|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hai dutschman,
tolle Story Das mit den Wellen auf Binnengewässern ist mir auch schon passiert Guckst Du mal hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...dampfer#160791 Wenn die Wellen nicht ganz so hoch sind, dann klappt das auch mit dem Springen im Stehen. Nur meiner ehemaligen Verlobten bekommt das gar nicht. Sie will dann nach üblen Beschimpfungen nur noch nach Hause . Mit meinem JuniorKäptn macht dass mehr Spass. Einen Liegeplatz habe ich auf unserem Campingplatz an der Mittelmosel an Land. Ich slippe jedesmal. Kein Problem eigentlich da Geländewagen vorhanden. Das Boot ist auch nicht so gefährdet als wenn es im Wasser liegt. Der Touridampfer wegen .
|
|||
|
|||
Die Mosel soll meine erste Tour nächstes Jahr werden.
Wenn ich mich nicht Irre sind es 206 km befahrbares Gebiet auf der Mosel. Start am deutschen Eck bis kurz vor luxenburg. Wer Erfahrungen diesbezüglich hat, möchte mir gerne seine Erfahrungen mitteilen. Habe mir das Buch von Manfred Fenzl ( Die Mosel ) gekauft.Sehr detaillierte Ausführung. Freue mich jetzt schon drauf alles zu erkunden. Vielleicht sieht man sich mal. gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Ups , den oben angeführten link mit den Wasserrockern darf ich meiner Frau gar nicht zeigen.
In dem Buch über die Mosel sind aber alle Abbildungen ohne Schwell Und schön romantisch. gruß an alle |
|
||||
|
||||
@dutschman
Zitat:
Ich war 100m hinter ihm und hatte einfach nur Glück. Du kannst Dir noch so viel Mühe geben, wenn Du im wahrsten Sinne des Wortes eine Begenung mit einen Schiffsführer hast, der gerade der Mutti am Rock spielt oder schläft, hast Du keine Chance. Peter
|
|||
|
|||
Das ist gut von Euch zu lesen.
Bei meinem erlernen des Führerscheins wurden wir seitens des Lehrers auch immer auf diese Gefahr hingewiesen. Als ich dann den Rhein befuhr bei Kilometrierung 780 km ( glaube ich ), war ich erstmal übervorsichtig.Diese Vorsicht bzw. der Respekt nahm aber von Stunde zu Stunde ab , da ich von einem sogenannten Stau oder Schwell nicht viel spürte. Ich fuhr zwischen der Berufsschifffahrt , überholte diese und hatte richtig Spaß.Überholten einen Touridampfer winkten fröhlich und alles lief glatt. Ich muß allerdings dazu schreiben, daß ich genügend Abstand hielt( 15 bis 20 Meter waren es immer ). Dazu kommt noch das wir hier von Schiffen von einer Länge ca.50m berichten. Deshalb bin Ich froh solche Aussagen und Berichten hier zu lesen um die Schiffe mit Respekt zu begegnen. gruß an alle |
|
|