boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 95 von 95

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 11:12
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.684 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Hallo Wolle,

zwar habe ich keinen MPI sondern einen Vergasermotor (weil ich möglichst wenig Elektronik am Motor wollte - ich bin sicher, Du weißt warum), aber
Irgendwo weiter vorne hast Du beschrieben, dass der Einbau von Iridium Kerzen die Situation verbessert hat (der Motor drehte danach ca. 3500 statt ca. 3100).
Diese Tatsache und, dass alle Zylinder mitlaufen und dass der Motor unverbranntes Benzin ausspuckt, deutet meiner Meinung nach auf ein Zündproblem.
Iridium Kerzen benötigen eine geringere Zündspannung und wenn Probleme in der Zündanlage vorliegen, ist es nicht unlogisch, wenn der Motor mit Iridium Kerzen höher dreht.
Folgendes würde ich überprüfen:
- Zündverteilerkappe (hier können unkontrolliert Funken überspringen)
- Zündkabel von Verteiler zur Spule (richtig befestigt? Beschädigt?...)
- Zündspule (Kabel richtig befestigt? Liegt richtige Spannung an? Spule i.O.? ...)
- Zündkabel (unwahrscheinlich, da alle Zylinder beteiligt sind)
- Zündmodul

Ich hoffe, dass Du bald wieder problemlos fährst.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2011, 16:18
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.684 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich unser hilfeschreiender Wolle 56?
Diagnostiker leben von Rückinfo's

gruss dieter

Gute Frage, Wolle 56, wie sieht es denn nun aus?

Gruss

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2011, 21:49
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Hallo Leute. Das Drama geht weiter. Leider. Wir sind jetzt bei dem Verteiler angekommen. Das war vor 2 Wochen. Teil wurde bestellt. Erst hieß es, sei ab Lager. Dann hatte es doch über eine Woche Lieferzeit. Nun ist es gekommen. Doch leider hat der Lieferant ein Zubehör Kit für eine Wasserpumpe geliefert. Nach neusten Recherchen hat der Verteiler nun 3 Wochen Lieferzeit!!!!! Dann ist die Saison um und ob es das dann wirklich ist, weiss ich heute noch nichtmal.
Letzte Hoffnung: ein bekannter hat einen MAG350 mit Kolbenschaden. Er schickt mir jetzt den kompletten Verteilersatz. In der Hoffnung das dieser passt. Mir unbegreiflich wie man sich so dermassen verhauen kann was die ursprüngliche Lieferung betrifft. Die Partnummer habe ich direkt von der jetzigen Verteilerkappe genommen.
Meine Verzweiflung schlägt dann langsam auch mal in Wut um. Muss also weiter warten.
Immerhin: die Wahrscheinlichkeit das es mit dem Verteiler zu tun hat ist gross. Der alte war teils oxydiert. Die sichtbaren Metallstifte freigekratzt und das Boot hatte wieder 300 Umdrehungen mehr.

Erstmal besten Dank an alle für eure Hinweise. Bin fast allen nachgegangen.

Gruß. Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2011, 18:09
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.202 Danke in 3.462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Der alte war teils oxydiert. Die sichtbaren Metallstifte freigekratzt und das Boot hatte wieder 300 Umdrehungen mehr.
Gruß. Christian
Das klingt aber jetzt wieder mehr nach Zündspulenproblem, lastabhängig zu schwacher Funke aufgrund von Spannungsversorgung der Zündspule oder auch defekte Spule, Zündkabelproblem, Verteilerfinger, so ein bisschen Grünspan/Schmadder hat fast jede Verteilerkappe an den Pins und ne gesunde Zündspule inkl Kabel geht da locker drüber,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2011, 22:31
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard Wieder nichts....!!!

Komme grade wieder von einer Probefahrt. Verteilerkappe und Kabel getestet. Nichts. Gleiches Problem.
Herrgott!! Was kann es dann noch sein? Wenn du Zündspule - wie kann man das überprüfen? Immer mit dem Hintergedanken, das ein Analysegerät keinen Fehler gefunden hat.

Denke da evtl. noch an das Steuergerät??!
Ein Bekannter hat einen MAG350 "übrig" (ich einen MAG383). Ob das Steuergerät bei mir funktionieren würde?

Nochmals was gemacht wurde:

-- Zündkerzen neu
-- Benzintest
-- Verteilerkappe und Kabel
-- Einspritzdüsen alle gereinigt
-- Benzinpumpe neu
-- 2x Diagnosegerät dran (2 verschiedene)

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2011, 21:08
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard Update !!

Hallo zusammen,
kurzes Update. Ich habe heute das Steuergerät eines MAG350 ausprobiert. Maschine lief damit auch ohne Probleme. Allerdings ist der Fehler nicht weg. Komisch ist: "gefühlt" kommt nicht ganz so viel unverbrannter Sprit raus. UND: er macht keine Fehlzündung mehr. ABER. er dreht trotz dem "neuen" Steuergerät auch nur 3700/3800 U/min. Wenn man nicht wüsste, das was nicht in Ordnung ist und man beschleunigt nur so viel, das er in Gleitfahrt kommt, würde man rein gar nichts merken. Läuft wie ein Uhrwerk bei 3200 U/min.
Komisch ist: speziell wenn man die Maschine anmacht kommt 'ne Menge Sprit hinten raus. Läuft er erstmal, ist es zwar auch noch sichtbar doch deutlich weniger.

Und was noch auffällig war: im Gegensatz zum original Steuergerät war diesesmal bei Vollgas wirklich Ende. Vorher hat man richtig gehört, wie er mehr wollte, aber nicht konnte. Mit dem MAG350 SG war einfach "schluss".

Erkenntnis: Tja - gute Frage. Hat jemand von euch eine Idee? Für mich sieht das irgendwie nach Drehzahlbegrenzung aus. Im Leerlauf dreht er zwar voll aus, aber was bedeutet das schon. Mein Audi dreht im Leerlauf nicht mehr als 2000 U/min. Ist halt gesteuert. Voll-Elektronisch.

Vielleicht weiss von euch ja noch jemand Rat

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2011, 21:48
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...also ich als Schauber kann jetzt hier leider auch nichts sinnvolles beitragen...

leider kenne ich den 383er auch gar nicht (6,2?)

nur so viel, Wolle/ Christian , ich bin hier bei Dir ()
und würde auch gern Lösung und den Weg dahin erfahren...

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2011, 22:13
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Blöde Frage : wie sehen die Kerzengesichter aus?
Da müsste doch zu sehen sein ob er zu mager oder zu fett läuft.:
Die Zündreihenfolge stimmt noch ?
Steuerzeiten auch ?
Benzindruckregler (sofern vorhanden) ok ?
Rücklaufleitung dicht?
Zuviel Oel eingefüllt ?
Das ist bestimmt irgend eine Lächerlichkeit nur finden sollte man es noch.:
Hoffentlich bekommst Du das noch heraus,was den Motor einbremst.
Rebhuhn im Auspuff,oder eine Kaltstarteinrichtung die überdrückt.
Kabelbruch/Übergangswiederstand am Temp.-Sensor.
Viel Glück jedenfalls und gute Nerven wünsche ich Dir.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2011, 22:38
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Blöde Frage : wie sehen die Kerzengesichter aus?
Da müsste doch zu sehen sein ob er zu mager oder zu fett läuft.:
Die Zündreihenfolge stimmt noch ?
Steuerzeiten auch ?
Benzindruckregler (sofern vorhanden) ok ?
Rücklaufleitung dicht?
Zuviel Oel eingefüllt ?
Das ist bestimmt irgend eine Lächerlichkeit nur finden sollte man es noch.:
Hoffentlich bekommst Du das noch heraus,was den Motor einbremst.
Rebhuhn im Auspuff,oder eine Kaltstarteinrichtung die überdrückt.
Kabelbruch/Übergangswiederstand am Temp.-Sensor.
Viel Glück jedenfalls und gute Nerven wünsche ich Dir.
Hallo Andreas,
die "Gesichter" sehen allo so aus, wie sie aussehen sollen. Hab zudem auch neue Kerzen drin. Eine Frage: was ist ein "Rebhuhn im Auspuff"? Und wie kann ich die Kaltstarteinrichtung prüfen? Und wo finde ich das Kabel bzw. den Widerstand zum Temp-Sensor? Sind doch mehr als eine Frage geworden
Bezgl. Zündung/Einstellungen kann ich nur sagen, dass diese "olle" Diagnosegerät keine Fehler festgestellt hat.....
Benzindruckregler müsste über die (teuer bezahlte und nicht defekte) Hochdruck Benzinpumpe neu sein.....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2011, 23:19
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant

Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Druckregler sitzt am Einspritzrohr, wird wohl nicht bei einer neuen Pumpe dabei sein.

Einen Hinweis hätte ich noch, auch wenn es sich hanebüchen anhört:

In der Kraftstoffleitung, bzw im Tankanschluss sind Rückschlagventile eingebaut, diese setzen sich wohl gerne zu bzw. hängen fest. Kann Dir jetzt nur nicht genau sagen wie man daran kommt. An der Bayliner 325 hatten wir eben dieses Problem. Im Stand hat die Kraftstoffmenge für den Motorlauf gereicht, es hat auch unverbrannten Sprit rausgehauen (auch wenn´s unlogisch klingt), Drehzahl unter Last ging absolut nicht nach oben. Die Ventile rausgehauen und promt dreht er wieder schön hoch - auch unter Last.

Es kann ja bei Dir nur irgendwas sein, an das man überhaupt nicht denkt.
Wünsche Dir, dass Du mal endlich zu Potte kommst!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2011, 00:14
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Hallo Koelner,
das ist interessant mit dem Rückschlagventil. Hat einer der lesenden hier eine Idee wie ich das mal testen kann? Wie ich da ran komme?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2011, 01:08
Benutzerbild von onkelheri
onkelheri onkelheri ist offline
Commander

Boot: TITANIC :-)
102 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ahoi Wolle,
wenn es das Rückschlagventil im Tank wäre, hätte es aber mit dem "Fremdtank" schon laufen müssen, oder?
Sind die Steuerzeiten noch richtig? Ist die Zündzeitverstellung i.O.(abblitzen)? Kompression?
Alt 09.08.2011, 23:35
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Andreas,
die "Gesichter" sehen allo so aus, wie sie aussehen sollen. Hab zudem auch neue Kerzen drin. Eine Frage: was ist ein "Rebhuhn im Auspuff"? Und wie kann ich die Kaltstarteinrichtung prüfen? Und wo finde ich das Kabel bzw. den Widerstand zum Temp-Sensor? Sind doch mehr als eine Frage geworden
Bezgl. Zündung/Einstellungen kann ich nur sagen, dass diese "olle" Diagnosegerät keine Fehler festgestellt hat.....
Benzindruckregler müsste über die (teuer bezahlte und nicht defekte) Hochdruck Benzinpumpe neu sein.....

Gruß, Christian
Das Rebhuhn solltest Du nicht so ernst nehmen
Mit dem Wiederstand meine ich Übergangswiederstände in Folge von Korrosion ,Kabelbruch an den Anschlüssen vom Temperaturfühler. (oder der NTC tickt nicht richtig und gaukelt Wintertemperaturen vor)
Das olle Testgerät kann ja nicht wissen das evtl 2 Kerzenstecker verstauscht sind oder das es gerade nicht Minus 10 Grad hat.
beim 8 Zylinder fällt das kaum auf. (läuft trotzdem ,zwar nicht gut aber läuft)
Kaltstartanreicherung springt nicht raus weil der Temperatursensor Mist erzählt,falls mechanisch betätigt
Gestänge schwergänig (Hat dein Motor aber glaub ich nicht MPI Multipoint injektion)also hat irgendein Bauteil von der Anreicherung wohl eine Macke. (Zusatzluftschieber hat der Motor so etwas ?)
Hat der Motor eine Steuerkette ? lief er schonmal richtig?
Da kämen die Steuerzeiten ins Spiel falls bei der Montage
ein Zahn verdreht wurde.(Austauschmotor ?)
Das merkt das blöde Diagnosegesimse auch nicht
Ich bin immer noch überzeugt das das was ganz einfach blödes ist was den Motor einbremst.
Wenn der Motor Sprit aus dem Auspuff rausdrückt sollte man das an den Kerzen lokalisieren können.
Wenn alle gleich aussehen muß das Problem in der gesamten Gemischbildung liegen.
Sehen ein oder zwei Kerzen anders aus wird das wohl am Zündkreis oder an einem Einspritzventil liegen.
Hast Du den mal die Kiste mit Wassernebel besprüht und im dunkeln nach Blitzlichtern/Überschlägen geschaut ?
Da fällt mir gerade die Masseverbindung zur Einspritzung ein ,mach alle Anschlüsse richtig blank evtl sogar zusätzliche Massekabel verlegen.(vorallem zum Zylinderkopf und dem Block)
Das brachte meinen Oldi auf Trab. (Bosch L Jetronic)

Geändert von Laminator (09.08.2011 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2011, 00:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.914 Danke in 11.596 Beiträgen
Standard

st inzwischen vielleicht wieder zu viel Bewuchs am Rumpf vom ewigen rumliegen?

Hatten wir doch vor drei? Jahren schon einmal...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2011, 16:30
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
st inzwischen vielleicht wieder zu viel Bewuchs am Rumpf vom ewigen rumliegen?

Hatten wir doch vor drei? Jahren schon einmal...
Hallo Hendrik,
das vermute ich mittlerweile auch! Werde am Wochenende den Propeller und den Rumpf checken. Hoffentlich wirds wärmer
Hooksmeer ist nicht grade aufgewärmt durch die letzten Wochen....
Gruß. Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2011, 08:42
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Hendrik,
das vermute ich mittlerweile auch! Werde am Wochenende den Propeller und den Rumpf checken. Hoffentlich wirds wärmer
Hooksmeer ist nicht grade aufgewärmt durch die letzten Wochen....
Gruß. Christian
Propeller war komplett frei- Hab ja insgeheim gehofft. Das Steuergerät habe ich auch wieder rück getauscht. Kam jetzt auch mit dem "anderen" Steuergerät Benzin ohne Ende hinten raus......

Hab jetzt den tollen Tipp bekommen, das die Düsen kauputt sein könnten. Ob das so ist, kann man aber nicht rausfinden. Man müsste alle tauschen. Kosten zum Glück auch nur 300,- Euro das Stück.

Ich finde das echt unglaublich. Wie kompetent einen da geholfen wird. Der Mercruiser Deutschland Fritze meldet sich z.B bei meinem Mechaniker gar nicht mehr. Was ist das bloß für eine Qualität die da abgeliefert wird???

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2011, 15:26
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Neuer Stand:

das Drecksding kommt jetzt raus. Hab den Kanal voll, bis oben hin.
Werde da ein anderes Aggregat einbauen und den MPI über den Winter einem Händler zwecks Test und Analyse zur Verfügung stellen.

Wenn jemand vorab schon Interesse an einem MPI hat, der "ansonsten" super ruhig läuft, etliche Teile neu hat und bislang lediglich 72 Stunden auf der Uhr hat.....gerne PN an mich......

So was habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück ist das Wetter so schiete. Sonst würde ich mich bei zahlreichen, sonnigen Wochenenden wohl noch viel mehr aufregen

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2011, 12:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Also als Händler oder Mechaniker würde es mir persönlich gegen meine Ehre gehen, mich von so einer primitiven Geschichte, nochzumal mit einem immer greifbaren Fehlerbild, unterkriegen zu lassen,
aber geschrieben hab ich ja davon genug wie man vorgehen könnte, liegt wohl dann am mangelnden Fachwissen oder Werkzeug,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2011, 13:01
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Also als Händler oder Mechaniker würde es mir persönlich gegen meine Ehre gehen, mich von so einer primitiven Geschichte, nochzumal mit einem immer greifbaren Fehlerbild, unterkriegen zu lassen,
aber geschrieben hab ich ja davon genug wie man vorgehen könnte, liegt wohl dann am mangelnden Fachwissen oder Werkzeug,

gruss dieter
Hallo Dieter,
da wirst du grundsätzlich auch Recht mit haben. Weissts du jedoch, was das Problem ist, wenn du als Eigner nicht wirklich Fachmann bist und Input (z.B. aus dem Forum) dann an die Fachleute vermittelst?

Mechaniker 1 sagt: das kann gar nicht sein, weil.....
Mechaniker 2 sagt: das ist möglich, dazu muss aber jenes und welches erstmal getauscht werden, Lieferzeit 4 Wochen
Mechaniker 3 sagt: das glaube ich nicht, weil ja sonst jenes und welches auch passieren müsste.....

Es ist in der Tat unglaublich - fast jeder sagt was anderes. Und wenn du dann intensiver nachfragst, ob es auch jenes und welches sein könnte kommt meistens: ja, das könnte auch sein.....

Wo bin ich eigentlich? Muss ich als Laie erstmal den Fachmann "hinterfragen" um den gewünschten Input zu bekommen?

Ganz ehrlich - die meisten sogenannten "Fachwerkstätten" sind dicht mit Aufträgen. Und wenn du "dicht" bist, dann denkst du nicht langfristig und schmetterst Probleme, die nach Aufwand klingen, erstmal ab da die Bücher ja voll sind.

Wenn ich als IT Dienstleister mich so verhalten würde, wie geschätzte 65% der von mir angesprochenen "Fachwerkstätten", dann würde ich mir sofort wieder eine Schreibmaschine kaufen weil ich Angst hätte alleine auf weiter Flur zu stehen wenn mal was komplexes wäre.....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2011, 15:51
stardust-eddy stardust-eddy ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 180 CB 4,3l Mercruiser Bj. 1989
35 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Christan,

das Kerzenbild seint zu stimmen, wenn ich richtig gelesen habe oder.
Was mich aber verwundert, wenn da unverbrannter sprit raus kommt.
Die Aussagen passen nicht zusammen. Etwas nach Sprit darf es stinken, da ist ja vermutlich kein Kat montiert. Hat der Motor 2 Lamdasonden verbaut ?

Wenn er zurückregelt obwohl das Kerzenbild stimmt, dann wird eine regelgrenze über/unterschritten und er geht in den Notlauf.
Ist nur die Frage warum. Das Fehlerbild, das du beschreibst paßt bei mir am ehesten auf Klopfende Verbrennung bei hohen Drehzahlen.

=> Zündung falsch eingestellt (Zündzeitpunkt konvention nicht über Diagnosegerät) prüfen am besten den Wert der ermittelt wurde, mit dem errechten des ECU vergleichen (diagnosesoftware)

=> das Gemisch magert beim Beschleunigen ab . . . Falschluft !?!?!?
wie ist der Leerlauf ? Sägt der ? Dauerndes rauf und runterregeln.
In der ECU läßt sich so was am einfachsten über die IAC (Idle Air Control) adaption herausfinden. Solle er hier dauernd hin und her regeln, so zieht er irgendwo Falschluft. Das bringt sein rechenmodell durcheinander und er muß immer nachregeln.
Prüfen mache ich immer mit Bremsenreiniger. Wenn man damit eine Stelle erwischt die undicht ist, dann sackt die Drehzahl im Leerlauf ab.

Die Sensorwerte mit den Sollwerten überprüfen. (Werkstatthandbuch für den Motor)
An sonsten fällt mir nur ein, die Werte die die Diagnosesoftware mit den Sollwerten Prüfen.(Werkstatthandbuch für den Motor)

Gruß

Eddy
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2011, 17:59
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain

Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:

gruss dieter

Wie Dirie schon sagt. Auf keinen Fall würde ich bei so einer Werkstatt einen neuen Motor kaufen. Ich denke hier im Forum gibt es Bastler, die das hinkriegen würden. Nur lasse Dich nicht drängen, denn keine Zeit haben kostet Geld.
MvG Gert
Alt 17.08.2011, 21:09
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Wie Dirie schon sagt. Auf keinen Fall würde ich bei so einer Werkstatt einen neuen Motor kaufen. Ich denke hier im Forum gibt es Bastler, die das hinkriegen würden. Nur lasse Dich nicht drängen, denn keine Zeit haben kostet Geld.
MvG Gert
Hallo Gert,
das stimmt. Nur alleine im Forum hilft mir das nur bedingt. Ich habe nicht das Wissen, die Tipps alleine umzusetzen. Und auch nicht das richtige Werkzeug, ganz unabhängig von den Mess- und Diagnosegeräten.

Soll nicht heissen, das ich nicht dankbar bin für die Tipps. Diese gebe ich dann auch an meine "Fachleute" weiter. Dann bin ich aber in vielen Fällen an dem Punkten aus meinem vorigen Beitrag

Hab jetzt vom Vorbesitzer (an dieser Stelle nochmals 1000x für deinen nicht selbstverständlichen Einsatz!!!!!!!!!) nochmals ein Paket mit Kabelbaum und Sensoren (aus einem MAG350) zugeschickt bekommen und werde mein weiteres Glück dann Freitag/Samstag versuchen. Vielleicht habe ich Glück! Ansonsten wartet in HH ein MAG350 auf mich......
Drückt mir die Daumen. Wäre natürlich Klasse, wenn es tatsächlich der Drosselklappensensor wäre. Dann könnte ich mir auch den Aufwand sparen, den kompletten Kabelbaum zu tauschen. Ist bestimmt nicht ohne.....

Grüsse, Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2011, 21:48
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Christian, wenn der Motor kalt ist, das heißt über Nacht gestanden, Du startest ihn, hast Du dann den Eindruck das er zumindest die erste Minute einigermaßen gut rund läuft ? Oder auch nicht ?

Gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2011, 22:16
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Christian, wenn der Motor kalt ist, das heißt über Nacht gestanden, Du startest ihn, hast Du dann den Eindruck das er zumindest die erste Minute einigermaßen gut rund läuft ? Oder auch nicht ?

Gruss dieter
Hallo Dieter,
er läuft immer (!) rund. Von der ersten Minute an. springt sofort an. Und du kannst ein Cent stück rauf legen. Wird sich nicht bewegen. Nur Benzin haut "er" dann wieder raus....der gute MAG383....

oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2011, 22:25
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
auf das Ergebnis bin ich gespannt
Ruf mich auf jeden Fall an.
Das Motörchen kriegen wir schon zum laufen

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 95 von 95