boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 22:09
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.765 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Bin ich ja noch schuldig: es sind gute 4km, ausschließlich Haupt -und Bundesstraße.

Alle Airbagsysteme habe im Wirkbereich um die 2t Fangkraft. Der Startdruck ist immer deutlich über 200bar und nimmt zum Wirkbereich passend ab. Sitze ich 1m zu nahe, bekomme ich Minimum 100bar an die Birne. Auslöseverzögerung findet ab 6km/h statt.
Rücksitzbank, Kofferraum, Boden alles ok, aber vorne auf dem Schoß geht gar nicht. Selbst ein Stubser kann also schon tödliche Wirkung zeigen.

Aber die Technik interessiert mich nicht... in diesem Zusammenhang.
Alt 09.02.2011, 00:49
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Ich geh dann immer bei Rot drüber, wenn eh kein Auto im Umkreis von 100 Metern ist und beim Anblick der strafenden Gesichtsausdrücke auf der anderen Starssenseite fällt´s mir wieder ein: ich bin ja nicht in Wien, Italien oder am Balkan...
ja,ja und bei uns bekommst du einen seltsamen Blick, wenn du brav stehenbleibst

noch etwas Felix, aber OT: seit 1.2.2011 ist der Safety Tutor auf der A 23 Udine - Palmanova und auf der A4 in beiden Richtungen in Betrieb - sei bitte vorsichtig! (in 6 Std am 1.2. 842 Anzeigen lt.meinem Freund, der bei der Polizia Stradale ist)

LG Peter
Alt 09.02.2011, 00:54
Benutzerbild von Peter R
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Bin ich ja noch schuldig: es sind gute 4km, ausschließlich Haupt -und Bundesstraße.

Alle Airbagsysteme habe im Wirkbereich um die 2t Fangkraft. Der Startdruck ist immer deutlich über 200bar und nimmt zum Wirkbereich passend ab. Sitze ich 1m zu nahe, bekomme ich Minimum 100bar an die Birne. Auslöseverzögerung findet ab 6km/h statt.
Rücksitzbank, Kofferraum, Boden alles ok, aber vorne auf dem Schoß geht gar nicht. Selbst ein Stubser kann also schon tödliche Wirkung zeigen.

Sorry, aber die Airbags vorne am Beifahrersitz lassen sich doch ohne weiteres ausschalten. Jedenfalls bei VW und Volvo ist das sicher so. Braucht man doch für die Babywippe...

LG Peter
Alt 09.02.2011, 07:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.492 Danke in 8.980 Beiträgen
Standard

Um meinen Sohn (damals 5J.)von der Sinnhaftigkeit des Gurtes zu überzeugen, haben wir folgendes Experiment gemacht.

• Ein Brett als schiefe Ebene, mit dem unteren Ende an der Wand abgestützt, das obere auf eine Stuhllehne.
  • Der Winkel etwa bei 45°.
  • Ein Schuhkarton, ein rohes Ei.
  • Nun wurde das rohe Ei am hinteren Ende des Kartons mit Klebeband fixiert, der Karton aufs Brett und schhhhhht-wumm:
  • Das Ei war noch ganz, das Klebeband hatte sich zu rund 30% gelöst, hielt aber noch.

Dann die Wiederholung ohne "Gurt".

• Ei hinten in den Karton, der Karton aufs Brett und schhhhhht-wumm:
  • Beim Aufprall auf die Wand flog das Ei nach vorne und zerbrach völlig.

Nie wieder Quengeleien, der Gurt wurde freiwillig angezogen und niemals unterwegs ungeöffnet.

Nachteil: Einmal (etwa 2 Jahre später!) kurz ohne Gurt losgefahren,kam die Stimme von hinten: "Papa, schnall dich an, du willst doch nicht wie das Ei enden!" ....

Kindern haben kein Risikobewußtsein, das müssen die Verantwortlichen entwickeln und umsetzen. Es wird in D trotzdem noch viel zu lasch gehandhabt. Ich habe schon Kinder ungesichert im Kofferraum eines normalen Kombis (keine 3te Sitzreihe) während der Fahrt toben sehen.

Auch in meiner Taxizeit gab es oft genug Ärger wegen dem "uneinsichtigen" Fahrer: "Nein ohne Kindersitz ist nicht,warum haben sie nichts gesagt, wir aaben ausreichend Sitze auf Zentrale.!" gab immer Ärger und bei: "Ich darf nur nur vier Personen mitnehmen." hörte ich oft genug: "Aber das sind doch nur 2 Kinder, die können doch hintenrein..." (war auch ein Kombi)

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 08:03
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Airbags vorne am Beifahrersitz lassen sich doch ohne weiteres ausschalten. Jedenfalls bei VW und Volvo ist das sicher so. Braucht man doch für die Babywippe...

LG Peter
OT
Bei unserer Benzilette nicht. Im orginalen Zubehörkindersitz von Mercedes ist ein Transponder, der den Airbag automatisch deaktivieren würde, sobald dieser auf der Sitzerkennung steht. Es gibt keinen Schalter.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2011, 09:41
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:

LG Peter
Mein BMW hat auch keine direkte Möglichkeit zum deaktivieren, das kann da nur der Freundliche dauerhaft einstellen.

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2011, 10:14
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral

4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Dolmuş - andere länder - andere sitten http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmu%C5%9F

so ein teil kann jede art von transporter sein, bus mit sitzen (idealfall), bus ohne sitze, geschlossener kasten, oder auch ne offene pritsche...

ich habe erst kürzlich hier in germany einen vw-bus mit scheiben ohne sitze neben mir an der ampel stehen gehabt. am steuer ein mann türkischer abstammung

ich konnte von meinem auto prima in seinen "laderaum" sehen, die "ladung" war astrein gestaut, da konnte auch bei ner vollbremsung nichts verrutschen die ladung war allerdings nicht mit spanngurten gesichert

es war lebende ladung, auf dem blanken boden sitzend / kauernd...

...ca. 15 - 25 KINDER

auf meinen sehr ausdrucksvollen blick (den ich dem fahrer rüber warf) reagierte der türkische mann mit unverständniss

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 10:20
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant

1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
(nicht ohne der Mahnung, dass man die auch alle befolgen muss, weil sonst ........ ja, was sonst eigentlich ) und die Nordlichter lernen, dass sich nicht die ganze Welt so sklavisch an Vorschriften hält wie sie.
Am Montag hat mich die Wiener Polizei auf der Grünbergstraße mit der wahnsinns Geschwindigkeit von 66 km/h im Ortsgebiet gestoppt. Erschwerend kommt dazu, dass ich zu diesem Zeitpunkt ohne Freisprecheinrichtung, mit dem Handy am Ohr telefoniert habe.

Da ich der Staatsgewalt immer freundlich und devot entgegentrete, hat es der sehr nette Herr Polizist bei einer Belehrung belassen. Weiters wurde mir auch erklärt, dass er bei einem Verkehrsvergehen zwingend Strafen MUSS!!!
Was soll ich mir da jetzt denken....... da hat der Herr Polizist seine eigene Dienstanweisung missachtet....

Und trotzdem ist es bei uns im Straßenverkehr keinesfalls unsicherer als in anderen Städten.

Natürlich kann man sich auch nicht der Hoffnung hingeben, dass jedes Vergehen unbestraft bleibt. Aber bei freundlichem Verhalten, besteht zumindest ein gewisser Verhandlungsspielraum.

Herzliche Grüße aus Wien
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 10:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi Beitrag anzeigen
...

Natürlich kann man sich auch nicht der Hoffnung hingeben, dass jedes Vergehen unbestraft bleibt. Aber bei freundlichem Verhalten, besteht zumindest ein gewisser Verhandlungsspielraum.

Herzliche Grüße aus Wien
BadWolfi

Ich wurde bei Euch auch mal raus gewunken...

Geändert von Freibeuter (09.02.2011 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 13:30
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant

1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:

Was hast Du angestellt und wieviel hast Du bezahlt?

neugierige Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 14:13
Admiral

Standard

Mit einem Moped in den Serpentinen. Viel zu schnell. Habe geschleimt wie ein Großer, zahlen musste ich trotzdem.
Alt 09.02.2011, 15:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.072 Danke in 9.350 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich?

Ich vermisse die früher üblichen "Allgemeinen Verkehrskontrollen"!

Die Irren auf den Straßen werden immer mehr, Brocken fliegen aus den Fenstern, Blinken ist uncool, es wird gedrängelt, gedroht und alles missachtet, was man irgendwie missachten kann.

Die Moral der Verkehrsteilnehmer ist soweit unten wie noch nie.

Da ich seit 1972 täglich im Service auf den Straßen unterwegs sind, nehme ich mir die Freiheit dieses Urteils einfach mal heraus.

Diese hinterfotzigen Abzocken in Tempo 30-Zonen, wo man keinen Menschen gefährdet, wenn man 40 fährt, hasse ich allerdings wie die Pest!!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 16:38
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Och Willy ! Mit den ersten fünf Zeilen haste Dir 5x"Danke" verdient, und mit der sechsten machste alles wieder kaputt...

(Lieben Gruß von einem, der im verkehrsberuhigten Bereich ohne Gehweg und mit 3m Fahrbahnbreite wohnt, wo gerne mal mit über 60km/h an den spielenden Kindern vorbeigerast wird)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 17:57
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:

Deutsche zahlen bei uns immer, weil Vorschrift ist Vorschrift....
Alt 09.02.2011, 18:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

LG Peter
Klasse Tipp, da bekommt man dann noch einen zusätzlich reingedrückt. Wenn du auch nur fahrlässig vergisst, den Airbag wieder an zuschalten nach Ausbau der Babyschale, ist das fast so schlimm wie versuchter Totschlag, den aber mit Absicht für die o.a. Situation zu deaktivieren ....

Hinzu kommt, dass das nackte Armaturenbrett trotzdem noch härter wie ein Airbag ist.... tolle Idee.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 19:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.072 Danke in 9.350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Och Willy ! Mit den ersten fünf Zeilen haste Dir 5x"Danke" verdient, und mit der sechsten machste alles wieder kaputt...

(Lieben Gruß von einem, der im verkehrsberuhigten Bereich ohne Gehweg und mit 3m Fahrbahnbreite wohnt, wo gerne mal mit über 60km/h an den spielenden Kindern vorbeigerast wird)
Dann haste nicht richtig gelesen.

"Diese hinterfotzigen Abzocken in Tempo 30-Zonen, wo man keinen Menschen gefährdet, wenn man 40 fährt, hasse ich allerdings wie die Pest!!"

Vor Kindergärten, in Wohnsiedlungen gefährdet man Menschen, ich kenne aber genug reine 30er Abzockstrecken. Eventuell hätte ich auch 30er Begrenzungen schreiben sollen, hätte die Sache besser beschrieben.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 19:21
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die meisten Unfälle passieren unmittelbar vor der Haustüre, so geschehen bei mir, ca. 50m vom Haus meiner Nachbarin entfernt an der ersten Kreuzung im Wohngebiet (Tempo 30).

Sie hat einem viel zu schnell fahrenden Auto in der 30er Zone die Vorfahrt genommen, ihr Auto wurde ausgehebelt und lag auf dem Dach.
Das verhängnisvolle an dieser Kreuzung ist, dass da stundenlang normalerweise gar kein Auto von rechts kommt. Nur sonntags, denn in der Straße ist die Kirche.

Ihr damals einjähriger Sohn war ordnungsgemäß auf dem Rücksitz angeschnallt und deshalb ist dem Kind nichts passiert.

Sie wollte nur mal schnell ihre Tochter vom Kindi abholen.

Jörg, du hattest vollkommen recht, dass du sie mit Kind nicht mitgenommen hast.

Nicht mal für 100m würde ich irgendjemand mit Kind ungesichert und unangeschnallt mitnehmen.
Die Vorwürfe: hätte ich doch nur.........., warum nur............, kann man sich sparen, denn hinterher ist man immer schlauer.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 20:37
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
Mein BMW hat auch keine direkte Möglichkeit zum deaktivieren, das kann da nur der Freundliche dauerhaft einstellen.
Seit einigen Modellen schon als Sonderzubehör erhältlich.
Alt 09.02.2011, 22:43
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Ich habe schon Kinder ungesichert im Kofferraum eines normalen Kombis (keine 3te Sitzreihe) während der Fahrt toben sehen.
Das hiess bei uns früher ja auch das Kinderzimmer,
Siggi
Alt 10.02.2011, 00:12
Benutzerbild von Peter R
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Klasse Tipp, da bekommt man dann noch einen zusätzlich reingedrückt. Wenn du auch nur fahrlässig vergisst, den Airbag wieder an zuschalten nach Ausbau der Babyschale, ist das fast so schlimm wie versuchter Totschlag, den aber mit Absicht für die o.a. Situation zu deaktivieren ....

Hinzu kommt, dass das nackte Armaturenbrett trotzdem noch härter wie ein Airbag ist.... tolle Idee.
sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht - was meinst du damit? hast du eigentlich gelesen, worauf ich geantwortet habe? Bitte lies dir das noch 1x durch bevor du von "Mord und Totschlag" schreibst

In der Bedienungsanleitung meiner Fahrzeuge steht sinngem. geschrieben:
bei Verwendung einer Babywippe am Vordersitz (Beifahrer) muß der Beifahrerairbag unbedingt ausgeschaltet werden.

Entweder bist du zu jung, oder du bist noch nie alleine mit einem Säugling im Auto gefahren (=ohne Mamma, Oma und Co). da schnallt man die Babywippe am Beifahrersitz fest, Kind in die Babywippe rein und angegurtet, Kopf des Kindes in Fahrtrichtung und Beifahrerairbag auf AUS!

jetzt klar??

LG Peter
Alt 10.02.2011, 07:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.208 Danke in 20.735 Beiträgen
Standard

Er hat ja geschrieben "wenn die Babywippe wieder ausgebaut wird".

Er meinte damit wenn wieder ein Erwachsener neben dir Platz nimmt muss der Airbag wieder eingeschaltet werden.

Bei einer Verkehrskontrolle wird da wohl nix kommen.
Aber bei einem Unfall kann ich mir schon vorstellen das ein gewifter Anwalt dem Fahrer/Halter hier eine Fahrlässigkeit reindrücken will, wenn er den Airbag nicht wieder eingeschaltet hat und der Beifahrer dadurch unnötig Verletzt wurde.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2011, 07:20
Fleet Admiral

Standard

Och, jung wäre Klasse. Aber lesen kann ich ganz gut.

Zitat:
sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht - was meinst du damit? hast du eigentlich gelesen, worauf ich geantwortet habe? Bitte lies dir das noch 1x durch bevor du von "Mord und Totschlag" schreibst
...
Schon klar, Freibeuter schrieb, ihm ging es um die Situation von Beitrag #1:
Zitat:
Bin ich ja noch schuldig: es sind gute 4km, ausschließlich Haupt -und Bundesstraße....ok, aber vorne auf dem Schoß geht gar nicht. Selbst ein Stubser kann also schon tödliche Wirkung zeigen. ...
Darauf:
Zitat:
Sorry, aber die Airbags vorne am Beifahrersitz lassen sich doch ohne weiteres ausschalten. Jedenfalls bei VW und Volvo ist das sicher so. Braucht man doch für die Babywippe......
Du hast das doch selbst in deinem Beitrag zitiert. Wofür die Einrichtung normalerweise abschaltbar ist, ist bekannt, aber der Tipp bezog sich so nicht auf eine Babywippen-Situation. Oder sitzt Mama jetzt in der Babywippe und nimmt dann noch jemand auf in den Schoß?

Wahrscheinlich hast du dann einfach den falschen Beitrag zitiert.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2011, 09:34
Benutzerbild von Peter R
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter

LG Peter

.... jetzt klar, worauf ich mich bezogen habe??? LG Peter
Alt 10.02.2011, 09:37
Fleet Admiral

Standard

Ah, und wenn der Beifahrer keine Lust hat 100bar an die Birne zu bekommen, dann schaltest du halt präventiv und serviceorientiert ab. Schon klar!

Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2011, 09:59
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Seit einigen Modellen schon als Sonderzubehör erhältlich.
Bei neueren schon, aber nicht bei meiner 14 Jahre alten Kiste

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92