|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich bin schon zufrieden. Größe ideal, super Fahrverhalten, leistbarer Verbrauch......was brauch ich mehr? Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Andi! Da ich das gleiche Boot habe wie Du bin ich absolut Deiner Meinung! Du hast noch was vergessen: unglaublich stabil! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
das jetzige Boot haben wir jetzt die 3. Saison. Bisher haben wir nicht das Bedürfnis gehabt auf den Messen nach anderen/größeren Booten zu suchen. Natürlich hat man bei einem 20 Jahre alten Boot immer was zu verbessern und anzupassen. Aber der Zuschnitt unseres Bootes ist so wie wir uns das weitgehend vorgestellt haben. Wenn dann mal nach dem Traumboot gefragt wird darf sicher auch mal davon geträumt werden "was wäre wenn..... " Ich glaube nicht, dass selbst auferlegte allgemeine Beschränkungen die Zufriedenheit stärken. Eher praktische Überlegungen wie "zu hoch wegen Frankreich", "zu teuer weil Spritfresser", "zu viel Tiefgang fürs Wunschfahrgebiet" usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich erlaube mir mal Dir zu helfen. . Wäre ja beinahe selber Eigner von so einem Boot geworden.
|
||||
|
||||
jetzt mal der Versuch, mein jetziges Traumboot im Bild darzustellen.
Grüße Kanalskipper |
|
|||
|
|||
Dies ist mein Traumboot. Eine Bella 652. Schaue sie mir bei jeder Messe immer wieder an. Ich werde mir dieses Boot nie kaufen können, aber Träumen kann man ja...
mfg Ralph |
|
|
Zitat:
wenn es soweit ist, laß es mich wissen. Ich habe einen Freund in DK, der handelt mit Bella Booten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mein persönliches MoBo-Traum"boot" sieht so oder so ähnlich aus:
Beim Segleboot bin ich mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich wird es nicht über 10 m gehen.
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
das Thema war doch "Traumboote" Für so ne Bella kann ich mir 3 Jeanneau's kaufen. mfg Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
..stimmt... und bei mir ist schon mal Schluss aufgrund des Gewichtes.... ich möchte mich nicht für ein Gebiet festlegen und werde immer "trailerbar" bleiben....
|
||||
|
||||
Hallo de_robert !
Das ist die Edelweiß in Bensersiel , aus meiner Heimat . Hast Du da Urlaub gemacht oder kommst Du aus der Ecke ? Mein Traumboot sollte auch nicht viel länger als 10 Meter sein . Gute Segeleigenschaften und Platz zum vernünftig Leben . Ne friendship 33 oder ne Beneteau Oceanis 311 clipper kommen dem schon ganz Nahe ! Wichtig ist auch wenig Tiefgang . Die Friendship also mit dem Flügelkiel 1,10 Tiefgang und die Beneteau als Kielschwerter . Geht alles zu lasten der Geschwindigkeit . Aber was bringt dir Speed wenn nicht vernünftig Segeln kannst weil nicht genug Wasser hast ? Und bei uns auf'm Watt läuft das nun mal ebend wech , ne ... |
|
||||
|
||||
Ich darf sagen, dass ich nach dem 2. Boot jetzt mein Traumboot gefunden habe und es besitze.
Es handelt sich hierbei um eine Windy 8800. Hinten im Boot habe ich einen Tisch, an dem locker 8 Personen platz nehmen können. Diesen kann ich auch runterfahren, so dass ich daraus eine Liegefläche machen kann. An diesem Tisch wird natürlich auch immer gut gegessen, sei es Spaghetti oder ein 5-Gänger! Dazu ein gutes Glas Wein, das ist fein! Die Windy 8800 gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit WC, Küche, Schlupfkabine etc. meine hat jedoch nichts von allem ==> darum habe ich schöööön viel Platz auf meinem Boot. Habe letztes Jahr eine kleine Küche mit einem Origo3000 Kocher einbauen lassen. Anbei ein Foto einer gemütlichen Runde auf dem Zugersee!! |
|
||||
|
||||
Mmmhhh, kurzfristig eine Glastron V184, langfristig eine Performance 1407.
Die Glastron kommt, aber die 1407 http://www.performance-marine.de/per...407/1407_a.htm Michael
|
||||
|
||||
wäre jetzt mal interessant ob mehr Traumboote Mobos oder Segler sind.
Habe den Eindruck Tendenz geht zu Mobo.
|
||||
|
||||
Wenn ich das so aussuchen dürfte ohne doll zu übertreiben würde ich mir die Searay 290 Sun Sport aussuchen mit 2 x MX6.2L MPI Bravo I Motoren.
Mein Traum ist immer noch eine 3 Tages Tour: Von der Westküste Floridas über den Lake Okeechobee auf den Atlantik (120 Miles, 1. Übernachtung) und dann rund 80 Miles östlich auf die Bahamas. (2. Übernachtung). Zurück über die Südspitze der Florida Keys (160 Miles, 3. Übernachtung) und dann an der Westküste wieder hoch back home. (130 Miles) 630 Gal. / 2.400 Liter Sprit. Dafür brauche ich aber 2 Motoren. Damit bleibt das erstmal ein Traum.
|
||||
|
||||
Na, Gerd,
es gibt doch noch Segelfans! Dieses Boot (natürlich unter englischer Flagge) würde ich schon gerne nehmen.... Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Segel ist ein wunderschöner Sport, erfordert aber eher ein Team als den Schlüssel einfach umzudrehen. Die Ami´s hier in Florida stehen leider nicht so auf Segler. Auch das Storage macht Probleme wegen dem Mast. Schade ansich.
|
||||
|
||||
chaparall 2150 sx nur 1,5 meter länger und mit einem 377 !
andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müssen wir ja alle mit ! Sonst wird das nichts mit dem Aufriggen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Schreib doch gleich Chapparal 2350 SX ! MfG Michael PS steht gerdae im Anker !!!
|
Ihr meintet doch sicher eine (meine alte) 2335ss ?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Fürs neue Jahr wünsche ich mir ein Bayliner 2850/2855 od. ähnl. mit ca. 3 m Breite.
Leider etwas älter, damit ich es auch bezahlen kann. |
|
||||
|
||||
Das erste wäre mein Traumboot.
Gut, den Motor müsste man noch tauschen und einen Mercruiser einbauen. Ich wäre aber glücklich, wenn ich mir das andere schon leisten könnte. Umgekehrt.
|
||||
|
||||
Ah ich sehe Du warst auf der Hanseboot. Das ist doch die Sunseeker?
|
|
||||
|
||||
Yuup.
Ich habe mich nicht getraut, die anderen in der Halle zu fotografieren