|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ohne Absperrhahn im Boden, obwohl unterhalb der Wasserlinie ?
da könnte ich nicht in Ruhe schlafen
|
|||
|
|||
Macht ihr den Kühlwasserzufluss sonst über Nacht zu? |
|
|||
|
|||
Ging leider nicht anders. Wir wollten die Bedienung für das Ballastsystem an nur einer Stelle haben.
|
|
|||
|
|||
Bodenbelag ist ausgewählt. Wir werden Hydroturf nehmen. Bin morgen in Hamburg und hoffe, es ist genügend da.
|
|
||||
|
||||
wenn ich ehrlich bin, Nicht immer, aber fast immer !
Aber: ich slippe immer und es bleibt max. eine Nacht im Wasser ( und jemand ist in der Nähe) Wenn es mal länger irgendwo liegt, sind alle Hähne zu. ich habe schon bei 2 Booten geholfen, sie zu bergen und leerzupumpen. Das möchte ich mir ersparen. Wenn du keinen Kugelhahn/ Absperrhahn nach dem Durchlass einbauen willst, würde ich wenigstes alle Schläuche, die unterhalb der Wasserlinie sind, mit 2 Schellen sichern.
|
|||
|
|||
Ja, ein "nicht ganz gutes Gefühl" haben wir dabei auch. Aber die Schäuche sind zusätzlich mit SIKA geklebt. Und das Zeug hält ja fast besser als jede Schelle
Gestern habe ich in Hamburg den Bodenbelag abgeholt. Wir haben uns dazu entschlossen, das Boot komplett mit Hydro Turf auszulegen. Ist zwar nicht ganz billig, aber absolutes Top-Material. Ist etwas weich, rutschfest, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist abriebfest. Das Material wird normalerweise auf Jetskis verwendet. |
|
|||
|
|||
Nun noch die Sitzbank
|
|
|||
|
|||
Fehlt nur noch das Hydro Turf, dann kommt das Boot ins Wasser
|
|
|||
|
|||
Wieder drin
Und fast abgesoffen weil wir vor lauter Freude das Seeventil vergessen haben |
|
|||
|
|||
Das muss noch drauf
|
|
|||
|
|||
Noch zwei Wochen ...mindestens
|
|
|||
|
|||
Nun nochmal draußen. Zum Aufziehen des Hydro Turf müssen wir noch auf ein paar Grad mehr warten. Derweil haben wir noch ein zusätzliches Seeventil eingesetzt, Lautsprecher und Subwoofer verbaut und heute (wenn es trocken bleibt) wird weiter verkabelt.
|
|
|||
|
|||
95 Prozent fertig
|
|
||||
|
||||
Hier noch Bilder nachdem ein paar weitere Teile mit Hydro Turf bezogen wurden. Das Material lässt sich super verarbeiten!
|
|
|||
|
|||
Sieht cool aus! Aber wird die Sitzfläche nicht bisl heiss in der Sonne? Gruss Mario
|
|
|||
|
|||
Denke nicht, das Material ist recht weich und nicht sehr doll wärmeleitfähig.
Aber abwarten. Kühl wird es definitiv nicht werden Aber da wirds beim Boarden eh immer nass |
|
|||
|
|||
Wir sind wieder ein Stück weiter
|
|
|||
|
|||
Sieht schon sehr cool aus, hab ich so auch noch nie gesehen. Auch die beleuchteten Schalter kommen gut. Ich würd die Bordwand von innen noch indirekt beleuchten, das sieht Nachts der Hammer aus. Haben die Neonröhren genommen, welche die Tuningheinis immer unters Auto schrauben, sind spritzwassergeschützt etc.
|
|
|||
|
|||
Fertig. Nun nur noch putzen, polieren und dann ab ins Wasser.
Fotos der ersten Testfahrt folgen natürlich . Derweil machen die Mädels nun ein eigenes Projekt unter Anleitung |
|
||||
|
||||
Fertig!!! Das Boot liegt im Wasser. Testfahrt war erfolgreich
Einstimmig beschlossen: nie wieder so ein Projekt...aber vielleicht ein anderes Fazit: zeitlich und finanziell kann man sich bei sowas nur verkalkulieren
|
|
|||
|
|||
Aber ihr habts durchgezogen und es funktioniert und sieht cool aus, das entschädigt doch...ich komm im Sommer auf dem Wasser mal rüber und teste das HydroTurf im Einsatz...;o) guten Saisonstart ohne Verletzungen!
|
|
|||
|
|||
Ja gerne...
Einfach Bescheid sagen und dann machen wir ne Boardrunde. |
|
|