|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das was ihr oben seht waren nur die kleinen Matten zum fixieren der Spanten und um einen Gegenpart zu haben damit ich die Ritzen zwischen Boot und Spanten mit GFK Spachtel aufüllen konnte. Anschließend habe ich sie mit 550 gr Roving und 450 gr Matten eingeschlagen. Die folgenden Bilder zeigen schon die Anfänge beim einsetzen des größten Teils vom Fußboden. Natürlich habe ich den Boden von unten einmal komplett laminietr und an den Auflagepunkten der Spanten mit drei Lagen 450 gr Matten eingeklebt. Die Räume zwischen den Spanten habe ich mit kleinen Platten die von unten an die Hauptbodenplatte geklebt sind ausgefüllt. Damit wollte ich den direkten Kontakt der Bodenplatte mit dem Rumpf herstellen.
|
|
|||
|
|||
Bitte nicht über das weiße Laminat wundern. Das Tixophierpulver welches ich zeitweilig benutzt habe hat das Harz weiß gefärbt. Auf den nächsten Bilder seht ihr schon die zweite Stufe vom Boden vorn am Bug. Auf diesen Boden soll später der Steuerstand, der Tank und dier ganze Elektrikschnickschnack.
Die ersten Bordwanderhöhungen sind auch schon dran inkl. der ersten Lage GFK von außen. Auch mal die Dimensionen von hinten. Den Spiegel hab ich von KS auf LS erhöht. Sandwich mit 2 x 12mm und ich glaub 3 oder 4 x 6mm Sperrholz jeweils mit 450 gr Matte gepresst. Eingeklebt ist er innen mit 450 gr Matten. Von außen bekommt er noch einen schönen Roving 550gr und 450 gr Mattengürtel. Könnte ja mal ein großer Motor vorbei kommen. |
|
|