boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.07.2011, 11:24
Roli14 Roli14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 346
Boot: Zar 53, Yamaha 150
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!!!
391 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Ich liebe diese Vollkasko-Diskussionen.
(Der Markt wird es regeln.)
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.07.2011, 11:31
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.943 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zunächst einmal redet man von 50 Cent.....nicht von einem Euro....selbst wenn es so wäre fände ich es völlig O.K.

Der ADAC spricht zwar von einem Sicherheitsrisiko, weil die Leute des Euros wegen nicht mehr regelmäßig den Reifendruck kontrollieren würden....aber Gegenfrage: Darf Sicherheit wieder mal nichts kosten.???

Bei uns gibt es eine Shell Tankstelle , die hat den "Service" wieder eingeführt.

Man bekommt das Fahrzeug betankt , die Scheiben gereinigt , auf Wunsch Öl,Wasser und Luft kontrolliert...und alles für einen "freiwilligen" Euro.

Man wird an der Kasse gefragt: Waren Sie zufrieden.?? Dann können Sie jetzt freiwillig einen Euro zahlen, müssen Sie aber nicht.

Ich finde das "vorbildlich"
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.07.2011, 11:31
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen
nicht, dass mir jetzt die Tankstellenpächter zu sehr am Herze liegen würden
aber es erstaunt mich immer wieder wie einfach es manche sich machen anfallende Kosten anderen in die Tasche zu schieben.

Wenn ich eine Leistung in Anspruch will muss ich auch dafür bezahlen, Punkt und Schluss.
Die, die das nicht so sehen können im Umkehrschluss, zwecks Spende gern meine Kontonummer erfragen.
Bezahlen tun wir es sowieso... wenn nicht direkt am Automaten, dann über die Cola oder die BiFi an der Ladentheke. Umsonst ist nur der Tod und Tankstellenbetreiber sind auch keine heiligen Samariter. Egal welche Leistung angeboten wird, zum Schluss zahlt immer der Verbraucher, da er am Ende der Kette steht.
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 27.07.2011, 11:33
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Bezahlen tun wir es sowieso... wenn nicht direkt am Automaten, dann über die Cola oder die BiFi an der Ladentheke. Umsonst ist nur der Tod und Tankstellenbetreiber sind auch keine heiligen Samariter. Egal welche Leistung angeboten wird, zum Schluss zahlt immer der Verbraucher, da er am Ende der Kette steht.
Sorry... selbst der Tod ist nicht umsonst, mein Fehler
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.07.2011, 11:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Ich hab sowas:

http://preisvergleich.ebay.de/like/1...d=250645478080 (PaidLink)

Passt locker auch in den Kofferraum eines Kleinwagens.

Die können mich mal kreuzweise oder auch quer...


(Ach ja, zuhause darf natürlich der Kompressor pusten).
Das Ding habe ich auch, damit puste ich meine Fahrradreifen auf - geht das auch für Autoreifen? Und kann man damit auch den Reifendruck am Auto messen???

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.07.2011, 11:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es eine Shell Tankstelle , die hat den "Service" wieder eingeführt.

Man bekommt das Fahrzeug betankt , die Scheiben gereinigt , auf Wunsch Öl,Wasser und Luft kontrolliert...und alles für einen "freiwilligen" Euro.

Man wird an der Kasse gefragt: Waren Sie zufrieden.?? Dann können Sie jetzt freiwillig einen Euro zahlen, müssen Sie aber nicht.

Ich finde das "vorbildlich"
Wa ich vor allem vorbildlich finde ist: der Tankstellenpächter finanziert darüber einen Jahrespraktikanten, der diese Arbeit macht und bei Eignung werden diesen Jungs danach Ausbildungsplätze angeboten.

Dafür zahle ich gerne und freiwillig diesen Euro.

Allerdings gibt es auch die, die nur für 10 Euro tanken können, die Reifen runterfahren bis zum Limit und weder für Wartung noch für Reparaturen Geld haben - die werden dann auch keinen Luftdruck mehr prüfen

Das Signal finde ich falsch auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht betrifft weil mein Luftdruck 5 mal im Jahr bei der Inspektion geprüft wird. Dazwischen passiert nichts
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 27.07.2011, 11:43
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das war nicht sehr schlau, denn er musste ab dem 1.1. die erhöhte MWSt abführen. Erhöht er den Preis nicht entsprechend, fehlt ihm das am Gewinn.
Du irrst! Ich habe nichts von MWSt sondern von MÖSt geschrieben - also nicht Mehrwertsteuer sondern Minerölsteuer. Und die muss der Bezieher, also der Tankstelleninhaber, bei der Lieferung abführen. D.h. die anderen haben eine geringere MÖSt bezahlt und bei den Kunden die Differenz zu der ab 01.01. gültigen höheren MÖSt kassiert. Also eindeutig ein zusätzliches Körberlgeld.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.07.2011, 11:56
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Man bekommt das Fahrzeug betankt , die Scheiben gereinigt , auf Wunsch Öl,Wasser und Luft kontrolliert...und alles für einen "freiwilligen" Euro.

Man wird an der Kasse gefragt: Waren Sie zufrieden.?? Dann können Sie jetzt freiwillig einen Euro zahlen, müssen Sie aber nicht.

Ich finde das "vorbildlich"
Ja toll, ganz vorbildlich.
Ich gehe davon aus, dass du nicht wusstest, dass diese Tankstellen im Franchising-System betrieben werden. Im Vertrag gibt es knallharte Vorgaben wieviele dieser "freiwilligen" Euros eingenommen werden müssen.
Werden die Ziele nicht erreicht, wird es direkt vom Lohn abgezogen.

In der Schweiz führt das dazu, dass Leute mit einem 100%-Pensum weniger als 50% des Existenzminimums verdienen.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.07.2011, 11:57
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.943 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Wa ich vor allem vorbildlich finde ist: der Tankstellenpächter finanziert darüber einen Jahrespraktikanten, der diese Arbeit macht und bei Eignung werden diesen Jungs danach Ausbildungsplätze angeboten.

Dafür zahle ich gerne und freiwillig diesen Euro.

Allerdings gibt es auch die, die nur für 10 Euro tanken können, die Reifen runterfahren bis zum Limit und weder für Wartung noch für Reparaturen Geld haben - die werden dann auch keinen Luftdruck mehr prüfen

Das Signal finde ich falsch auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht betrifft weil mein Luftdruck 5 mal im Jahr bei der Inspektion geprüft wird. Dazwischen passiert nichts
Es gibt sogar 3 von den Jungs......ich finde das Klasse...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.07.2011, 12:02
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

genau, es gibt für die, denen das zu teuer ist ja noch die gute alte Fusspumpe,
etwas Bewegung schadet ja nicht.
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.07.2011, 12:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Ja toll, ganz vorbildlich.
Ich gehe davon aus, dass du nicht wusstest, dass diese Tankstellen im Franchising-System betrieben werden. Im Vertrag gibt es knallharte Vorgaben wieviele dieser "freiwilligen" Euros eingenommen werden müssen.
Werden die Ziele nicht erreicht, wird es direkt vom Lohn abgezogen.

In der Schweiz führt das dazu, dass Leute mit einem 100%-Pensum weniger als 50% des Existenzminimums verdienen.

Gruss Marcel
Marcel, das kannst du vielleicht nicht wissen aber das ist falsch.
Ich habe zwei "nahe Verwandte" die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben und ich kenne die Bedingungen recht gut weil einer von Beiden auf Basis dieser Geschichte seine Lehrstelle bekommen hat.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 27.07.2011, 12:28
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Marcel, das kannst du vielleicht nicht wissen aber das ist falsch.
Ich habe zwei "nahe Verwandte" die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben und ich kenne die Bedingungen recht gut weil einer von Beiden auf Basis dieser Geschichte seine Lehrstelle bekommen hat.
Nun, dann unterscheiden sich die Systeme zwischen Deutschland und der Schweiz.
In der Schweiz sind Esso und Migros als Franchisegeber jedenfalls in offizielle Untersuchungen involviert.
Aber mir ist in der Schweiz auch noch nie aufgefallen, dass Jugendliche diesen "Service" bieten. Bei uns sieht man eigentlich nur Leute ab 50 aufwärts, die das wohl mitmachen weil sie sonst keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben.

http://www.fernsehen.ch/blog/archive...%C3%B6hne.html

Gruss Marcel

Geändert von Astrogator (27.07.2011 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 27.07.2011, 12:45
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Das Ding habe ich auch, damit puste ich meine Fahrradreifen auf - geht das auch für Autoreifen? Und kann man damit auch den Reifendruck am Auto messen???
Ja, geht.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.07.2011, 13:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 749
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.049 Danke in 2.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn die Tanke dann auch die 4 - 4,5 bar Luft, die mein Trailer benötigt, bereithält, zahl ich auch 1x im Jahr nen Euro. Aber bei den meisten Tankstellen-Luftspendern ist bei 3 bar Schluß und dann muß ich zum Reifenhändler oder mir doch irgendwann einen Kompressor kaufen. Gibt es da welche, die mit 12 Volt 4,5 bar schaffen?
Hmm, hatte ich noch nicht Probleme mit.
Ich pumpe immer die Reifen des Youngtimers für den Winterschlaf auf 4 bar auf, damit der sich keinen Standplatten holt. Hatte bisher noch keine Tanke erwischt, deren Gerät das nicht konnte.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.07.2011, 21:26
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Deine Antworten auf die Frage "Wer hat schon mal für Luft bezahlt?"
sind bislang nur Dünnpfiff. Bring doch auch mal was geistreiches...

Meine Antwort ist:
Die Tanken und gerade die "Freien" haben schon genug zu knacken und
die Geräte für die geeichte Luftabgabe sind wirklich teuer.

Warum sollte man kostenlosen Service verlangen? Man will doch eine
Leistung, für die ein anderer Kosten hat?
Man zahlt ja auch dafür dass man an der Tanke Geräte benutzt, die einem
die Luft sogar wegsaugen.
Wer das alles nicht will, hat vielleicht seinen eigenen Kompressor und seinen
eigenen Staubsauger in der Garage, aber auch der hat mal Geld gekostet...
Vom Prinzip hast Du wahr
Nur sollten wir langsam die Kirche im Dorf lassen.
Was wäre wenn ich jedesmal Samstag zu meinem Chef sage : Du Chef für diesen Samstag bekomme aber 3,20€ mehr Lohn ,weil die an der Tanke jetzt 1,60€ für den Liter Sprit nehmen und ich auch noch 1€ für Luft extra bezahlt habe.
Ausserdem haben das RWE und der Gaszulieferer ,der Bäcker und die Kneipe schon wieder die Preise erhöht.
einmal in 8 Jahren Lohn um 5 € erhöhen läuft jetzt nicht mehr.

Wenn wir Verbraucher das auch so treiben ist der Staat bald
erledigt.

Hier wird der Autofahrer gemolken und nichts anderes schätze ich.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 27.07.2011, 21:44
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Zuallererst verdient an den 1,60 pro
Liter der Staat, danach die Ölfirma und dann der Tankstellenpächter. Wir reden hier von
1-2 Cent pro Liter für den Tankstelleneigentümer/-pächter. In meiner Familie gibt es einen
Tankstellenpächter und er verdient sein Geld mit dem Shop. Es gibt immernoch genug
Id.... gibt die auch tagsüber ihr Bier lieber für 1,17 Euro von der Tankstelle holen, als
die 500m zum Supermarkt zu fahren/gehen. Allerdings möchte ich trotzdem nicht in seiner
Haut stecken. Für die Sicherheitsbestimmungen, Toilettenbestimmungen, Eichgebühren
etc. möchte ich so ein Einkommen nicht haben. Der Staat und die Ölfirmen verdienen das wirkliche Geld.

Ich bin bereit für die Dienstleistung "Reifenluft" zu zahlen, denn wenn wir ehrlich sind
bezahlen wir nicht für Luft sondern für Stromverbrauch und die Maschinerie (Eichamt,
Wartung...)

Allerdings gilt dies nicht für Tankstellen die im Eigentum der Ölfirmen sind. Ich bin gerne
bereit das im Vorfeld zu überprüfen, ist ja in Zeiten der Smartphones keine grosse
Sache mehr.

Fakt ist: Tankstellenpächter sind arme Würstchen, wenn sie ihre Tankstelle nicht gerade
an einer BAB haben.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 27.07.2011, 21:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Du irrst! Ich habe nichts von MWSt sondern von MÖSt geschrieben - also nicht Mehrwertsteuer sondern Minerölsteuer. Und die muss der Bezieher, also der Tankstelleninhaber, bei der Lieferung abführen. D.h. die anderen haben eine geringere MÖSt bezahlt und bei den Kunden die Differenz zu der ab 01.01. gültigen höheren MÖSt kassiert. Also eindeutig ein zusätzliches Körberlgeld.
Da habe ich nicht richtig gelesen, entschuldige.

Hier in Berlin gibt es an etlichen Tankstellen für's Tanken einen Rabatt bei der Autowäsche, ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Luft ähnlich läuft.
Bei 30l oder mehr einmal Luftdruck prüfen und korrigieren, beispielsweise.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.07.2011, 21:58
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

@Wohnbusfahrer

Das wäre wirklich eine super Lösung. Wenn die Gerätschaften sauber und ordentlich
gewartet sind, sicher auch ein wenig Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen.

Das ist natürlich das hüpfende Komma: Für eine zu zahlende Dienstleistung muss auch
die Dienstleistung stimmen.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 27.07.2011, 22:02
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Für nen Euro erwarte ich aber schon, dass mir der Pächter persönlich die Luft in die Reifen bläst (wofür ich sogar nen Zehner springen lassen würde schreibe ich lieber nicht, könnte gegen die Forenregeln verstoßen),
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 27.07.2011, 22:09
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.987 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Z.B. hat es mit Jahresanfang in Ösi einen MÖSt-Erhöhung gegeben. Prompt haben so gut wie alle Tankstellen am 1.1. die Preise um diese Erhöhung angehoben, obwohl sie noch den Sprit verkauft haben, den sie schon vor der Erhöhung eingekauft hatten. !
Ist es nicht so, dass hier das Datum der Rechnungslegung, also wann getankt wurde zählt?
Ist nicht jede Tankstelle ab dem 1.1. gezwungen, den höheren Steuerbetrag zu kassieren?
Sie muß diese höhere Steuer doch auch abführen und hätte Anderenfalls einen Nachteil.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.07.2011, 22:11
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

@marsvin

Ich weiss ja nicht was Du die Stunde brutto (+ Nebenkosten für Deinen Chef) verdienst,
bzw. als Selbstständiger selbst pro Stunde verlangen musst um ordentlich über die
Runden zu kommen, aber 1 Euro fürs Reifenaufblasen (*hüstel*) bei dem "Andrang"?!
Bei uns hier ist an den Luftstationen nie etwas los, mag daran liegen das hier nahezu
alle ein Eigenheim und damit oft einen eigenen Kompressor besitzen.

Bei Deiner Andeutung sieht es - bei entsprechendem Kundendurchfluss - sicher anders
aus, aber welcher Mann möchte das?


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 27.07.2011, 23:05
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Sorry, ich bekomme weder einen Stundenlohn (nicht mehr) noch kann ich irgendjemandem Irgendetwas in Rechnung stellen, deshalb kann ich deinen Betriebwirtschaftlichen Gedankengang leider nicht nachvollziehen.
Zu B: Gibts an Tankstellen nur Männer?
Siggi
P.S.: Weiter will ich dieses Thema aber nun wirklich nicht vertiefen
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.07.2011, 23:16
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Hi Siggi,

ist bei mir ähnlich, meine Internetseiten bezahlen mich.

Nö, bei uns sind es eher weibliche Aushilfskräfte. Nur der Pächter ist männlich und den
hast Du dir ja gewünscht.

Zitat: Für nen Euro erwarte ich aber schon, dass mir der Pächter persönlich die Luft in die Reifen bläst Zusatzservice wäre aber
wohl mal ne Idee


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 28.07.2011, 03:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu....

Ich sag ja gar nicht das ich "Geld für Luft" gutheiße, aber wer seine Sicherheit, und auch die anderer Verkehrsteilnehmer, gefährdet weil ihm 0,50-1€ zu viel Geld ist......tja, was soll man zu so jemandem sagen !?

Ausserdem ist "Geld für Luft" noch ein ungelegt Ei, also kein wirklicher Grund sich den Kopp zu zerbrechen

Grüßle
Richard
Klingt logisch...wer also vorher nie was darauf gegeben hat,Luft im Reifen zu überprüfen,der macht es ganz sicher wenn es Geld kostet
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.07.2011, 06:33
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass hier das Datum der Rechnungslegung, also wann getankt wurde zählt?
Ist nicht jede Tankstelle ab dem 1.1. gezwungen, den höheren Steuerbetrag zu kassieren?
Sie muß diese höhere Steuer doch auch abführen und hätte Anderenfalls einen Nachteil.
Nein, die MÖSt ist eine Verbrauchsteuer und die muss der Betreiber, wie geschrieben, bei der Lieferung an den Lieferanten bezahlen, der sie seinerseits wieder an den Staat zahlen muss. Der Lieferant hat i.d.R. ein Steuerlager in dem der Sprit steuerfrei bis zur Entnahme gelagert werden kann. Mit der Verbringung aus dem Steuerlager ist die Bezahlung der Verbrauchsteuer, in unserem konkreten Fall die MÖSt, durch den Steuerlagerinhaber fällig. Die Zahlungskette ist also Lieferant - Betreiber - Kunde. Die MÖSt ist also zum Zeitpunkt der Entnahme aus dem Steuerlager in der zu diesem Zeitpunkt gültigen Höhe fällig. Zwischen Lieferant und Betreiber ist dies normalerweise ein 1:1-Durchlaufposten. Alles was demnach unter dem Titel erhöhte MÖSt mehr kassiert wurde floß in die Tasche der Betreiber. Sind zwar wahrscheinlich nur ein paar Tage/Wochen bis zur nächsten Lieferung gewesen ist aber trotzdem ganz schön was zusammengekommen. Wie ich den diversen mir zur Verfügung stehenden Unterlagen entnehmen konnte, haben auch nahezu alle Betreiber noch schnell vor dem 1.1. ihre Tanks bis zur Halskrause füllen lassen. Warum wohl, wenn sie daran nichts verdient hätten?!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.