dort natürlich viel los, aber mit ein bisschen Geduld bekommt man auch einen Platz. Ansonsten vorher reservieren
|
||||
|
||||
Is gut jetz, wir könnens eh kaum mehr erwarten. Die Sonne, der See, ein neues Boot und dann abends 'ne echt geile Calzone und danach en leckeres Eis, was kanns schöneres geben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub dir habe ich es auch zuverdanken das ich auf dem Fornella gelandet bin hatte eigentlich vor zum san biaggio zu fahren aber dann kam dein tipp womit ich super glücklich war.... War echt super lustig da... super Leute da... Seeplatz ich hab mein zelt aufgezogen und direkt auf den See geschaut....
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir sind dieses Jahr vom 25.06-07.07.2011 und vom 30.09-14.10.2011 am See und zwar in der Bucht von Manerba und zum Essen kann ich Euch das Hotel Zodiaco empfehlen dierekt neben dem CP Rio Ferienglück! Gruß aus Koblenz |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir planen, Ende August zum ersten Mal dem Gardasee einen Besuch abzustatten. Eigentlich wussten wir noch nicht so richtig wohin an den See, aber nachdem ich hier Eure zahlreichen Beiträge gelesen habe, scheint es klar zu sein: Es muss wohl Manerba sein! Da wir kein eigenes Boot haben, habe ich vor, eins zu mieten. Aber ich muss schon sagen: Die Preise am schönen Lago di Garda sind nicht von schlechen Eltern Es ist wohl besser, hier zu mieten und dann mit Trailer gen Süden zu starten. Wir kommen aus Hagen (Nähe Ruhrgebiet). Auf dem Weg nach Italien kommen wir da schon an einigen Charterfirmen vorbei. Hat jemand vielleicht zufällig einen Tipp parat? Was das Wohnen betrifft, höre ich immer wieder den Namen „Camping Romantica“. Wir können nur keinen Wohnwagen mitnehmen, weil wir ja vermutlich den Trailer dabeihaben. Aber die haben da auch Bungalows, oder? Verschneite Grüße, Olli Geändert von oskar-lima (22.01.2011 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
@oskar-lima
Muss es Ende August sein und kann nicht Anfang September sein? 1. Ist absolute Hauptkampfzeit schlechterer Termin geht quasi nicht. Ferien Bayern/BWB/NRW 2. Für die Ersparniss im September zu August kriegst du ein tolles Boot 3. www.villalsole.it besser als CP
|
|
||||
|
||||
Das ist ja leider der Grund
Wir müssen uns auch an die Ferien halten, und die gehen bis zum 06.09. in NRW. Bleibt uns leider nichts anderes übrig ... Danke schon mal für den Camping-Tipp. Heute schlug meine Frau übrigens vor, auf dem Rückweg noch einen Abstecher in die Dolomiten zu machen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob das mit 'nem Trailer am Heck so toll ist. Ich wäre also auch dankbar für Chartertipps in der Nähe des Lago Gruß, Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Camping Romantica hat Bungalows sowie Ferienwohnungen (würde Whg vorziehen bungalow sind nicht groß) Campingplatz hat auch eine Internetseite mußt mal selbst nachschauen. gruß Markus |
|
||||
|
||||
Olli, was für'n Bootstyp schwebt Dir denn vor ?
Hab' hier schon mal wa gepostet: http://www.boote-forum.de/showthread...01#post2078901 Die haben u.A. Schlauchis bis 1000 PS
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
die Internetseite vom Campingplatz ist http://www.campingromantica.com/main.php?page=1&lang=2 Es gibt kleine Bungalows, die teilweise sehr nahe am Strand sind. Zwar klein aber für 4 Personen ausreichend. Hatte selber schon mal so eines für ne Woche. Die Appartements sind neuer und größer, dafür aber auch etwas teurer. Gleich neben dem CP gibt es eine Bootsvermietung http://www.nauticabavaria.com/index.aspx?sid=approach, oder etwas entfernt http://www.nauticabenaco.it/index.php?lg=9 Bitte bedenke: Die Kosten sind vielleicht etwas höher direkt am See, dafür haben die Boote meist die Boje mit im Preis (sonst 10,- bis 15,- am Tag), zudem sparst Du Dir den Mehrsprit für's Ziehen und die Mehrmaut. und schneller bist Du Solo auch noch. Und wenn doch mal was am Boot ist, dann hast Du schnelle Hilfe direkt vorort, beim Charterboot evtl. etwas problematischer. Vielleicht sieht man sich ja. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Bavaria West kenn ich. Da war ich mal mit unserem ersten Boot wegen Probleme mit dem Aussenborder. Chefin is ne sehr freundliche Frau aus Rosenheim und die machte uns nen absoluten Sonderpreis, obwohl der Mechaniker fast 2 Stunden rumschraubte. So wie ich die Sache sehe seid Ihr zur selben Zeit unten wie wir. Wenn ihr eine Wohnung sucht und eure Ansprüche nicht zu hoch angesetzt sind dann schaut doch mal hier http://www.villenparksanghen.com. Da fahrn wir schon seid 6 Jahren hin und waren jedesmal zufrieden, genauso wie unsere Bekannten. Is fast neben Romantica.
|
||||
|
||||
Hallo!!!!!
keiner mehr da? Oder keine Lust mehr da ihr's auch nicht mehr erwarten könnt?
|
||||
|
||||
Hallo Mac,
doch, sind sicher alle da. Nur denke ich dass hier der falsche Ort ist, um einen "Laberthread" zu machen. Macht den Beitrag für manche Gardaseeinteressierten nur unübersichtlich und uninteressant. Ansonsten warten wir alle geduldig bis es wärmer wird, um dann mal wieder das Boot ins Wasser schmeißen zu können. Gruß Axel |
|
|