|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Barba Tome liegt, vom Wasser aus gesehen, links von der Stari Mlin. Stimmt, trotz der Reusen unter der Decke wirkt der Laden nicht sonderlich urig, aber Fisch und anderes Meeresgetier gibt's in Kukljica nirgends besser, und auch der rote Hauswein schmeckt (mir!) besser als jeder Flaschenwein. Wer lieber Fleisch mag: das Pfeffersteak bei Barba Tome ist erste Sahne, alle anderen Fleischgerichte sind wie überall (mittelmäßig/durchschnittlich).
Wer's lieber italienisch mag: ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Pizzeria direkt neben der Kirche. Dort gibt's nicht nur gute Pizza, sondern auch eine unglaublich große Auswahl an mediterranen Gerichten, und bis jetzt hat uns alles dort ausgezeichnet geschmeckt. Für Gerhard H., Britta, Franz und alle, die uns kennen und uns mal besuchen möchten, hier ist ein Bild; einfach am Panon die Straße hoch und nach "Gerhard" fragen!
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (18.11.2011 um 12:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bis Pasman von Sukosan aus, würde das gehn? Wie sind den die Wellen dort?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Normalerweise ja aber wenn du nicht umbedingt die heimreise zwischen 14 - 17.30 antritts ist das garkein Problem. In diesem Zeitraum ist es meist etwas wellig.
|
||||
|
||||
So, hab gerade unsere Unterkunft in Drage gebucht, drei Wochen im Juli, yep!
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ist unser erster Urlaub in Kroatien!
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannste hin schwimmen Hast dir ne tolle Ecke ausgesucht
|
||||
|
||||
Wir haben auch schon fest gebucht, 29.07 - 12.08.12. Wir sind in
Sv. Filip i Jakov bei Turanj. Wird das erste mal mit Boot sein. Muß jetzt nur noch ein Boot finden was uns gefällt. Der Winter ist lang und wir haben ja noch Zeit. Wir werden auf alle Fälle nach Booten aus dem Forum Ausschau halten. Wenn die Krokodilbucht nicht zu weit weg ist werden wir bestimmt mal vorbei kommen. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Krokobucht dürfe kein Problem sein, ca ne halbe Stunde Fahrt. Bist du direkt in Jakov od. in Turanj
|
||||
|
||||
Zitat:
wo die Kroko Bucht ist hab ich dank diesem Trööt schon gelernt. Aber wo ist Mala Luka?
|
||||
|
||||
Daten kopieren, in Google earth unter suchen eingeben und siehe da
43°51'43.02"N15°33'57.15"E oder im 888 nach schauen Hey Tim Eigentlich wenn du aus dem Hafen in Drake raus fährst hart Backbord an der Untiefentonne vorbei und rein in die erste Bucht. Aber schaumal in den Murtertrööts da wird alles beschrieben http://www.boote-forum.de/showthread...ight=mala+luka
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal der link http://www.apartments-bojanic.com/ Ne 1/2 std Fahrt ist ja nichts, da kommen wir auf jedenfall zur Krokodilbucht. Freue mich schon riesig wenns wieder los geht |
|
|||
|
|||
Nein Ihr seit nicht in Jakov sondern in Turanj habe dort öfters gewohnt grüss mir den Mirco recht schön. Er hat einen recht guten selbstgebrannten.
Der Sonnenschirm der aud der mittelern Etage steht haben wir 2006 dort vergessen nun hat er ein neues Zuhause Wenn ich das richtig lese hat er die Preise gesenkt kann ich ja kaum glauben
|
||||
|
||||
Ok, dann eben Turanj dachte das es ist Jakov ist weil es so in der Adresse steht. 23207 Sv. Filip i Jakov. Ist auch egal. Hauptsache es ist bald wieder Sommer und schön warm Schöne Grüße werde ich ausrichten und selbstgebrannter hört sich gut an , werde sowas aber diesmal mit mehr Vorsicht geniessen. Unser letzter Vermieter auf Ciovo hatte auch selbstgebrannten, war sehr lecker und hat ganz schön gewirkt das Zeug
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mala Luka oder wo auch sonst, wenn's nicht so weit weg ist bin ich bei einem Treffen auf alle Fälle am Start Und den 888'er werd ich mir auch beschaffen. Hab bei einem Stammtischtreffen mal rein spickeln können hat mich echt begeistert
|
||||
|
||||
@ Miro schau mal in diesem Trööt nach,
Franz hat direkt im Nachbarhaus gewohnt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133356
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (22.11.2011 um 12:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Volker
hast recht, genau den Threat meinte ich auch. Von den Bildern und das was geschrieben wurde scheint es dort genial zu sein. Ich lass mich überaschen Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Der Kroatien Koller kommt nicht erst im Dezember, der ist jetzt schon da.
Auch wir werden Anfang August drei Wochen in Kroatien sein, wie schon fast die letzten zehn Jahre, nur diesmal mit Boot ( wenn der AB endlich wieder drann hängt) Wir treiben uns immer auf Pag in Mandre beim Miro rum. Hoffenlich ist es bald August 2012. Gruß an alle Kroaten, und solche die es werden wolllen Die Reuls |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch wir kommen 2012 wieder nach Kroatien, wie die ganzen vergangenen auch. Es wird unser zweiter Urlaub mit Boot, allerdings wechseln wir von Rab/Lopar nach Betina/Murter. Wir freuen uns schon sehr und hoffen viele BF´ler zu treffen, wenn wir denn die Mala Luka finden viele Grüße Axel und Manu |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir waren schon ein paar mal in der Gegend Nin - ZADAR -Sibenik. In 2012 das erste Mal mit Boot. von 4 - 25 AUGUST südl Sibenik - wir sind schon ganz schön gespannt. Ich habe weiter oben wegen Geschwindigkeitbegrenzung etc. gelesen - wo bekomme ich den Info über die Vorgaben bzw welche Karte ist die beste? Sonstige Info's über die Gegend dort nehme ich gerne an. Ich würde gerne mal zur Krokobucht komen, hat einer ne Ahnung wie lange die Fahrt ist? Muss allerdings Abends wieder zurück, da bei mir nix mit Pennen auf'm Boot ist. Güsse von der Bergstasse Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (23.11.2011 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den vorgelagerten Inseln (Vis, Zirje, Hvar) keine Spur von den Mistviechern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meinst Du vielleicht diese Viecher (Tigermücke)? Können Überträger des Denguefiebers sein! Haben wir zeitweise, aber nur draussen, auch in Sukosan gehabt! Die hatten wir aber leider auch am hellichten Tag unter dem Tisch und die konnten verdammt aufdringlich sein!
|
|||
|
|||
In der Dalmatia sprühen die Marineros wie verrückt, da überlebt das Mistzeuchs nicht.
Wir hatten die Viecher auch nur in der Marina Betina. |
|
||||
|
||||
kann das sein das ich euch am September da gesehen hab
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich geht das, aber immer schön den Wetterbericht verfolgen und das Wetter beobachten. Ab Mittag bis Abends sind die Wellen am höchsten (davor und danach = Ententeich).Bis Windstärke 2-3 dürftest du keine Probleme bekommen. Gruß Andreas |
|
|