|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Man kann einen Verkäufer aber auch höflich fragen ob er einem bei einem technischen Problem helfen kann und man dieses Teil wenn es daran liegen könnte auch bei ihm bestellen kann...
Wenn man dann aber die Antwort bekommt...´ich mach das seit 15 Jahren und Du/Sie werden keinen Dreck unter meinen Fingernägeln sehen....´ja da fragt man sich schon .... Kannst Dich erinnern Cyrus..?oder gibts bei Kegel noch mehr Leute die Gespräche entgegennehmen..?! Das war vor 3 Wochen und es ging um ein VENT ASSEMBLY, Air für nen Mercury AB.... Falls Du es nicht warst am Tel. dann gleich mal Sorry für das erwähnen deines Namens...ich hab mich hier auch nicht angemeldet weil ich ´Stimmung´machen will...bloß dieser Satz liegt einem dann halt in den Ohren... Glück Auf! Gunar |
|
Gunar,
an das Gespräch kann ich mich nicht erinnern, da ich viel zu viele Gespräche dieser Art führe. Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, dann stehe ich dazu. Wenn du Dieses nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen. Anyway, Dreck unter den Fingernägeln habe ich nicht, weil ich nicht an Motoren schraube und mir zudem etliche Nägel fehlen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus Du hast es aber auch mit Tyyypen zu tun.
So eine Kundschaft wollte ich nicht haben!!! Aber das wird schon wieder. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum soll es dem Kegel besser gehen wie mir
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine Erfahrung sagt mir, gehst du vernünftig mit deinem gegenüber um, macht er das auch. (meistens) Und ich kann mir nicht vorstellen wenn ich zu Cyrus oder einem anderen Verkäufer nett und freundlich bin, das er mir nicht hilft.
|
||||
|
||||
Wenn das der alltägliche Wahnsinn ist dann würde ich es schon mit der Angst zu tun bekommen wenn das Telefon klingeln würde.
Bei mir wäre dann nur ein AB dran dem könnten die Wahnsinnigen ihre Probleme anvertrauen. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
ach warum denn , ist doch auch ganz lustig zuweilen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59820
|
||||
|
||||
Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für Problemkunden. Das garantiert zwar keine 100%-Trefferquote, kann den Ärger aber sehr verringern.
Kommt schon in der Anfrage das Wort "Rabatt" vor, nutze ich z.B. einen Textbaustein, der etwa wie folgt leutet und erstaunlich oft zum Einsatz kommt: "... wir bieten hochwertige Leistungen an und betreiben eine seriöse Preiskalkulation, unsere Tarife sind nicht verhandelbar. Ich bin jedoch sicher, dass Sie einen Anbieter finden, der Ihrem Wunsch nach Rabatt gern nachkommt." So halte ich mir zahlungsunwillige Glücksritter auf Schnäppchentour vom Leib und spare viel Zeit und Energie, die ich mit Freuden meinen richtigen Kunden widme. Das bin ich dennen und meinen Mitarbeitern schuldig. Und meinen Nerven.
|
|
|||
|
|||
Naja, wenn ich Gewerbetreibender wäre, würde ich meine "Kunden" nicht im Internet verunglimpfen. Könnte evtl. Neukunden abschrecken...
|
|
||||
|
||||
Ich erkläre meinen Kunden gerne das "Rabat" (ein T weniger,aber egal) die Hauptstadt Marokkos ist und ich diese leider nicht geben kann,egal wieviel davon!
Bei der geschickten Zweitfrage(nach Nachlass),antworte ich immer,das ich da ,mal ins Testament schauen muß. Die danach noch nicht abgehauen sind,werden mit Haus,Sonder,Spezial oder Urlaubspreisen verwöhnt! Aber stimmt schon,früher wurde nach dem Auto oder dem Service gefragt,probegefahren,gefachsimpelt.Die Leute haben beim Auto abholen gestrahlt. Heute,wieviel Rabatt können sie mir denn bei dem Auto,oder der Reparatur geben.Die Begeisterung für das Objekt an sich, ist sehr zurückgegangen. Heut kommste ,als Kunde mit ner neuen Karre zu deinen Kumpels,da schaut keiner mehr rein.Es wird gefragt,was kostet Der und was mußteste geben. Ist schon bei sehr vielen Kunden so!Sehr Schade. Bei uns sagt man:" Es gibt Sedde und Sedde,aber mehr Sedde als Sedde" Sedde=Solche
|
|
||||
|
||||
...Cyrus, du bist da wirklich nicht alleine.
Da habe ich ein automatisches Ladegerät mit 3 Ausgängen verbaut, Kunde kommt und sagt, die Batterien sind aber leer... Naja, der Landanschluss war nicht eingesteckt, frage ich den Kunden nach dem Kabel... Ja wieso, er hat doch jetzt das tolle automatische Ladegerät... ...sein Blick verriet, das er das echt ernst meinte
|
|||
|
|||
Hier mußte stark bleiben!
Kunde bestellt sich Bremsklötzer für nen 1992er Civic. Holt die zwei Tage später auch ab. Heute taucht der Honk auf und fragt mich ob ich die zurücknehmen könnte? Seine Frau hätte paar billigere aus`m freien Zubehör erwischt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke einfach mal kurz nach, durchstöbere diverse Foren und schau mal wieviele Händler sich über Kunden beschweren und umgekehrt. Bevor Cyrus oder ein anderer sich beschwert muss etwas vorgefallen sein... Eure (Kunden)Ansprüche sind oft unerfüllbar, vergleiche mit eBay, Amazon oder chinesoiden Direktimporten sind an der Tagesordnung. Kegel Bootsimport Handelt mit Teilen und legt keinen Finger auf eine Maschine wie soll er denn etwas zum laufen bringen? Warum soll er kostenlose Teile verschicken? Es kann mir ja auch jeder mal eben einen Euro spenden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte jetzt auch nicht klugscheissen, sondern lediglich aufzeigen, dass es eben immer zwei Seiten der Medaille gibt...also nichts für Ungut! |
|
||||
|
||||
die Gewerbetreibenden
so mancher Gewerbetreibender hatte scheinbar bei der Berufswahl kein glückliches Händchen
Vielleicht wäre oftmals eine Position als Angestellter die bessere Wahl... da gibt es weniger Problemkunden. Aber die Gruppe der Bootssport treibenden wird leider ständig kleiner, deshalb sollten wir eher zusammenhalten und jedem ein Überleben ermöglichen. Getreu dem Motto klare Rechnung, gute Freunde. Dazu gehört für mich eine gute Beratung, ein fairer Preis, aber auch pünktliche Bezahlung und ein ehrlicher Umgang miteinander. Gruss & weiterhin viel Spass am Hobby Oliver
|
|
Zitat:
Ja aber nur mit vollständiger Adresse und Telefonnummer. Wenn du nur Fragen stellst kaufst du doch eh nix.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Angestellter ist man also nicht von Kunden abhängig? Sag mal, weißt Du was Du schreibst, oder käust Du nur wider was irgendwelche selbsternannten Marketingexperten von sich geben? Es gibt Kunden, da machtes Spass, das ist, zum Glück, die Mehrzahl aller Kontakte. Es gibt "Kunden" die könnte man nach dem ersten Satz auf den Mond, oder besser weiter entfernt, schießen. Trotzdem bleibt man zunächst freundlich und hilfsbereit. Wenn dann aber, "bekomm ich übers Internet billiger, hab ich woanders gekauft, was ist der letzte Preis..." die einzigen Gesprächsinhalte sind dann ist Schluß! Was glaubst Du wieviel Personal ein Kegel, oder sonstwer vorhalten kann, wie lange das wohl gut geht, wenn der eine Preise macht die Ihm gefallen, der andere kostenlosen Service verlangt und der nächst die berühmte 1 Euro Duichtung haben will. Denkt doch bitte einmal nach wieviel Service bei wieviel Ertrag möglich ist. Überlege was Du verdienst oder verdienen willst und verdoppel mindesten Dein Gehalt, dann ist für das Unternehmen immer noch nichts verdient. und bitte, auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich, wenn einer eine ordentlich kalkulierten Preis aufruft ist er ein Halsabschneider aber fordern tun alle wie die Großen. Wenn irgendeiner der ausnahmsweise nicht SVB, AWN Compass oder sonstwie wie die Großen heißt, dann kommt der heute über die Runden (eBay sei Dank) andere, wie Schwenckner haben zur Rechten zeit verkauft (oder auch nicht weiß nicht ob zur rechten Zeit). Kaden ist Quasi nicht mehr Existent, viele andere ebenso. Service für 5 Euro brutto die Stunde und am besten alles kostenlos. Natürlich, wie beim Helwig Strang 24/7 erreichbar und immer gewillt eine kostenlose Auskunft zu geben. Rufe doch mal Otto Versand an, da bist in China bei einem Call Center. Telekom, Arcor, eOn, Vattenfall, Commerzbank, Deutsche Bank, Verivox und wie sie alle heißen, Call Center... da gibt es keine Antwort auf eine spezifische Frage allermeistens nicht mal einen Rückruf! Und, was und wie machen die das? Billigpersonal noch billiger ausgelagert. Also, nimm Deinen Hut ab vor jedem, der Dich persönlich und mit Kompetenz berät und komm nicht mit Worthülsen daher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die blöden Chefs weg sind erst dann gehts den Angestellten gut |
|
||||
|
||||
nur mal anmerk....
xxxxx
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße sendet Joachim
|
||||
|
||||
Bin seit über 30 Jahren direkt im Kundenkontakt..und könnte Bücher über erlebte Dinge mit Kunden schreiben...lustige,aber auch welche..wo man den Kunden die Pest an den Hals wünscht..(ist noch höfflich ausgedrückt)
Die Geiz ist Geil Gesellschaft aber sind wir alle doch..wer schaut nicht nach dem günstigen Angebot..ich denke..keiner bekommt sein Geld geschenkt... Es soll jeder auch durch seine Arbeit leben können... Aber der für mich größte Hammer...Auto (BMW) wegen eines Kühlerproblems in der Werkstatt...übrigens..119 Euro Stundenlohn..eben Premium...aber Motorhaube offen..dann meinen Hinweis..die Werkstatt könnte mal nach dem Öl sehen... wurde vom Servicemeister mit der Antwort quitiert..muss er als Auftrag schreiben..wird extra abgerechnet...Hallllooo..dachte mal nach dem Öl und Wasser schauen ist erste Handwerkerpflicht und wird in den ersten Minuten in der Lehre eingeimpft.. Das bei solchen Erfahrungen die Kunden sauer werden,kann ich gut verstehen.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Cyrus;2279220]
Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, dann stehe ich dazu. Wenn du Dieses nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen. ... und mir zudem etliche Nägel fehlen. Hi Cyrus, negativ sollte mein geschriebenes nicht bedeuten...dafür bin ich zu kurz hier und kennen tun wir uns auch(noch)nicht.. Ich hab nur das wiedergegeben was ich erlebt-oder gehört-habe... Das Du ´nur´ein Teilehändler ohne selbst schrauben bist wusste ich nicht-hab ich hier erst gelesen... Mich hatt nur der Spruch(ja ich musste auch etwas lächeln am Tel.)gewundert....auf so nen Spruch muss man erst mal kommen... Ein ´angepampe´war es bei uns auf jeden Fall nicht!Wir haben uns normal verabschiedet...auch wenn Du dich daran nicht mehr erinnern kannst... Aber um den anderen gleich mal den Sprithahn abzudrehen....nein ich war es nicht der wegen dem AB angerufen hatt der weil Cyrus Vertragshändler ist unbedingt repariert werden muss..!! Ich bin auch kein Feilscher,Nörgler,Nichtbezahler oder Umsonsthabenwollender! Das ist Cyrus sein Treat...aber zu manch ´Schräger Kundschaft´möcht ich nicht gehören oder zählen.... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Und warum soll er für Lau .nach Öl und Kühlwasser schauen?
Kann er machen,muß er aber nicht! Meine Leute müssen immer nen Auftrag ,machen(im eigenen Interesse)! Bei Neukunden sowieso! Warum? Der Meister schaut schnell nach und bekommt 5€ zugesteckt! Der Chef sieht das!!.................und dann?????? Geändert von Holg15 (23.06.2011 um 23:11 Uhr) Grund: a |
|
|
Zitat:
Wenn ich helfen kann und es nicht gerade Montag oder Dienstag ist, dann tue ich das auch.
|
|