|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Impeller ist neu... Platte ohne Impeller bekommt man aber nicht, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du einen OMC hättest könnte ich nach einer einzelnen Platte sehen ... |
|
||||
|
||||
Jo, ist nicht schlimm, das wird wohl ein Schatten sein. Ich hab mir den Impeller angesehen und konnte keinerlei Abnutzungsspuren feststellen.
Ich ruf morgen mal bei dem Ansässigen Händler an und frag nach 'ner einzelnen Platte und dem Preis. Im Netz kursieren die Teile ja bei 30€ mit Impeller.
|
||||
|
||||
Oha, ich hätte gedacht das originale Teile fur den Suzi mehr kosten.
|
|
||||
|
||||
Ich ruf morgen mal bei dem Ansässigen Händler an und frag nach 'ner einzelnen Platte und dem Preis.
Wenn Du keine auftreibst melde dich per PN. |
|
||||
|
||||
Moin,
Gibt neues: Ich habe den zerfressenen Teil unter dem Impeller mit Knetmetall aufgebaut und passend gedremelt, bis mir dieser in Rauch aufgegangen ist. Jedenfalls habe ich anschließend alles zusammen gesetzt, mit zugeschnittener Dichtung und Hylomar abgedichtet und zusammen gebaut. Morgen puzzle ich alles wieder an den Motor und muss dann wohl die Tage noch einmal an die Elbe Hoffendlich läuft's nun...
|
||||
|
||||
Verdammte Axt... Man soll darauf achten, dass sich die Getriebestange nicht verstellt. Das ging bei mir irgendwie schief. Kann ich den Leerlauf wieder einlegen, indem ich das Unterwasserteil wieder demontiere und dann die Getriebestange in's Getriebe drücke, bei gleichzeitigem Drehen der Welle?
|
||||
|
||||
Natürlich, du brauchst nur an der Schaltstange in die richtige Richtung ziehen.
|
||||
|
||||
Super, hat funktioniert, alles ist zusammen gesetzt und wir morgen getestet.
|
||||
|
||||
Löppt!
|
||||
|
||||
|
|
Wenn Kühlung funktioniert, warum jetzt?
Was war denn nun?
|
||||
|
||||
Jo kühlt. Ich habe eine neue Impellergrundplatte eingebaut, das UWT im Pumpenbereich wieder aufgearbeitet, an einer stelle an der es weg gegammelt war und einen neuen Impeller montiert.
Der Strahl pinkelt doller als ich selbst nach 10 Bier und der Motor rennt wie wild.
|
||||
|
||||
Die untere Platte lag hohl und war "verböcht", der Impeller konnte nicht dichten...
Quasi ständig im Kreis gerannt ohne eine Wirkung zu erziehlen. |
|
||||
|
||||
Konnte er schon, nur scheinbar nicht ausreichend. Es kam ja der Strahl, nur so wie er jetzt kommt, ist es schon kriminell.