|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfeindungen.....ja, das sollte aufhören.
Heute, mein Haupthaar sollte geschoren werden und da Schwiegermutter zur Zeit schlecht zu fuß ist, sie hat die zweite Wohnung hier im Hause, kam also die junge Scherenkünstlerin ins Haus. Die Gelegenheit war günstig, weil ich es hasse, in Wartezimmern der Mediziner oder aber beim Haarscheider untätig herum zu sitzen. Als die Reihe an mir war, bin ich also hoch in Mutters Küche und erschrak beim Eintritt, ein Qualm und Gestank von erster Güte schlugen mir entgegen! Nun weiß ich, warum die da oben keinen Rauchmelder wollen! Mit einem "Bohhh!", machte ich auf dem Absatz kehrt und bat darum, unten, in unserer Wohnung skalpiert zu werden...... Verständnis schlug mir nur von der Dame mit Schere entgegen, sie setzte ein leidendes Lächeln auf, (raucht auch nicht und tat mir echt leid). Der Rest der Truppe, Mutter, Gattin und eine Freundin der Beiden waren völlig erbost über mein unmögliches Verhalten! (Nun gehe ich nächste Woche halt doch zu einem Frisör außer Haus, da ist wenigstens saubere Luft) Übrigends kam heute eine SMS von der Betriebsleitung. Die Sicherheitsbeauftragten haben die Diensträume, (Technik) inspiziert und sich über gut mit alten Kippen gefüllte Schubladen der Schreibtische erregt. Es ist erstaunlich, wo sonst noch überall man überall die ausgerauchten Stummel findet. Selbst die Ablageflächen auf den Leitern kann man nicht mehr zum Ablegen nutzen, weil die Brocken dann voller Asche sind. Toleranz ist eine gute Sache, meine ist in der Beziehung, "Rauchen am Arbeitsplatz" mittlwerweile auf Null gesunken, auch wenn das hauptsächlich Altlasten sind. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Belohnung für Sportler, na dann musst du ja nicht mehr viel Arbeiten Bei uns nixs Belohnung, haben einen Raucherraum in der Abteilung und wenn man nicht so oft dort ist, sagt keiner was.
|
||||
|
||||
Bei mir in der Firma rauchen alle!! Der Chef (ich) raucht am meisten. Und beim Kaffee bin ich auch ganz vorne.