|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
Gibt's überhaupt noch Ladegeräte für Lipos und Fepos ohne integrierten Balancer? Lothar |
|
||||
|
||||
Klar, zumindest alle, die noch einen externen Balancer haben.
Muss aber auch mit den anderen gehen, weil einige Flieger bei uns am Platz die LiPos nicht bei jedem Ladevorgang "balancen".
|
||||
|
||||
Klar geht das auch mit einem Lader ohne Balancer. Wenn er sich aber jetzt ein Ladegerät kaufen muss, weil er keines hat, dann nur mit eingebautem Balancer.
Die Jungs, die auf dem Flugplatz nur laden, balancieren eben zuhause aus. Nur muss hier ganz deutlich gesagt werden, dass ein dauerhaftes Laden von Lipos ohne Balancer in die Hose geht. Einem Neuling, der zum ersten Mal mit Lipos zu tun hat, sollte man nichts anderes sagen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Nichts anderes habe ich behauptet!
Ich habe noch nie einen mehrzelligen LiPo ohne Balancer geladen. Die Dinger sind mir auch zu teuer, um sie "aufzupusten". Also noch einmal im Klartext: LiPo immer nur mit Balancer laden (wenn Balancer-Anschluss vorhanden). Ohne ist zwar machbar, aber nicht sinnvoll!
|
||||
|
||||
Hi, so wie es aussieht haben die beiden LiPo keinen Balanceranschluss. Also ab in den Müll und neue kaufen? VG Stefan
|
|
||||
|
||||
Um keine Experimente zu machen, würde ich mir beim netten China-Mann Ersatz ordern und die alten sach- und umweltgerecht entsorgen. Der Preis für den Austausch steht in keinem Verhältnis zu dem Ärger, den die alten Akkus machen können. Zudem der eine Akku auch ein bisschen "kaltverformt" aussieht und das mögen die auch nicht besonders.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du fit im Löten bist, kannst Du den Anschluß aber auch selber anlöten. Ob sich der Aufwand aber lohnt, ist fraglich. So eine Akku kannst Du neu z.B. bei Hobbyking (DE Warehouse) für unter 20,- kaufen. Für 3S mit 2,2Ah zahle ich 16,-, für 6S mit 5Ah nur 57,- Somit lohnt der Lötaufwand nicht wirklich. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Mensch!!!
LESEN->ALLES LESEN->DENKEN->SCHREIBEN (falls dann noch nötig)
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte in klaren Worten, dann verstehe ich das auch. Ansonst schau einfach mal, wann ich das geschrieben habe. Zeitgleich mit Deinem Beitrag. Meiner hätte auch vorher dastehen können. Soll ich dann genauso "dummes" Zeugs zu Dir schreiben? |
|
||||
|
||||
Keine Panik,
mein Kommentar bezog sich auf einen Post von Bartho. Leider hat er den wieder gelöscht und somit meinen Post vollkommen unsinnig in der Landschaft stehen lassen. Das hat er früher auch schon gerne gemacht. Anscheinend muss man wirklich wieder alles zitieren, wenn man sich auf seine Posts bezieht......
|
||||
|
||||
Ok, dann ist ja alles gut
|
|
||||
|
||||
Klar!
|
||||
|
||||
Ne Stefan ,
halt die Lipos mal fest , passen gut in die beiden Flieger und sind damit ausgewogen. Ich hatte dieses Ladegerät. Einfach zu bedienen und funkt und ist ausreichend. http://www.ebay.de/itm/Graupner-ULTR...#ht_1397wt_600 (PaidLink) Ich hatte gedacht ich hätte es noch , wäre dann in der Tüte :-D gewesen. Leider war dem nicht so und wie gesagt kauf dir mal den Easystar zum Anfang und lass den Trainer mit dem Verbrenner noch was in der Ecke liegen :-D Aso wegen dem Laden der Limos hatte ich dir ja schon was gesagt. Balancer ist nicht zwingend unbeobachtet sollte man die Teile so oder so nicht laden. Denk an die Story mit dem Flieger im Baum )
----------------- Gruss aus Köln Frank Geändert von cologne (15.11.2011 um 20:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, hab in der Bucht ein Ultramat 16 ersteigert. Mal sehen wann es kommt und ob sich die Akkus laden lassen.
|
|
||||
|
||||
Hi, werd mir zum Frühjahr erstmal ein Plug and Play bzw. einen kleinen heli besorgen. Überlege daher alles wieder abzugeben.
1 x Motorflug 2 x Elektromodelle 1 x Fernsteuerung 1 x Ladegerät diverse Servos, Akkus, Empfänger und sonstigen Kleinkram. Alles nur zusammen und kein Versand!! VG Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=48 |
|
||||
|
||||
Moin moin
Ist die Cessna auch dabei? Zu welchem Preis?
|
|||
|
|||
Hast Du an der Cessna in der zwischenzeit schon rum gebastelt?? Schon in der Luft gewesen??? Wäre genau die Größe die mir momentan wieder zusagt, zumal die Cessna Scale als auch Kunstflug tauglich ist...
Was wollst denn haben und was ist alles dabei... |
|
||||
|
||||
Ja, alles zusammen. geflogen hab ich noch nicht. Mir fehlt total die Zeit für ein so aufwendiges Hobby. leider. Muss mal zusammenrechnen was ich für den ganzen Spass bezahlt habe.
|
|
|