|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Frauen verlieren in Bestbesetzung gegen jede gute A-Jugend der Männer. Und so sieht es leider auch aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber den Vergleich muss man gar nicht anstellen, denn das ist bei anderen (Männer-) Sportarten ebenso.
|
||||
|
||||
Muss ich mir mal genauer ansehen.
|
||||
|
||||
moin zusammen,
vielleicht kann mal jemand, (ich kanns nich) eine Abstimmung hier einflechten. Welchen Standard spielen die Mädels: 1. Dritte Liga / Landesliga / Bezirksliga oder so ähnlich. Oder anders. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
Frauenfußball? Unfug, sollen kochen, Wäsche waschen und bügeln!
Ich kann das schreiben, weil die "Meine" weit weg ist, sich erholen. Nun bin ich ja durchaus belehrbar und ergreife grad die Gelegenheit, mir mein erstes Damenspiel anzusehen. Naja, ich habe schon schlechtere Spiele gesehen, sogar bei hochbezahlten, in Blau/Weiß oder Schwarz/Gelb gekleideten Mannschaften. Sind erst 13 Minuten, bin mal gespannt. Willy
|
|
||||
|
||||
Na endlich spielen die Mädels mal so wie man das von Ihnen gewohnt ist.
Carsten
|
||||
|
||||
Ja,
angenehm anzuschauen. Auffällig ist, das sie nicht bei jedem Luftzug zu Boden gehen, sondern sich bemühen, aufrecht zu bleiben und auch nicht permanent auf selbigen Rotzen. Ab heute schau ich öfter diese Spiele. Willy PS, schade....1:2
|
|
||||
|
||||
4:2!!
|
||||
|
||||
Ich hatte heute einen schönen Fußballabend...
Es gab Prosecco, Milchkaffee und Mineralwasser. Tofu und Frühlingssalat. In der Halbzeitpause wurde in der Brigitte geblättert, über die neue Gurken-Diät gesprochen und Schminktips ausgetauscht.... Zur Toilette ging es nur im Doppelpack und auf dem Rückweg noch ein Abstecher zum Schuhschrank gemacht um die neueste Zalando-Kollektion zu bewundern. Und dann gab es doch tatsächlich noch ein recht ansehnliches Spiel.... Was will man mehr???
|
||||
|
||||
Habs heute auch mal wieder versucht und nur eine Halbzeit geschafft.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Möchte die Stimmung aller Fans nicht trüben aber ich hab seit über 30 Jahren mit Fussball zu tun und auch lange Zeit selbst gespielt.
Heute hab ich auch mal das Damenspiel geschaut was als das Beste der WM gekührt wurde! Sicherlich gab es einiges zu sehen aber mehr wie Landesliganiveau ist das einfach nicht! Der Patriotismus nimmt hier eine große Rolle ein! Gestern habe ich eine Reportage gesehen, bei der sich beschwert wurde, dass Bundesligaspielerinnen nur ein Bruchteil eines Bundesligaspielers verdienen! Dabei hat sich sogae noch eine Politikerin zu Wort gemeldet und dies bestätigt! Katastrophal! Der Männerfussball ist seit 47Jahren am Markt und hat sich gegen jegliche Sportart durchgesetzt! Die Frauen hängen sich nun mit hilflosem "Fussball" an die Männer ran ohne sich bisher selbst einen Stellenwert zu erarbeiten! Sicher sind wir bereits Welt- und Europameister aber das sind wir auch in Sportarten die kein Mensch kennt oder niemanden interessiert! Kanu, Bogenschießen, Fechten, was auch immer! Nur weil die Männer sich über Jahre ein sportlich und wirtschaftliches Imperium geschaffen haben fordert die Frauenwelt dies auch! So funktioniert das aber nicht! Da steckt ne menge mehrdahinter! Schaut euch mal Biathlon an, da haben die Frauen in den letzten Jahren den Männern den Rang abgelaufen! So funktioniert das! Nur in Sachen Fussball sind die Frauen nunmal entwicklungsmäßig hinterher, das lässt sich einfach nicht abstreiten! Was ich dieser WM abgewinnen kann ist der Patriotismus und die netten Abenden in der Kneipe bei denen man einfach ein Gesprächstema hat und alle interessiert sind! Wirklich Fussball habe ich aber leider auch heute nicht gesehen, sorry! Naja da ich Fussballfanatiker bin lass ich mich in dieser verrückten Stadt (Köln) einfach etwas mitreißen, mehr aber auch nicht! |
|
||||
|
||||
Jo,
Männerfußball geht anders, ist aber wie bei Autos. Viel Motorleistung ist nicht unbedingt schöner oder gar besser. Wir haben Tore gesehen und die Damen haben Einsatz gezeigt, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Mir hats gefallen. Was soll der Vergleich zwischen Männern und Frauen?
Wer käm denn auf die Idee, die Halmich gegen den Klitschko boxen lassen zu wollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gabs doch ... Halmich hat den Raab ganz schön vermöbelt .... und zu deinem Vergleich: sicher sind die Frauen Körperlich unterlegen, aber in Taktik und Spielwitz könnten Sie genauso Trumpfen wie die Männer ... aber was passiert ?? Es sieht wie aufm Schulhof beim Bolzen aus !
|
||||
|
||||
Witzig war ja der Reporter gestern. In der ersten Halbzeit lobt er die Bajmaraj für Ihre Beweglichkeit, ihre ständigen Stllungswechsel und iihre Laufbereitschaft und in der zweiten ist er plötzlich gar nicht mit Ihrer Leistung zufrieden. Sie bewege sich zuwenig verliert zuviele Bälle (Ok das ist wirklich manchmal zu einfach gewesen).
Mir hat das Spiel auch gefallen. Da war mal stellenweise eine richtig gute Manschaft zu sehen. Sie haben sich nur durch die Gegentore zu schnell und zu Lange aus dem Konzept bringen lassen und haben es mit Langen bällen versucht anstatt einen Langsamen spielaufbeu durchzuführen. Mann muss aber auch den Französisenen Hohen respekt zollen. In Unterzahl habe die unsere Mädels richtig druck gemacht. Weiter so Mädels !!!! Schade nur für Birgit Prinz aber ich denke ihre Tage in der Nationalelf sind gezählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt ein positives In Sachen Fehlpässen,Ballverlusten und Stolpern stehen die anderen Manschaften den deutschen Frauen in nichts nach
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Unterschied zwischen Herren- und Damenfussball kennen. Der Damenfussball liegt möglicherweise "nur" auf dem Landesliganiveau des Herrenfussballes - ok. Für sich gesehen sind unsere Fussballerdamen 2003 und 2007 Weltmeister und haben 2011 zumindest noch gute Chancen den dritten Titel zu holen. Da erübrigt sich jeder Vergleich mit den Herren!
|
||||
|
||||
Dieses schlecht reden und runtermachen von Frauenfussball ( Landesliga Niveau etc. ) nervt einfach nur......
Ich hab schon "Herrenfussballspiele" von hochbezahlten Millionären gesehen , die hatten noch nicht mal Kreisklassenniveau. Lasst die Frauen doch einfach fussballspielen ohne herablassende Kommentare und gut ist.... Übrigens das Spiel gestern war doch ganz ansehnlich....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das darfst du so nicht sagen, weil: die Herren es in letzter Zeit immer nur vergeblich versuchen mal wieder Weltmeister zu werden
|
|||
|
|||
Zitat:
1. sollte man in keiner Sportart Damen und Herren vergleichen! Wie sehe das denn z.b. beim Tennis aus? 2. Wäre ich mir da nicht so sicher, dass eine "starke" A-Jugend diese Mannschaft so einfach schlägt. Ich schaue gerne die Spiele der deutschen Mannschaft und halte den Fussball für sehr ansehnlich! |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ging es in meiner Aussage ja auch darum, dass man plötzlich versucht den Stellenwert des Damenfussballes anzuheben und das zu unrecht! Einige beteiligte Frauen ziehen auf einmal den Vergleich zum Männerfussball und deren Verdienste, nicht ich!
Wenn Männerfussball nicht so populär wäre hätten es die Frauen aufgrund Ihrer art Fussball zu spielen überhaupt nicht ins Fernseh geschafft! Alles reines Marketing! Frauenfussball wird ohne Ende gepusht! Wenn die WM vorbei ist interessiert sich wieder kein Mensch für Frauenfussball!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre ich ARD Vorstand oder Chefredakteur der Bild würde ich das auch pushen...bringt ja Taler... Warum sollte es den Ladies nicht vergönnt sein Beachtung zu haben? Angefeuert zu werden? Ihr Leistungen wertgeschätzt zu sehen? btw : Wer schaut Dart Turniere im TV wenn nicht WM ist? Snooker? Kanu-Rennsport? Radsport?
|
||||
|
||||
Viertelfinale:09.07.2011,
18.00 Uhr Leverkusen ZDF England - Frankreich 20.45 Uhr Wolfsburg ZDF Deutschland - Japan
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2 -> Leider werden dennoch hin und wieder solche Vergleiche gemacht. Letztens hat noch die Kreisliga A Mannschaft von Seppenrade die Bundesliga-Damenmannschaft 3:1 geschlagen (wurde diese Woche im TV gezeigt), war eine Studie der Sporthochschule Köln bezüglich Trainingsmethoden und Ernährung. Ich fand es auch etwas erstaunlich das die Damen, obwohl taktisch natürlich bedeutend besser geschult und top trainiert, nicht einmal den Hauch einer Chance hatte und selbst gegen einige recht Übergewichtige ankam (hätte nach Chancen 10:1 ausgehen müssen)... Ist aber auch Latte, jetzt ist Damen WM und ich drücke ihnen die Daumen Ich wollte auch nie eine Steffie Graf gegen Boris Becker sehen, sondern hab mich über beide gefreut Gruß M.