![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache demnächst mal einen eigenen Thread auf wo wir intensiv die Thematik behandeln und ich meine und andere ihre Erkenntnisse einbringen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich nun für einen Garmin Plotter entschieden.
Entweder den 720 oder 4008 Vorteil Die ENC von www.waterways.cz laufen darauf. Und die Openseamapkarten auch. Damit ist Binnen fast alles erschlagen. Auf meinem steinalten 276C laufen die prima. Hatte auf der Überführung den Rhein hoch bei dem hohen Wasserstand jede Buhne drin. Und die Felsen. Leider ist der Bildschirm etwas klein und kann kein AIS anzeigen. Die Navionics und Jeppesenapps für Andoid haben mich beide Binnen nicht überzeugt. Zu ungenau, zu wenig detailiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit was arbeitet Raymarine zusammen ?? gruß Helmut |
|
||||
|
||||
![]() Navionics karten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin moin, dazu hab ich auch mal ne frage....sind auch alle deutschen binnengewässer enthalten??? und auser der karten was wird noch benötigt, welches gerät weche software auf dem gerät etc. ? LG Wasserradde |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
auf unserem Boot steht auch die Anschaffung eines neuen Kartenplotters an. Unser Fahrgebiet ist zu 98% Binnen (Frankreich, Niederlande, Deutschland) evtl. mal Küstennah. Wichtig wäre uns, dass man in den Plotter auch kostenlose Karten von Openseamap oder ELWIS laden kann. So wie ich das hier im Forum lese, geht das nur mit den Garmin Plottern. Stimmt das oder gibt es noch andere Plotterhersteller? Bitte keine PC oder Tabletlösungen vorschlagen, das wollen wir nicht. Es soll ein Plotter sein den man einschaltet und los gehts. Danke für eure Tipps Gruß Schmitti |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt noch ein paar Fricklerprojekte, die OSM und ENC auch für andere Formate aufbereiten. Aber Garmin ist hier eindeutig am meisten unterstützt.
|
![]() |
|
|