|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahruntüchtigkeit des Bootes
Ich habe Antwort, bzgl der Fahruntüchtigkeit:
"In dem Passus geht es ja lediglich darum, zu vermeiden, dass jemand - als extremes Beispiel - bewußt mit einer defekten "Lenkung" losfährt, einen Vollkasko-Schaden verursacht, weil der das Boot vor die Kaimauer setzt und dann dafür eine Entschädigung möchte. Oder auch ein schadhaftes Boot zu Wasser läßt und dann den Sinkschaden incl. Bergungskosten geltend macht." Ich denke, dass bringt wenigstens etwas Licht in das Dunkel der Formulierungen. Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
So ich habe mal die einzelnen Passagen kommentiert. Und nochmal was generelles, ich möchte einfach nur die einzelnen Punkte transparent machen und nicht eine Diskussion anzetteln wie, Alle Versicherungen sind scheisse oder meine ist aber viel besser als deine. Wer wo abschließt und warum, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin einfach der Meinung, dass ein grosser Teil von Streit und Ärger dann erspart bleibt, wenn man weiß, was genau NICHT versichert ist. UND: ja, ich lebe davon Versicherungen und Häuser zu verkaufen. Gruss Jürgen
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot..... Geändert von voice (26.08.2011 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
sorry, aber beim Lesen bekommt man ja Augenkrebs...
keiner verlangt hier den Einsatz der Zitierfunktion, aber es gibt auch eine Entertaste um Absätze zu gestalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so besser? gruss Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was den Sinkschaden wegen des kaputtgefrorenen Seeventil angeht:Ein großer Bootsversicherer mit Namen P....... zahlt!!! Das defekte Seeventil wird allerdings nicht ersetzt.Bei solch einem Schaden wohl zu verschmerzen. Gruß Arno Geändert von Arno (26.08.2011 um 15:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es wurde aufgefordert über Änderungen nachzudenken. Ich erkenne die Sinnlosigkeit und verstehe den Beitrag wirklich nur noch als einen schlechten Werbungsversuch. Wenn ein Versicherungsvertreter noch nicht einmal die Geschichte und Gewährsträger der Provinzial kennt sind auch weitere Hinweise auf die politische Verfilzung sinnlos. Wer dort im Vorstand sitzt brauchte keinen Schutzengel weil das richtige Parteibuch ausreicht. Der gerade ausgeschiedene Vorstandschef war zum Beispiel vorher im Bundestag....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine aggressive Art geht mir furchtbar auf den S....ck. Um es nochmal zu sagen, es geht hier um die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Auf die meines Wissens alle deutschenVersicherer verweisen. Aber wenn das Volkes Wille ist, können wir hier sofort abbrechen. Nur auf dem Niveau der Anfeindung unterhalte ich mich nicht. In deinem vorigen Beitrag war genug fachlicher Unsinn, zu dem du besser Stellung nimmst. Gruß Jürgen.
|
||||
|
||||
Lass den Schwäxxxxer. Sorry
Ich finde toll was du machst. Wo bekommt man sonst eine maßgeschneiderte Versicherung? Es wird immer Leute geben die sich an allem aufhaengen. --- - Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Habe ich auch so erfahren, Schiffe älter als 20 Jahre wollte man lediglich Hapftpflicht aber keine Kasko anbieten.
Gruß Hardy
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Arno Geändert von Arno (26.08.2011 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Versicherung
Servus!
Annehmbarer Preis, alt gegen neu, schnelle und unkomplizierte Abwicklung, gestaffelte Selbstbeteiligung. Was ich noch gut finden würde, wäre, dass Boote, die mehr als 80km/h fahren nicht von vorne herein ausgeschlossen werden. Das machen einige Gesellschaften nur allzu gerne!!! Wobei mir der Sinn dahinter völlig abgeht! Viele Grüße, Oliver
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zeiten sind lange vorbei ,in denen alle Versicherungen gleiche Bedingungen hatten,ja sogar dazu verpflichtet waren.Jeder Versicherung steht es inzwischen frei die Allg.Bedingungen(Musterbedingen)zu verwenden,abzuändern oder ganz neue Bedingungen zu konzipieren. Also,falls Deine "Leute"wirklich wollen!? Gruß Arno Geändert von Arno (27.08.2011 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich empfehle Eckhart Wilbrandt in Rinteln
Er ist Makler und besorgt je nach Boot die richtige Versicherung vom richtigen Versicherer. Auch Spezialfälle wie zum Beispiel schnelle Offshorer werden bei ihm versichert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei Booten die älter als 10 Jahre sind muss ein Gutachten gemacht werden. Ich hatte hier im Forum schon mal angeregt, ob es ein Gutachter zu Forumskonditionen macht. Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns gibt es keine PS oder Km/h Beschränkung. Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Bei meiner Versicherung aber nicht
|
|||
|
|||
dann musst du dich nach einer anderen Versicherung umschauen.
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Warum sollte ich das tun, weil mein Versicherer mein Boot versichert obwohl es älter ist als 10 Jahre, ohne ein Gutachten anfertigen zu lassen?
|
|||
|
|||
sorry falsch verstanden....
|
||||
|
||||
Was ist jetzt aus der genialen Versicherung geworden?
Ich such nämlich gerade eine neue! SCHICK DIR NE PN FÜR ANGEBOT
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei der blauen Elise nach
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich habe Gespräche mit unserer Abteilung geführt, es geht um den Gutachter bei Booten, die älter als 10 Jahre sind. Ich möchte, dass nach Kaufpreis oder Beleg (Rechnungen) versichert wird, die Abteilung nicht, sondern nach Gutachten. Da hakts im Moment. Aber da die Bootsversicherung bei uns keine grosse Sparte ist sehe ich da wenig Chncen. Nur dann biete ich nicht an, weil sich mir das nicht erschliesst und unnötig Kosten verursacht. Ich habe auch noch keinen Sachverständigen gefunden, der es für einen BF Spezialpreis machen würde.
Gruss Jürgen