|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tradoria.de/gasgrill/gril...lebase-2010-07 Finde ich allerdings nicht so toll, rutscht leicht auf dem Kocher hin und her. Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen, dass die Antihaftbeschichtung bei der teureren
Camping Gaz Grillplatte besser ist. Unsere hält nun schon 5 Jahre.
|
||||
|
||||
ich kauf die brenner und kartuschen immer auf demn flohmarkt 1€ die kartuschen und nen 10 für brenner mit 4 kartuschen.... billiger geht nicht
|
||||
|
||||
Wir haben letztes Jahr auch so ein Teil gekauft, da war die Grillplatte dabei. Haben wir einmal ausprobiert - war sowas von schlecht. Klebte alles daran fest, hatte erst überlegt, ob ich das verkrustete Teil überhaupt noch sauberschrubbe oder gleich "entsorge". Kann man da was falschmachen !
|
||||
|
||||
du hast die Grillplatte nicht eingeölt. nur ein bischen öl drauf und es haftet nix.
|
||||
|
||||
Schaut mal, dann ist ja dieses Angebot bei Amazon (PaidLink) recht in Ordnung.
|
||||
|
||||
Den hab ich mir geholt. aber der Grillaufsatz ist sche....
nach dem Abwasch war das ganze Geschirrtuch schwarz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin.
Ich glaub bei den Kartuschenkochern gibts Unterschiede nicht nur in Preis. Ich hatte 2 optisch fast baugleiche Teile, dem billigen fehlte aber eine Sicherung, die den Gasfluß stoppt, wenn die Flamme aus geht. Kann schon mal passieren, und wenn etwas überkocht, dann sollte auch die Gasversorgung unterbrochen werden. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich würde da nicht zum billigsten Anbieter greifen, sondern
versuchen ein ordentliches Teil zu bekommen. Auf dem Boot ist man meist wenig oder gar nicht bekleidet, wenn da so ein Ding Probleme macht geht es gleich an die Haut.
|
|||
|
|||
Hallo,
das eine Kartusche undicht wird, scheint wirklich vorzukommen: vor vier Wochen, nach unserer Pfingsttour habe ich eine Kartusche noch fast voll aus dem Kocher genommen. Als ich gestern noch mal nachschaute war sie leer... Bernd |
|
||||
|
||||
Habe mir eben gerade dieses Set bestellt. (PaidLink)
|
|||
|
|||
Moin Moin,
hab gerade diesen Tread entdeckt, und sorry alle Beträge dazu wollte ich mir so spät nicht mehr durchlesen. Sollte also mein Hinweis schon bekannt sein, Schwamm drüber... Der Kocher ist super, schnell und effektiv. Gibt es hier auf nahezu jedem Flohmarkt neu im Koffer für 10,-€, das 4er Paket Kartuschen ebenfalls zum gleichen Preis. Hatte jedoch vor ein zwei Jahren in DK Schwierigkeiten Ersatzkartuschen zu bekommen. Gruß Günni |
|
|||
|
|||
Hab das Teil gestern erst bei "Thomas Phillips" fürn 10er gesehen.Habe mir so einen schon vor 5 Jahren gekauft und koche damit seitdem täglich im LKW. Klappt super,keine Probleme und sone Kartusche reicht mir ca. eine Woche...
Übrigens gibt es den auch mit 2 Kochstellen im o.g.Laden .Kostet dann allerdings gleich 38 Ocken.Trotzdem kommt der dann bei mir aufs Boot.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab sowohl den 1-flammigen als auch den2-flammmigen. liegt daran, dass ich die immer wegräumen musste. 1-flammig ist zum kaffekochen einfacher. im neuen boot nur noch den 2-flammigen. der hat übrigens 2 kartuschen, also 19.- pro brenner. noch 2 bis 3 ersatzkartuschen dazu und gut is. die kartuschen passen auch auf die heizung. da habe ich allerdings die optische luxusversion von AWN. die heizung braucht bei voller leistung 1 kartusche pro stunde. leistet dann aber auch fast 2kw. insgesamt eine preiswerte lösung. gruss le loup
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mir auch den Kocher mit eckiger Grillplatte in der Bucht gekauft! Grillplatte finde ich etwas dünn und nach dem ersten aufheizen war sie auch schon verzogen - beim nächsten Aldi besuch lag da eine Grillpfanne - massiv mit festem Boden und Griff für 12 Euro! Würde mir keine spezielle Grillplatte mehr zulegen sondern zu einer Grillpfanne greifen! VG Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir auch das bei Amazon bestellt, kommt heut oder morgen bei mir an. Will ich am WE mal testen. Könnt ihr das Teil denn empfehlen. Wollen es nur für Heißwasser und evtl. mal ne Dosensuppe nutzen.
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
ich hatte mir auch so ein Teil geholt und letztes WE ausprobiert. Geht echt gut.
|
||||
|
||||
Perfekt, ist auch gerade angekommen per Post, lustig.
|
||||
|
||||
Wieso ist das lustig ?
Hast Du gedacht das Ding kommt mit dem Gasmann ??
|
||||
|
||||
Man bist du blöd
Hätte gedacht der kommt erst Freitag, daher lustig