|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich ja noch schuldig: es sind gute 4km, ausschließlich Haupt -und Bundesstraße.
Alle Airbagsysteme habe im Wirkbereich um die 2t Fangkraft. Der Startdruck ist immer deutlich über 200bar und nimmt zum Wirkbereich passend ab. Sitze ich 1m zu nahe, bekomme ich Minimum 100bar an die Birne. Auslöseverzögerung findet ab 6km/h statt. Rücksitzbank, Kofferraum, Boden alles ok, aber vorne auf dem Schoß geht gar nicht. Selbst ein Stubser kann also schon tödliche Wirkung zeigen. Aber die Technik interessiert mich nicht... in diesem Zusammenhang.
|
||||
|
||||
Zitat:
noch etwas Felix, aber OT: seit 1.2.2011 ist der Safety Tutor auf der A 23 Udine - Palmanova und auf der A4 in beiden Richtungen in Betrieb - sei bitte vorsichtig! (in 6 Std am 1.2. 842 Anzeigen lt.meinem Freund, der bei der Polizia Stradale ist) LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Peter
|
||||
|
||||
Um meinen Sohn (damals 5J.)von der Sinnhaftigkeit des Gurtes zu überzeugen, haben wir folgendes Experiment gemacht.
Dann die Wiederholung ohne "Gurt".
Nie wieder Quengeleien, der Gurt wurde freiwillig angezogen und niemals unterwegs ungeöffnet. Nachteil: Einmal (etwa 2 Jahre später!) kurz ohne Gurt losgefahren,kam die Stimme von hinten: "Papa, schnall dich an, du willst doch nicht wie das Ei enden!" .... Kindern haben kein Risikobewußtsein, das müssen die Verantwortlichen entwickeln und umsetzen. Es wird in D trotzdem noch viel zu lasch gehandhabt. Ich habe schon Kinder ungesichert im Kofferraum eines normalen Kombis (keine 3te Sitzreihe) während der Fahrt toben sehen. Auch in meiner Taxizeit gab es oft genug Ärger wegen dem "uneinsichtigen" Fahrer: "Nein ohne Kindersitz ist nicht,warum haben sie nichts gesagt, wir aaben ausreichend Sitze auf Zentrale.!" gab immer Ärger und bei: "Ich darf nur nur vier Personen mitnehmen." hörte ich oft genug: "Aber das sind doch nur 2 Kinder, die können doch hintenrein..." (war auch ein Kombi)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei unserer Benzilette nicht. Im orginalen Zubehörkindersitz von Mercedes ist ein Transponder, der den Airbag automatisch deaktivieren würde, sobald dieser auf der Sitzerkennung steht. Es gibt keinen Schalter.
|
||||
|
||||
Mein BMW hat auch keine direkte Möglichkeit zum deaktivieren, das kann da nur der Freundliche dauerhaft einstellen.
|
||||
|
||||
Dolmuş - andere länder - andere sitten http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmu%C5%9F
so ein teil kann jede art von transporter sein, bus mit sitzen (idealfall), bus ohne sitze, geschlossener kasten, oder auch ne offene pritsche... ich habe erst kürzlich hier in germany einen vw-bus mit scheiben ohne sitze neben mir an der ampel stehen gehabt. am steuer ein mann türkischer abstammung ich konnte von meinem auto prima in seinen "laderaum" sehen, die "ladung" war astrein gestaut, da konnte auch bei ner vollbremsung nichts verrutschen die ladung war allerdings nicht mit spanngurten gesichert es war lebende ladung, auf dem blanken boden sitzend / kauernd... ...ca. 15 - 25 KINDER auf meinen sehr ausdrucksvollen blick (den ich dem fahrer rüber warf) reagierte der türkische mann mit unverständniss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich der Staatsgewalt immer freundlich und devot entgegentrete, hat es der sehr nette Herr Polizist bei einer Belehrung belassen. Weiters wurde mir auch erklärt, dass er bei einem Verkehrsvergehen zwingend Strafen MUSS!!! Was soll ich mir da jetzt denken....... da hat der Herr Polizist seine eigene Dienstanweisung missachtet.... Und trotzdem ist es bei uns im Straßenverkehr keinesfalls unsicherer als in anderen Städten. Natürlich kann man sich auch nicht der Hoffnung hingeben, dass jedes Vergehen unbestraft bleibt. Aber bei freundlichem Verhalten, besteht zumindest ein gewisser Verhandlungsspielraum. Herzliche Grüße aus Wien BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wurde bei Euch auch mal raus gewunken...
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.02.2011 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was hast Du angestellt und wieviel hast Du bezahlt?
neugierige Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Mit einem Moped in den Serpentinen. Viel zu schnell. Habe geschleimt wie ein Großer, zahlen musste ich trotzdem.
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich?
Ich vermisse die früher üblichen "Allgemeinen Verkehrskontrollen"! Die Irren auf den Straßen werden immer mehr, Brocken fliegen aus den Fenstern, Blinken ist uncool, es wird gedrängelt, gedroht und alles missachtet, was man irgendwie missachten kann. Die Moral der Verkehrsteilnehmer ist soweit unten wie noch nie. Da ich seit 1972 täglich im Service auf den Straßen unterwegs sind, nehme ich mir die Freiheit dieses Urteils einfach mal heraus. Diese hinterfotzigen Abzocken in Tempo 30-Zonen, wo man keinen Menschen gefährdet, wenn man 40 fährt, hasse ich allerdings wie die Pest!! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Och Willy ! Mit den ersten fünf Zeilen haste Dir 5x"Danke" verdient, und mit der sechsten machste alles wieder kaputt...
(Lieben Gruß von einem, der im verkehrsberuhigten Bereich ohne Gehweg und mit 3m Fahrbahnbreite wohnt, wo gerne mal mit über 60km/h an den spielenden Kindern vorbeigerast wird)
|
|
||||
|
||||
Deutsche zahlen bei uns immer, weil Vorschrift ist Vorschrift....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommt, dass das nackte Armaturenbrett trotzdem noch härter wie ein Airbag ist.... tolle Idee.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Diese hinterfotzigen Abzocken in Tempo 30-Zonen, wo man keinen Menschen gefährdet, wenn man 40 fährt, hasse ich allerdings wie die Pest!!" Vor Kindergärten, in Wohnsiedlungen gefährdet man Menschen, ich kenne aber genug reine 30er Abzockstrecken. Eventuell hätte ich auch 30er Begrenzungen schreiben sollen, hätte die Sache besser beschrieben. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie hat einem viel zu schnell fahrenden Auto in der 30er Zone die Vorfahrt genommen, ihr Auto wurde ausgehebelt und lag auf dem Dach. Das verhängnisvolle an dieser Kreuzung ist, dass da stundenlang normalerweise gar kein Auto von rechts kommt. Nur sonntags, denn in der Straße ist die Kirche. Ihr damals einjähriger Sohn war ordnungsgemäß auf dem Rücksitz angeschnallt und deshalb ist dem Kind nichts passiert. Sie wollte nur mal schnell ihre Tochter vom Kindi abholen. Jörg, du hattest vollkommen recht, dass du sie mit Kind nicht mitgenommen hast. Nicht mal für 100m würde ich irgendjemand mit Kind ungesichert und unangeschnallt mitnehmen. Die Vorwürfe: hätte ich doch nur.........., warum nur............, kann man sich sparen, denn hinterher ist man immer schlauer.
|
||||
|
||||
Seit einigen Modellen schon als Sonderzubehör erhältlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Bedienungsanleitung meiner Fahrzeuge steht sinngem. geschrieben: bei Verwendung einer Babywippe am Vordersitz (Beifahrer) muß der Beifahrerairbag unbedingt ausgeschaltet werden. Entweder bist du zu jung, oder du bist noch nie alleine mit einem Säugling im Auto gefahren (=ohne Mamma, Oma und Co). da schnallt man die Babywippe am Beifahrersitz fest, Kind in die Babywippe rein und angegurtet, Kopf des Kindes in Fahrtrichtung und Beifahrerairbag auf AUS! jetzt klar?? LG Peter
|
||||
|
||||
Er hat ja geschrieben "wenn die Babywippe wieder ausgebaut wird".
Er meinte damit wenn wieder ein Erwachsener neben dir Platz nimmt muss der Airbag wieder eingeschaltet werden. Bei einer Verkehrskontrolle wird da wohl nix kommen. Aber bei einem Unfall kann ich mir schon vorstellen das ein gewifter Anwalt dem Fahrer/Halter hier eine Fahrlässigkeit reindrücken will, wenn er den Airbag nicht wieder eingeschaltet hat und der Beifahrer dadurch unnötig Verletzt wurde.
|
|||||||
|
|||||||
Och, jung wäre Klasse. Aber lesen kann ich ganz gut.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich hast du dann einfach den falschen Beitrag zitiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Freibeuter Bin ich ja noch schuldig: es sind gute 4km, ausschließlich Haupt -und Bundesstraße. Alle Airbagsysteme habe im Wirkbereich um die 2t Fangkraft. Der Startdruck ist immer deutlich über 200bar und nimmt zum Wirkbereich passend ab. Sitze ich 1m zu nahe, bekomme ich Minimum 100bar an die Birne. Auslöseverzögerung findet ab 6km/h statt. Rücksitzbank, Kofferraum, Boden alles ok, aber vorne auf dem Schoß geht gar nicht. Selbst ein Stubser kann also schon tödliche Wirkung zeigen. Aber die Technik interessiert mich nicht... in diesem Zusammenhang. Sorry, aber die Airbags vorne am Beifahrersitz lassen sich doch ohne weiteres ausschalten. Jedenfalls bei VW und Volvo ist das sicher so. Braucht man doch für die Babywippe... LG Peter .... jetzt klar, worauf ich mich bezogen habe??? LG Peter
|
||||
|
||||
Ah, und wenn der Beifahrer keine Lust hat 100bar an die Birne zu bekommen, dann schaltest du halt präventiv und serviceorientiert ab. Schon klar!
|
||||
|
||||
Bei neueren schon, aber nicht bei meiner 14 Jahre alten Kiste