|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nein...
Warte jeden Tag auf die Nachricht, dass es da ist...
|
||||
|
||||
Das Wetter ist eh noch nicht danach
Ich wart auf dich mit der Jungfernfahrt Meine Polster für die Kajüte kommen auch erst in der KW16. Kanns auch kaum erwarten, wenn dann endlich alles fertig ist
|
||||
|
||||
Die neuen Polster sind da
Heute durfte ich die neue Polsterung für die Kajüte abholen. Die Polsterei Berger in Irlbach hat da eine super saubere Arbeit geleistet. Als erstes noch ein Bild zum Vergleich Die neuen Polster sind mit dehnbarem Klett an den Unterlagen zu befestigen, somit kann der Stoff auch mal in die Waschmaschine. Der Schaumstoff wurde überzogen mit einem Baumwollstoff, damit durch das Reiben des Stoffs auf dem Schaum keine Abreibungen entstehen und dann alles rausbröckelt Die erste Auflage von vorne habe ich nun zusammengefügt, dass eine zweite nach hinten entsteht um nur ein Kissen entfernen zu müssen, da sich unter der zweiten ja die Kühlbox befindet. Seht selbst.
|
||||
|
||||
Wo hast du die schicken LED-Stripes her. Schaut echt super aus ;)
|
|
||||
|
||||
Beitrag 16 auf Seite 1
gibt dir mehr Auskunft
|
||||
|
||||
Hab nochmal alles durchgelesen da ich von dem Beitrag 16 nicht so ganz überzeugt war. Beitrag 26 von Seite 2 hats dann gebracht ;)
|
|
||||
|
||||
Sorry hab ich auch gemeint
|
||||
|
||||
Du kein Problem. Ich kann ja gott sei Dank noch lesen. War ja schonmal nett von dir das du darauf überhaupt so geantwortet hast. Die meisten anderen hätten wieder gesagt "such selber steht im Thread" oder irgendwie sowas in der Art ;)
|
|
||||
|
||||
Moin Markus.
Schöner Thread und tolle Arbeiten. Ich lese sowas immer gerne, da kann man viel lernen - von daher: vielen Dank für's Berichten. Ich bin an meiner auch gerade dran und werde in naher Zukunft dann ebenfalls ganz stolz einen kleinen Rundum-Erneuerungsbericht einstellen, in der Hoffnung, mich als Anfänger nicht zu blamieren Sag mal, wo hast du denn aus Beitrag #18 die Zweifarbenlaterne her? Meine sieht genauso aus. Hat sie auch eine RINA Zulassung? Würde meine wegen Chrompickeln ganz gerne erneuern. Gruß, cmasterb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich habe auch mal angefangen und lerne immer wieder durchs Forum dazu Die Laterne habe ich da her: http://www.bootszubehoer.de/bordelek...chromt/a-5024/ Glaub hat keine, das war mir aber egal, da ich genau die wollte und keine neuen Löcher bohren, ich restaurier lieber im Originalzustand weiter, ausser es geht nicht anders. Dann mal los mit dem Schrauben und restaurieren
|
||||
|
||||
Hey, das ging ja schnell.
Vielen Dank. Genau aus dem Grund suche ich auch die gleiche Funzel wieder
|
||||
|
||||
Cupholder mit LED´s
So der Laboraufbau ist mal gemacht, es werden pro Cupholder vier LED´s verbaut, die sich neben den BacktoBack Sitzen dann später befinden.
Bei der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher Ich bin mehr für die UV LED´s die Warm Weissen weiss ich nicht so ganz Ist noch nicht alles fertig, also verschraubt. Meinungen nehm ich gerne entgegen
|
||||
|
||||
Moin Markus,
die Idee mit den Leds im Boden der Cupholder ist nich schlecht! Mir persönlich gefällt das Uringelb nicht so aber das ist halt Geschmacksache. Welche Farben haben denn Deine Verkleidungen und Sitze?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Sitze sind weiss mit rot-grau Streifen. der Teppich ist rot. Ich bin auch für die blauen. Die gleiche Meinung mit den Pissgelben hatte meine Frau auch
|
||||
|
||||
Die LED´s für zwei Halter sind bereits fertig.
Hab diese mit 2-poligen Steckverbindungen gemacht. Jetzt warte ich noch auf den zweiten Satz, hoffe der kommt morgen, dann gehts ans Kabel legen im Boot
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus Geändert von StefanoPesente (20.04.2012 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich das Projekt mit den LED´s abgeschlossen
Gut, dass ich die UV LED´s verwendet hab, wenn die Beleuchtung an ist und das Verdeck geschlossen, dann leuchten die weissen Nähte an der Innenseite.
|
||||
|
||||
Markus, ich frage mich jetzt gerade, wie das wohl mit roten LEDs ausehen würde?
|
||||
|
||||
Moin Markus,
Auch nicht schlecht deine Lösung zu den Cup Holder Beleuchtungen. Ich finde es allerdings schöner wenn man die LED´s nicht sieht, das Licht indirekt ist. Aber das ist eben eine Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Zitat:
das hatte ich auch versucht, nur wird das Licht durch die schwarzen Cupholder nicht so schön übertragen, wie bei den Edelstahl, daher habe ich die direkte Beleuchtung gewählt
|
||||
|
||||
Ich persönlich mag ja auch eher die indirekte Beleuchtung, jedoch muss ich sagen, dass gerade Deine Idee in den Cupholdern, wenn der Flascheninhalt plötzlich von Licht durchflutet wird, an dieser Stelle einfach super gelöst ist.. Kurzum, ein aus dem Zentrum heraus beleuchtetes Getränk sieht genial aus!
|
||||
|
||||
Rüdiger, ich wollte einfach nicht noch was rotes im Boot, die Getränke sollen sich da schon aus der meist verwendeten Farbe abheben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die obere, sichtbare Fläche, wird noch sauber foliert. Ist aber noch nicht fertig, für die Testbilder hab ich nur etwas unsauber verklebtes Isolierband verwendet. In Blau für mein Boot In Amber für Mike Die Led`s
|
||||
|
||||
Ne ne, die LED´s sind bei mir in die Scheibe eingeklebt und leuchten zur Seite, da ist keine extra Abdeckung drauf.
die obere, sichtbare Fläche, wird noch sauber foliert. Ist aber noch nicht fertig, für die Testbilder hab ich nur etwas unsauber verklebtes Isolierband verwendet. Das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, hast du da noch ein Bild, das es zeigt, wie die LED´s eingeklebt sind
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich hab auch noch mal schnell was gezeichnet
|