|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlimm? Ist es nicht. Alles, was unserer Belustigung dient, ist erstmal gut
|
|
||||
|
||||
Auch nach 10 Jahren oder mehr hat sich an der Sinnlosigkeit des Hobbys nichts geändert ,nur das die Menschen heute viel mehr Geld zu verfügen haben das sie nicht brauchen und daher locker versenken können
Die Rechnung ist einfach, solange mehr Geld als benötigt Monatlich aufs Konto kommt, umso mehr Spielgeld bleibt übrig, andersrum würde es nicht lange funktionieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin in meinem Alter nicht mehr. Nach mir die Sintflut.
|
|||
|
|||
Als Charterkunde kannst du das sowieso sehr entspannt sehen Ich habe meinen Kindern gesagt, was sie im Ernstfall für mein Boot ansetzen sollen.
|
|
||||
|
||||
Das ist mein Problem. Charterkunde bin ich nicht mehr lange, alle Vorbereitungen laufen endlich Eigner zu werden. Ich hab keine Illusion den Wert des Bootes im Laufe der Zeit zu steigern, wie soll das gehen wenn ich das Boot nicht vergolde..das wird ja nicht schöner mit der Zeit, das wird auf alle Fälle ein Minusgeschäft..aber ein geplantes und das mit einem Lächeln. Kost halt alles richtig Geld in unserem Hobby. Der einzige Grund wieso ich noch kein Boot besitze ist die blöde Pandemie und die momentanen Gebrauchtpreise. Alles ist im Moment min. 30% - 50% überbewertet und es gilt eher Friss oder Stirb, handeln hat grad keiner nötig. Und es ist grad echt viel Schrott auf dem Markt... also wart ich noch ab. Erben gibt es nicht... daher nach mir die Sintflut. Wenn ich gesundheitlich nicht mehr kann vertick ich die über einen Makler und gut is...
|
||||
|
||||
... habt Ihr schonmal über das Hobby Frau und die Begleiterscheinungen nachgedacht ...
Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt nichts Besseres !