|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bekenne mich | |||
Ich bin ein Segler | 188 | 33,63% | |
Ich bin ein Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB | 330 | 59,03% | |
Ich fahre ein Wasserfahrzeug, was mit Muskelkraft angetrieben wird | 4 | 0,72% | |
Ich bin Segler und Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB(bitte nur bei ca. 50/50% anklicken) | 37 | 6,62% | |
Teilnehmer: 559. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
oojeeehh.
Das war wohl etwas missverständlich, Typischer Tag für mich,..... Selbverständlich meinte ich damit meinen Urlaub, Wochenenden und sonstige Freizeit. Die Wochentage verbringe ich auch in der "Mühle" wie die meisten von uns! Also, kein Grund zum neidisch werden. gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg frank |
|
||||
|
||||
@ dumperjack
ich reich dir die Hand, du stehst wieder auf und wir gewinnen nächste Woche im Lotto. Schon wird aus einem Traum-Realität mit besonders freundlichen Grüssen,- Daniel |
|
||||
|
||||
..nimm meine Hand auch mit... bitte bitte .....
|
||||
|
||||
aber selbstverständlich, Dieter
come on Board oder Bord Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
dafür hab ich mit meiner "goldenen taube" glück, so lange ich mein hobby sorgfältig vertusche hab ich nich all' zu großen streß mit ihr dumm wäre nur, wenn sie mal bewußt mitbekommt was hier so abgeht mfg frank |
|
||||
|
||||
Hi dumperjack
Hab`s mir schon gedacht, das mein post nicht ganz korrekt ankommt Natürlich musst dich um alles selbst kümmern. Ich wollte dich auch nicht zum spielen überreden, sollte alles nur ein wenig Spass sein. Ist alles "off Topic" hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten gelobe besserung gruss - Daniel |
|
||||
|
||||
trotzdem dumperjack
auf die Geschichte"goldenen taube" wäre ich echt gespannt. Hab´s nicht ganz verstanden, aber scheint mir wichtig zu sein. Also raus mit den Informationen. Geh ins Detail, und du machst mich glücklich Grüsse Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur soviel, es ist ebend ganz schön ausgeufert mehr informationen wird man (eventuell schon bald) auf meiner bereits in arbeit (auf hochtoureren) befindlichen, eigenen hompage nachvollziehen können mfg frank ach ja, "goldene taube" ist eine bezeichnung für meine langjährige lebensabschnittsgefährtin die eigendlich kein verständnis für mein hobby hat, leider |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
|
|||
|
|||
Hab auch mal abgestimmt und die Muskelbetriebene Fraktion verstärkt. Bin schließlich stolzer Besitzer eines Kajaks und mache gerne die Bäche in OWL und im Ösiland unsicher.
Da ich seit letztem Jahr aber auch Segel, wird wohl bald ein zweites Boot dazukommen. Nur welches? Gruß, Frank
|
|||
|
|||
Sorry (oder nicht),
musste meine Stimme auch bei Mobo setzen. Mir fehlt der Wind zum Segeln !!! gruß eckpie |
|
||||
|
||||
aber segeln ist schon geil, aber leider schon fast 30 jahre her bei der seesportausbildung hatten wir 2 mastige zk10-kutter und wenn an den ausbildungsfreien wochenenden genug mannschaft zusammen gekommen ist ging's raus auf die havel (das bild ist aber nicht mehr von damals !!!) |
|
||||
|
||||
Bin auch bekennender Motorbootler, aufm Fluss bei uns im Ländle
lohnt es sich nicht wirklich zu segeln. Grüße Piranha
|
|||
|
|||
wie nehme ichj an der abstimmung teil????
[b]segler
|
||||
|
||||
Segler, außer in Häfen und an engen Stellen (kann man das so schreiben ?)
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich oute mich als Schlauchbootfahrer, der sein Wasserfahrzeug (sobald ich den Führerschein habe) sowohl mit Verbrennungs- als auch mit Elektromotor und auch mit Muskelkraft betreibt. (Grand Ranger 420)
|
|||
|
|||
Motoranteil meist zu hoch...
|
|
|
Zitat:
Hallo Attalia und herzlich willkommen im ! Segler haben einfach weniger Probleme.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn ich die Häufigkeit genommen hätte, hätte Muskelbetrieben angeklickt werden müssen. Ganzjährig fahre ich Canadier und Kajak. Dafür brauche ich aber kein Forum. Im Urlaub kommt meist die Segeljolle an den Hacken, die jedoch auch einen Flautenschieber hat. Auch dafür habe ich keine Fragen. Das Motorboot steht noch in der Halle zur Generalüberholung. Aber nächstes Jahr wird es hoffentlich (wenn ich mich ranhalte) im Wasser liegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das mach ich doch sowieso. Wenn ich ein interessantes Thema sehe, äußere ich mich gerne.
Aber hauptsächlich benutze ich das Forum zum Informationsaustausch. Meine damit, ich habe eine Frage, durchsuche deshalb das Forum und wenn ich keine Antwort finde, mache ich einen Thread auf. Stoße ich auf ein Thema, wo ich was zu sagen kann, mach ich das natürlich auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Segler weniger Probleme? da bin ich mir nicht so sicher... |
|
|