|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nö.
Weil Mani nur Bahnhof versteht sind Glassicherungen lebensgefährlich Gruß Lutz
|
||||
|
||||
bist du vielleicht so gut und liest dich weiter oben selber durch, oder möchtest du nochmals ein Jahr in die Grundschule um lesen zu lernen ....
lies mal deine eigene Signatur -
|
||||
|
||||
Er versteht nur Glassicherungen und Lebensgefährlich... das Glassicherungen Lebensgefährlich sind meint er nicht... habs auch erst jetzt verstanden
|
|
||||
|
||||
Ruhig Brauner, gaanz ruhig ...
Was an meiner Aussage in #46 ist falsch Bereits in #1 stand Zitat:
Zitat:
Es geht nicht um Batterien und es sind sehr wohl Sicherungen vorhanden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ruhig Brauner sollte für dich gelten. Ich habe zu dem Thema schon mehr geschrieben und sich dann an einem Kommentar aufzugeilen ist wohl ziemlich kleinkariert...
Erst mal alles Lesen bevor du Kommentare losläst... |
|
||||
|
||||
Mal wieder Laienbastelei an 230V, wie auch an der aufgeheizten Spannung ersichtlich ist... geil ! Hoffentlich triffts keine Kinder !
However ... Nicht nur eine Verbindung (Widerstand) zwischen L und PE kann den FI auslösen, sondern auch eine Verbindung (Widerstand) zwischen N und PE. Ansonsten hast Du in diesem Thread ja bereits mehrfach gelesen, dass man für eine qualifizierte Fehlersuche entsprechendes Equipment und Fachwissen benötigt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei habe ich sogar mehr als nur "Bahnhof, Glassicherung und Lebensgafahr" verstanden. Ich habe auch schon mehr geschrieben als nur die Frage zu Deinen, am Thema vorbeigehendem, "Kommentar". Zum Beispiel habe ich diesen Umstand Zitat:
Im übrigen "geile" mich auch nicht an Deinem "Kommentar" auf. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, weil Dein "Kommentar" halt "off topic" ist. Wenn Du das als kleinkariert empfindest ist das Dein Problem und tangiert mich nicht im geringsten. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wenn du es gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das zwei Themen behandelt werden und der FI-Fehler nix mit den Sicherungen zu tun hat.
Und alleine deine ständigen Antworten, die übrigens erst recht "off topic" sind zeigen das es dich sehr wohl tangiert. Kindergarten.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
lesen, überlegen, lesen, überlegen, lesen,evtl. nochmal lesen und nochmal überlegen
|
||||
|
||||
ich habe hier nicht alles gelesen. wieso nimmst du nicht ein stück kabel und lötest es in die halter der schmelzsicherung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was soll ich gucken? wos sicherungen gibt? wer lesen kann... lernst du auch noch... (ev) er hat ne frage gestellt, und ich die antwort geschrieben... ich brauch keine sicherungen, ich verkauf die selber... und ein held bin ich zweifelsfrei... und jetzt wieder gut... |
|
||||
|
||||
An alle Späteinsteiger: das Thema ist längst erledigt. (Kann man ein Thema als 'abgeschlossen' markieren und schließen...?)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das Threat-Thema interessiert mich schon. Nur unsachliche Pöbeleien wie "Grundschule um lesen zu lernen", "aufgeilen", "kleinkariert" und "Kindergarten" (statt ernsthafter Antworten) gehen mir am Arxxx vorbei. Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Macht per PN weiter sonst lösch ich alles.
Bernd
|
||||
|
||||
mach mal.... geht ja am A..... vorbei
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja lösch alles, sonst fängt er noch an zu heulen...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@JulianBuss: Schade das du so weit weg bist, sonst wäre ich mal vorbei gekommen und wir hätten das rausgemessen. Alternativ kann ich dir Leihweise ein VDE-Isolationsmessgerät anbieten.
LG
|
|
||||
|
||||
weiteres von mir nur via PN
|
||||
|
||||
Früher ist auch Zigarettenallufolie (das aus der Zigarrettenschachtel) gerne genommen worden. Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch Winkelstecker. Jürgen |
|
||||
|
||||
Im Prinzip hast Du recht, aber bootsseitig braucht man eine Winkelkupplung.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "einpoliger FI/RCD", das wird der Brüller in meinem Fachforum! Übrigens immer wieder interessant, was elektrotechnische Laien so alles von sich geben.... Wundert mich immer wieder, dass sich diese "Spezialisten" so selten himmeln.... (Übrigens auch Elektrotechnikermeister). Geändert von Zitteraal (26.08.2011 um 15:42 Uhr) |
|
|