|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Henning!
Eine Super arbeit, die Du da machst! Würde mal gerne wissen, hast Du das Holz aus dem Spiegel komplett rausgemacht ohne das äussere Laminat und das Gelcoat zu beschädigen? Habe mein Holz vom Spiegel auch nass, aber es ist nicht brüchig oder morsch..... nur trau ich mich da nicht alleine ran. Gruss, Boris |
|
|||
|
|||
Hi Boris,
ja habe ich alles rausgemacht. Die nassen Stellen gingen natürlich ziemlich leicht, da wo das Holz trocken war ist es dann relativ schwer gewesen. Musst es grob mit einer Multifunktionsmaschine raus machen und den Rest dann mit der Flex rausschleifen. Das Gelcoat wurde nicht beschädigt, alles relativ einfach. Grüße Henning
|
|||
|
|||
Die Restauration geht weiter, Boden ist nächste Woche drin (hoffentlich). Jetzt suche ich einen Mercruiser 4,3l V6 Motor, hat das jemand eine Idee? Preis sollte zwischen 2000-3000 Euro sein.
Grüße Henning
|
|||
|
|||
so das Thema Motor ist erledigt, habe heute Morgen einen Mercruiser V6 gekauft, hoffe dass er auch ok ist.
Werde bald wieder Bilder einstellen. Grüße Henning
|
|||
|
|||
Motor hatte natürlich einen Frostschaden, aber habe schon wieder einen anderen.
|
||||
|
||||
So liebe Kollegen,
endlich bin ich mal wieder hier. Es hat sich ein wenig getan bei meinem Projekt Sea Ray, Boden ist drin, V6 Motor gekauft, Antrieb ist überholt, Spiegelplatte eingebaut, aber seht selbst.
Grüße Henning Geändert von Henning B. (12.05.2012 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
schön das du weitermachst! das mit dem 1. Mai hat aber net ganz geklappt.
Aber der erste July ist machbar
|
|||
|
|||
Hi Andy,
ja das stimmt, 1. Mai hat sich erledigt, hoffe dass das Drama bald ein Ende hat.
|
|||
|
|||
Moin
Na Hennig ab jetzt geht es doch wieder Bergauf Gruß Michel |
|
|||
|
|||
@ Michael - ja da hast du Recht.
|
||||
|
||||
So meine Herren,
es geht weiter, Motor ist drin, Holz für weitere Innenausstattung ist bestellt und heute Abend wird die Farbe des Kunstleders besprochen.
|
||||
|
||||
So weiter gehts. Habe mir zwei Sitze bei ebay ersteigert, oh man, hier vorher-nachher Bilder
vorher: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) nachher: Heute Nachmittag gehts weiter mit der Restauration, mache mal ein paar Bilder und lade sie später hier hoch.
|
|||
|
|||
Moin
Wow der Henning hat den Motor schon wieder eingebaut Theoretisch ist die Sea Ray jetzt Schwimmfähig und bereit für die erste Probefahrt . So wie das aussieht bist du vor mir fertig . Gruß Michel |
|
||||
|
||||
Hi Michel,
na ganz so schnell schießen die Preußen nicht, habe noch einige Arbeit vor mir. Hier nun noch mal ein paar Bilder. Morgen gehts weiter mit dem Ausbau.
|
||||
|
||||
Und weiter gehts.
Erste Konsole ist fest. Motorhaube innen.
|
|||
|
|||
Moin Henning
Nun bin ich beruhigt ,jetzt sollte die Scheibe nicht mehr wegen Verzug brechen . Wie sieht dein Plan aus, baust du wieder wie original ? Oder doch nach deinen Vorstellungen wie am Anfang angedacht . Gruß Michel |
|
|||
|
|||
Hi Michel,
nee die Scheibe konnte auch vorher nicht brechen, war doch alles vernünftig abgestützt. Morgen und Samstag gehts dann an die andere Konsole und die Sitzflächen. Ja ich will schon ganz gern wieder original bauen, d.h. vorn ganz normal die Sitzflächen, Polster werden dann angepasst. Seitenverkleidungen sind auch schon geschnitten, mache ich dann auch mal Bilder von. Muss nur noch den Lautsprecherausschnitt größer machen, OTTO hatte Mac-Audio Boxen im Angebot, da habe ich gleich zugeschlagen.
|
||||
|
||||
Und weiter gehts.
Zweite Konsole ist fest und Sitzfläche schon mal angefangen, morgen gehts weiter. Die Heckklappe hatte ich gestern schon gemacht, wollte doch mal wissen wie es aussieht, zusammen mit der Motorhaube.
|
||||
|
||||
Und das ist heute passiert.
Seitenverkleidungen kompletiert und für den Sattler alles fertig gemacht. Hab die Bugsitzflächen leider nicht ganz fertig bekommen, aber es geht voran. Montag oder Dienstag gehts weiter.
|
||||
|
||||
So erste Seitenverkleidung ist fertig.
Bilder von der Sitzfläche vorn kommen morgen oder übermorgen.
|
||||
|
||||
Anbei die neuen Bilder, es wird langsam was.
Morgen gehts an die 2. Seitenverkleidung und mal sehen an was noch.
|
||||
|
||||
Hallo Henning B.,
einfache klasse was du da geleistet hast
|
||||
|
||||
@ Ralf, vielen Dank.
So zweite Seitenverkleidung ist heute auch fertig geworden, wir haben mal eine eingebaut, um zu sehen, wie es ausschaut. Hier das Bild Die Holzarbeiten sind jetzt alle soweit erledigt, musste heute noch ein paar Dinge ausbessern und anfertigen. Morgen kann ich dann endlich ans Laminieren gehen, bin mal gespannt wie das wird, halte euch auf dem Laufenden.
|
||||
|
||||
Respekt!!!
Klasse Arbeit die Du bisher geleistet hast!!! Erinnert mich ein wenig an meine Baustelle. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
So, laminiert ist auch, totale Schweinerei, habe ich mal besser keine Bilder von gemacht. Polster sind auch schon fast alle fertig, morgen gehts noch mal ans Saubermachen und den Teppich, Bilder in den kommenden Tagen.
|