|
||||
|
||||
wirklich abgefahren - aber ich dachte schon die ganze Zeit, dass es sicher schwer wird, damit die Spur zu halten. Naja mit diesem "Kiel" dürfte das wohl kein Problem sein
Wann willst Du fertig sein? Dieses Jahr noch ins Wasser? |
|
||||
|
||||
Wenn alles klappt, dann müsste ich in spätestens zwei Wochen fertig sein.
Probefahrt auf alle Fälle noch dieses Jahr!!! Hab da eigentlich noch ne kleine Wette zu laufen das ich bis "Wannsee in Flammen" fertig bin.
|
|
||||
|
||||
Wannsee in Flammen - gute Idee! Also wenn ich bis dahin auch fertig bin, komm ich mit meinem Flittchen auch mal schnell den Teltowkanal rum und halte Ausschau nach Deinem Boot.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So sieht das in Alu aus mit einer Motorbilge im Kiel und Einbaumotor. Ich vermute das der Kiel für AB-Betrieb angepaßt wurde.
|
|||
|
|||
Das Boot ist wieder umgedreht und alles wird wieder zusammengebaut.
Dann muss nur noch die Wasserlinie angezeichnet und gestrichen werden. |
|
||||
|
||||
So, jetzt bin ich im Großen und Ganzen durch mit der Streicherei.
Bis nächste Woche zur Erswasserung und Taufe werden noch die letzten Einbauten stattfinden. Elektrick verlegen Klampen und Scharniere anschrauben. Die Lenkung und Fernbedienung werde ich in Ruhe zum nächsten Jahr fertigstellen. Zum Probieren reicht die Pinne erst mal aus. Die finalen Fotos vom Stapellauf werde ich natürlich pünktlich liefern. Dann auch mal, nicht mehr vom Handy.
|
|
|||
|
|||
Was für ein ulkiges Dampferchen!
|
|
||||
|
||||
Erinnert mich irgendwie an einen klassischen Hafenschlepper. Totschick das Bootchen und knuffig sieht's auch noch aus.
Poste doch mal früh genug wann und wo Stapellauf ist. Da wär ich gern dabei, wenn's die Zeit erlaubt. Ich bin mir auch nicht zu fein mit anzufassen. Weiterhin allet Jute bei Deinem Projekt.
|
||||
|
||||
Moin,
Das Ding ist ja wirklich zu niedlich! Einziges Manko (in meinen Augen): Der völlig stillose 2-Takter. Da gehört doch imho entweder ein langsam laufender 1Zyl-Diesel rein, oder alternativ gleich ein E-Motor. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Nun ja, an einen E-Motor hatte ich anfangs auch gedacht, aber leider ist der etwas teuer wenn es was vernünftiges sein soll und für den 1 Zylinder Diesel
gibt es ja eine etwas größere Bootsvariante die mir aber eben zu groß war. Die Außenborder sind eben recht günstig zu haben und der der Leistungsauswahl recht flexibel. Abgesehen davon, ist das Boot auch noch als Gleiter ausgelegt ( ja,ja diese Amis!). Für das erste Projekt wollte ich mich am Anfang nicht gleich übernehmen. Eigentlich war das Ganze als "Joke" gedacht und nun ist schon mehr als das bei heraus gekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Wetter mitspielt, sollte es am 24.9. Nachmittags in Heiligensee in der Fährstraße das Schwimmen lernen. |
|
||||
|
||||
Na dann woll´n wa ma hoffen dat der Wetterjott mitspielt. Termin steht schon im Kalender.
|
||||
|
||||
Das Wetter stimmt.
Aber leider muß meine Handball spielende Tochter die D-Jugend bei einem Turnier in Reinickendorf unterstützen. Und ich bin die Fahrbereitschaft. Alles Gute und viel Spaß beim zu Wasser lassen und dem Bierchen danach.
|
|||
|
|||
Nicht traurig sein, mit dem Wassern haben wir nicht geschafft.
Das Raustragen war so anstrengend, das wir uns entschieden haben, das mit dem Wassern zu verschieben. Ich werde mir dafür erst mal einen Trailer besorgen, dann bekomme ich das auch alleine hin. |
|
||||
|
||||
In welcher ecke wirst du damit unterwegs sein?
|
|
|||
|
|||
Hauptsächlich Oberhavel und Tegeler See.
|
|
||||
|
||||
Zu guter Letzt: Baukosten ca 2200.-€ + Motor gebr.800.-
Für Schaltung und Lenkung werden noch ca. 250 Euro veranschlagt. Stromversorgung über Solaranlage 12/220V, Batterie 7A,Innenbeleuchtung, Handlampe mit SMD( Bauhaus 149.-) Zum Nächsten Jahr ist noch eine Verdeck geplant.
|
|
||||
|
||||
Schnäppchen!
Echt schade, dass ich jetzt bald weg bin - hätte das hübsche Ding gern mal aus der Nähe betrachtet. |
|
|||
|
|||
Ja schade, Hätte mir dein Prachtstück auch mal gerne in live angesehen!
|
|
||||
|
||||
Für alle die noch nicht so weit sind.
Weiter so, der Tag wird kommen! Endlich war es heute soweit............Ahoi!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=qMp2A...19fCiZVyZbdO4= Testfahrt noch ohne Lenkrad und Fernschaltung.
|
|
||||
|
||||
Ich haette den Trailer ja auch an ein Bindeband gemacht LOL
|
|
||||
|
||||
herzlichen glückwunsch zu dem schönen projekt und zur jungfernfahrt.
"immer eine handbreit" gruss tom
|
||||
|
||||
note 1
Ich bin beeindruckt. Sehr schöne Arbeit.
Und es ist ein Sch Sch (Schnelles Schlepperchen)
|
||||
|
||||
Für alle die zu faul sind den ganzen Fred noch mal durchzulesen, hab ich von allen Fotos während der Bauphase noch mal ein kleines Video hoch geladen.
http://youtu.be/BBfwq08C5KE
|
|
|