boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 691Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 691
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.11.2011, 19:18
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Lars,es geht hier nicht ums aufhören sondern um Erfahrungen mit der E-Zigarette...
Toll wenn du aufgehört hast zu Rauchen ...da haste meinen vollsten Respekt..aber versuche bitte nicht die anderen,die es noch nicht getan haben, zu bekehren.

Denk bitte dran,auch du hast mal geraucht...bei dir musste es sicher auch erst Klick machen...vielleicht kommt das bei uns Rauchern ja auch noch..aber das wird sicher nicht durch dich geschehen
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 21.11.2011, 20:14
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
...Pfeife ... rauchen auch was mit Kultur zu tun..... wenn ich abends bei einem schönen Cognac meine Pfeife dazu rauche,dann ist die welt wieder in Ordnung.

äääähhhh...

Du-huuuu - bei mir bekommst Du auch ePipes...

Du als Pfeifler würdest Dich wundern (sic!), was man aus einer solchen ePfeife an Geschmack holen kann.
Ich mag meine!

Und ja, es ist kein Vergleich mit einer Pyropfeife.
Keine Asche, kein Gestochere, kein Geklopfe, kein Gereinige, das fehlt leider...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.11.2011, 21:19
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uns hat man in der Schule wirklich eklige Filme gezeigt, mit Raucherbeinen und geteerten Lungen. Das hat mich nie vom Rauchen abgehalten.
Dazu musste meine Tochter mich erst fragen "Papa, warum rauchst du eigentlich?"
Das war der Anfang vom Ende ...
Wenn es damals - 1992 - schon E-Zigaretten gegeben hätte, hätte ich sie bestimmt probiert.

@sedna
Siehste, und weil hierzulande Nikotin und Alkohol so eng miteinander verbunden sind, trinke ich auch keinen Alk mehr

Denn eins sage ich euch: wenn ich schon sterben muss, dann aber kerngesund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 21.11.2011, 21:33
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon hat Pfeife oder zigarre rauchen auch was mit Kultur zu tun
Tabakblätter zu trocknen, zu fermentieren und dann in Rauch aufgehen zu lassen, ist schon eine tolle Erfindung der Menschheit. So ganz und gar auf Tabak zu verzichten, finde ich unnötig freudlos.

Ich mag ab und an mal eine Cigarre konsumieren. Allerdings bin ich - seitdem man in Restaurants kaum noch rauchen kann - derzeit auf vielleicht 20 Cigarren im Jahr heruntergekommen. Bei dem Tempo reichen die Cigarrenvorräte, die ich mir in meiner Sammelphase mal angelegt habe, noch Jahrzehnte.

Die Diskussion hier um die Elektrozigarette empfinde ich als Gelegenheitsraucher komisch. Ich mag diesen krümeligen, schwachen Zigarettentabak eh nicht, wenn man jetzt noch auf so ein e-Dings umsteigt, ist doch die Freude ganz weg?

Rollt mal eine Cigarre (einen Longfiller natürlich!) auseinander. Wunderschöne, anregend duftende Tabakblätter mit toller Haptik. Dann nehmt mal das Papier von einer Zigarette ab und vergleicht den Tabak ...
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.11.2011, 21:39
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Thorsten,du willst uns aber damit nun nicht sagen das zigarre gesünder ist,oder?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.11.2011, 21:48
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Jetzt bin ich doch tatsächlich kurz davor das auch mal zu probieren.

Aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 21.11.2011, 22:04
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich doch tatsächlich kurz davor das auch mal zu probieren.

Aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht
Ich versuchs einfach mal...
Irgendwie sind ja fast alle begeistert davon und so viele Leute können sich doch nicht irren.

Außerdem brauche ich dann beim rauchen nicht mehr frieren. Denn gedampft wird Indoor.
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.11.2011, 22:06
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Thorsten,du willst uns aber damit nun nicht sagen das zigarre gesünder ist,oder?
Bei Dauerkonsum gewiss nicht.

Zumal der Nikotingehalt brutal ist: Eine mittelgroße Cigarre enthält angeblich genügend Nikotin, um einen Erwachsenen zu töten. Gut, dass beim Rauchen ca. 90% davon am Mundende bleiben ..

Es gelingt beim Cigarrerauchen aber leichter, den Konsum auf einem reinen Genussniveau zu halten (klar ... selbst sehr kleine Formate benötigen mindestens 30 min, eine Double Corona kann auch mal 3 Stunden halten ... das pfeift man sich nicht mal eben in der Mittagspause durch).

Ich versteige mich mal zu der folgenden - halb scherzhaft gemeinten - Aussage: Es ist bekannt, dass Immunstatus und subjektives Wohlbefinden korrelieren. Wenn ich Cigarre rauche, fühle ich mich wohl ... daher ist Rauchen in Maßen gesünder, als gar nicht zu rauchen
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 21.11.2011, 22:08
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Ich versuchs einfach mal...
Ja mach mal den Vorturner.
Ich komm denn ma rum eine schnorren...

Hab son Ding noch nie live gesehen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 21.11.2011, 22:09
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Sodale, wie versprochen hier nun das Angebot für's BF!

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Tabakblätter zu trocknen, zu fermentieren und dann in Rauch aufgehen zu lassen, ist schon eine tolle Erfindung der Menschheit. So ganz und gar auf Tabak zu verzichten, finde ich unnötig freudlos.

Die Diskussion hier um die Elektrozigarette empfinde ich als Gelegenheitsraucher komisch. Ich mag diesen krümeligen, schwachen Zigarettentabak eh nicht, wenn man jetzt noch auf so ein e-Dings umsteigt, ist doch die Freude ganz weg?

Rollt mal eine Cigarre (einen Longfiller natürlich!) auseinander. Wunderschöne, anregend duftende Tabakblätter mit toller Haptik. Dann nehmt mal das Papier von einer Zigarette ab und vergleicht den Tabak ...

Thorsten, ich sehe das anders.
Die eZigarette ist die vollkommen logische Weiterentwicklung des Rauchens, die schon längst überfällig war.

Wir fahren heute andere Autos und die auch noch anders als vor nur 30 Jahren, wir fliegen um die Welt und bis zum Mond
(keine Diskussionen darüber jetzt! ), unsere Züge (naja, die der Franzen) sausen mit halber Schallgeschwindigkeit über
die Schienen, Informationen in Echtzeit um die Welt - aber rauchen tun wir noch wie vor 300 Jahren.

Es war also lange fällig, dass sich da etwas tut - und das ist vor einigen Jahren geschehen, und nun sind die Geräte so gut,
dass man sie vorbehaltlos empfehlen kann.

Und nein, die Freude ist keineswegs weg - ich habe mich auch immer gefreut, wenn eine neue Zigarettenmarke auf den Markt
kam und habe diese gleich probiert - aber mal ganz ehrlich, irgendwie schmecken doch alle sehr ähnlich, wenigstens die aus der
gleichen Liga.

Als ich die Erstlieferung Liquids bekam bin ich wie ein kleines Kind da aussenrum gehüpft, habe ausgespülte Tanks, Depots und
Atomizer bereitgelegt, und versucht, mich durch die Fülle der plötzlich vorhandenen Aromen zu dampfen.

Tja, hat nicht geklappt, irgendwann ist's mit dem Nikotin einfach genug...

Aber bis zu diesem Zeitpunkt war's saugeil, Pina Colada zu rauchen oder Tiramisu. Oder Ananas. Oder Wassermelone, Whiskey,
Radler, Grapefruit, Kaffee, Irish Cream oder Pistazie.

Die Aromenvielfalt wird unglaublich erweitert - und wer's unbedingt mag und nicht darauf verzichten will (und da kenne ich keinen
eDampfer, der noch darauf beharrt), gibt es eine ganze Reihe Tabakaromen, die auch tatsächlich nach Tabak schmecken.

Und die kann man wiederum mit anderen Aromen mischen, alle Liquids sind untereinander bedingungslos mischbar, was der eh schon
riesigen Aromenvielfalt auch noch der eigenen Kreativität Tür und Tor öffnet und die Anzahl unüberschaubar macht.

Du kannst dann DEINEN Geschmack zu Dir nehmen und nicht den, den der Hersteller der Tabakware dir vorgibt.

Ich will niemanden bekehren, mich hat auch keiner bekehrt - das hab' ich selbst getan, weil es einfach so viel großartiger ist als
normales Rauchen.

Das, was Du tust, das ist kein Rauchen im herkömmlichen Sinne - das ist pures Genussrauchen und steht glaube ich (bei 20
Zigarren/Jahr) auch ausserhalb jedweder Raucherdiskussion. Das wird Dir noch nichtmal ein Lungenarzt nachweisen können, dass
Du rauchst.

Von daher bist Du ja auch gar nicht in der primären Zielgruppe für dieses Produkt (das sind die Raucher), in der sekundären sehr
wohl - das sind die Genussmenschen.

Ich für meinen Teil geniesse es sehr, aus meiner ePipe meine "Pfeifenmischung" zu schmauchen (Kaffee, Schokolade, Karamell,
Vanille, French Pipe) - und jeder, der das bislang probiert hat, war begeistert, kein Spruch.

Schmankerl am Rande: Der Koch meines Stammlokals hat jetzt auch vier von den Dingern, alle verschieden aufmunitioniert. Der
Mensch ist Zeit seines Lebens Nichtraucher gewesen und benutzt ausschliesslich nikotinfreie Liquids.
Er findet's gut
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.11.2011, 22:11
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ja mach mal den Vorturner.
Ich komm denn ma rum eine schnorren...

Hab son Ding noch nie live gesehen.

Jo, bring aber Dein eigenes Mundstück mit...
Es gibt noch einen ganz gravierenden Vorteil bei den Dingern:

Wenn man besoffen mit Kippe einschläft, endet das nicht gleich in einem Wohnungsbrand...
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 22.11.2011, 06:52
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Jo, bring aber Dein eigenes Mundstück mit...
Ich hätte gerne Version "Mary Jane (high)"
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.11.2011, 07:17
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.818 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin ihr e-Quarzer,

was mich noch sehr interessiert, wie hoch sind denn die Folgekosten?
Sprich , wie lange hält denn so eine Pulle Liquid in etwa?
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 22.11.2011, 07:26
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Sodale, wie versprochen hier nun das Angebot für's BF!

Schmankerl am Rande: Der Koch meines Stammlokals hat jetzt auch vier von den Dingern, alle verschieden aufmunitioniert. Der
Mensch ist Zeit seines Lebens Nichtraucher gewesen und benutzt ausschliesslich nikotinfreie Liquids.
Er findet's gut
Ich wundere mich zwar, dass es erlaubt ist in einem Wassersport Forum Kundschaft für Suchtmittel anzuwerben - aber egal...

Aber den Murks als Köder für die Nichtraucher auszulegen ist schon echt abstrus!!

... und welcher Raucher steigt denn komplett um? In der Skat Runde, Kneipe etc wird doch weiter gequalmt (Giftcocktail 1) und wo es unerwünscht ist wird nun gedampft (Giftcocktail 2).

__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 22.11.2011, 07:51
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ich wundere mich zwar, dass es erlaubt ist in einem Wassersport Forum Kundschaft für Suchtmittel anzuwerben - aber egal...

Aber den Murks als Köder für die Nichtraucher auszulegen ist schon echt abstrus!!

... und welcher Raucher steigt denn komplett um? In der Skat Runde, Kneipe etc wird doch weiter gequalmt (Giftcocktail 1) und wo es unerwünscht ist wird nun gedampft (Giftcocktail 2).

Anscheinend hast du ja keine Erfahrung mit E-Fluppen. Darum geht es aber in dem Thread. Daher wäre es wünschenswert, wenn du deine Geltungssucht woanders ausleben würdest.
Danke.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.11.2011, 08:12
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... im Gegensatz zu dir stänkere ich hier zumindest nicht rum.

und zur E-Fluppen-Kompetenz... schon mal gelesen was in den Flüssigkeiten drin ist, wenn sie nicht aus EUROPA, sondern aus China kommen ????
__________________
Gruß Lars

Geändert von XLars (22.11.2011 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.11.2011, 08:17
Benutzerbild von harley-reiter
harley-reiter harley-reiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 169
2.414 Danke in 589 Beiträgen
Standard Meine Erfahrung

Ich habe seit fünf Wochen die E-Fluppe "Ego-T" und bin auch begeistert.
Allerdings bin ich auch starker Raucher und kann noch nicht auf meine "Gedrehte" verzichten. Nur auf der Arbeit, rauche ich meine Elektro-Zigarette, weil ich dann nicht mehr Pause machen muss und meine Kollegen störe.
Ich finde E-Rauchen Super und hoffe, bald auf meine Normalen komplett zu verzichten.
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 22.11.2011, 14:41
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ich wundere mich zwar, dass es erlaubt ist in einem Wassersport Forum Kundschaft für Suchtmittel anzuwerben - aber egal...

Aber den Murks als Köder für die Nichtraucher auszulegen ist schon echt abstrus!!

... und welcher Raucher steigt denn komplett um? In der Skat Runde, Kneipe etc wird doch weiter gequalmt (Giftcocktail 1) und wo es unerwünscht ist wird nun gedampft (Giftcocktail 2).

Na, dass Du ganz gerne mal herumstänkerst und meist vergeblich versuchst, irgendwo irgendwas oder irgendwen aufzumischen,
dass dürfte bislang nur sehr unbedarften Betrachtern verborgen geblieben sein.

Ich finde das oft sogar recht amüsant

Auch jetzt finde ich es drollig, wie Du Dinge aus ihrem Zusammenhang reisst, entfremdest, verzerrst und mit ekelhafter Konotation
absonderst.

Da ich gerade meine großherzigen 5 Minuten habe gebe ich Dir gerne die Bestätigung, die Du brauchst, indem ich Dir antworte:

Weswegen sollte ein Wassersportforum, welches Du durch Nennung ja abzugrenzen versuchst, diesbezüglich "besser", "strenger"
oder einfach "suchtfreier" sein als zB Gärtnerforen, Kochforen oder Mountainbikeforen?
Richtig, wegen nichts - wozu also diese überflüssige Worthülse?
Billiger Versuch, unterschwellig ein Gemeinschaftsgefühl hervorzurufen, Psychologiekurs VHS?

"Murks" darfst Du gerne dann sagen, wenn Du es SELBST getestet hast und das Gerät nicht das hält, was ES SELBST (nicht Du
Dir davon) verspricht. Dann, und NUR dann, ist es "Murks".
Bis dahin ist es Dir frei davon zu halten was immer Du möchtest, nur kennzeichne Deine Beträge dann bitte auch als das, was sie
sind: Substanzloses Geschwalle.

Zur Sache: Erkläre mir bitte mal, was daran abstrus sein soll, gerne einen speziellen Geschmack auf der Zunge zu haben? Ganz
ohne Suchtmittel?
Ist Bonbon lutschen dann auch abstrus?
Hm, Bonbons sind dann abstrus UND machen dick - die eFluppen haben sicher 0 Kalorien und 0 BE

Zu Deiner Schlussfrage, welcher Raucher denn komplett umsteigt: Ich zB - und noch einige andere, die ich kenne.

eRauchen ist das bessere, neuere, umfangreichere, aromenvielfältigere Rauchen mit einer zeitgleich drastischen Reduzierung
der zugeführten Schadstoffe.
Ob Dir das gefällt oder nicht ändert daran ja Gott sei Dank nichts

Und: Sogar Dein arg plakatives Wort "Giftcocktail" trifft nur auf die Zigarette zu - nicht aber auf die eZigarette, als einziger
Schadstoff ist die Substanz enthalten, die den Raucher eben rauchen lässt: Nikotin.
Und aus nur einer (giftigen) Zutat machst Du keinen Cocktail...

Ich finde Deinen mitunter geradezu missionarischen Eifer wie oben erwähnt ja manchmal ganz nett, teils sogar amüsant -
ber ist Dir eigentlich klar, dass zu arges Missionieren Dich zeitgleich engstirnig, intolerant, oberlehrerhaft und besserwisserisch
erscheinen lässt? Dabei aber kein bisschen glaubwürdiger?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.11.2011, 15:09
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Erkläre mir bitte mal, was daran abstrus sein soll, gerne einen speziellen Geschmack auf der Zunge zu haben? Ganz
ohne Suchtmittel? Ist Bonbon lutschen dann auch abstrus?
Hm, Bonbons sind dann abstrus UND machen dick - die eFluppen haben sicher 0 Kalorien und 0 BE
Deiner Logik nach (Nikotinfreie E-Sargnägel = Bonbons) dürften Kinder damit also auch rumlaufen? Ist das so? Warum nicht?

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Und aus nur einer (giftigen) Zutat machst Du keinen Cocktail...
Kennst Du die chemische Zusammensetzung dieser "fluids"? Wird das irgendwo kontrolliert oder überwacht? Nein...

Diese E-Fluppen sind der größte Morks aller Zeiten! Du weißt es, ich weiß es, jeder weiß es...
Zigarettenraucher sind ja schon Opfer ihrer eigenen Zerstörungswut, nun werden sie auch auch noch jämmerlich gemacht
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.11.2011, 15:10
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Moin ihr e-Quarzer,

was mich noch sehr interessiert, wie hoch sind denn die Folgekosten?
Sprich , wie lange hält denn so eine Pulle Liquid in etwa?
die Antwort interessiert mich auch brennend...
kann da mal bitte einer was zu sagen,
bevor ich mir sowas zulege.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.11.2011, 15:45
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
die Antwort interessiert mich auch brennend...
kann da mal bitte einer was zu sagen,
bevor ich mir sowas zulege.
Ich bin starke Raucherin und hatte die eZigarette im Krankenhaus ständig in Mund. Das nachfüllen der Ziggis bedarf immer nur ein paar Tropfen.

Ich schätze das eine Flasche Liquit ca 1 1/2 bis 2 Stangen normalen Zigaretten entspricht....
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 22.11.2011, 15:50
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
die Antwort interessiert mich auch brennend...
kann da mal bitte einer was zu sagen,
bevor ich mir sowas zulege.
Vielleicht hilft Euch das weiter:
http://die-e-zigarette.com/elektroni...en-guenstiger/
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 22.11.2011, 15:51
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!!

- Bin ja mal gespannt, wann es in Gunther von Hagens "Körperwelten" - Ausstellung dann eine E-Raucherlunge gibt...

(und vor allem - wie die dann wohl aussieht ...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gammelfleisch.jpg
Hits:	99
Größe:	88,2 KB
ID:	324396  
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 22.11.2011, 16:04
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Gerade bei FB gelesen...

Gegen die ewige Bevormundung von Rauchern !
Die wollen grausame Bilder auf Zigarettenpackungen kleben ! (Stört mich nicht ...!)
Warum nicht Bilder von hungernden Kindern auf McDonalds-Verpackungen?
Warum nicht gefolterte Tiere auf Kosmetika?
Warum nicht Unfallopfer die von alkoholisierten Autofahrern getötet wurden auf Bier und Weinflaschen?
Warum nicht ... geldgeile Politiker auf Steuererklärungen?




Seit doch froh wenn sich die eZigaretten durchsetzt. Dann werdet ihr Nichtraucher auch nicht mehr eingequalmt...
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 22.11.2011, 16:14
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Deiner Logik nach (Nikotinfreie E-Sargnägel = Bonbons) dürften Kinder damit also auch rumlaufen? Ist das so? Warum nicht?


Kennst Du die chemische Zusammensetzung dieser "fluids"? Wird das irgendwo kontrolliert oder überwacht? Nein...

Diese E-Fluppen sind der größte Morks aller Zeiten! Du weißt es, ich weiß es, jeder weiß es...
Zigarettenraucher sind ja schon Opfer ihrer eigenen Zerstörungswut, nun werden sie auch auch noch jämmerlich gemacht



Du bist ja niedlich... Du stellst Fragen und beantwortest sie praktischerweise auch noch gleich selbst.
Wenn Du mir noch meine Pantoffeln bringst, darfst bei mir wohnen!

Ohne Scherz: Das Zitierte ist peinlicher Bullshit.

Nehmen wir mal Deine Logik: Aus welchem Grunde sollte ein Kind NICHT damit herumlaufen? Mit Kaugummizigaretten tun sie es ja auch.
Und in den "Zero-Fluids" ist KEIN Schadstoff, dafür aber ganz schön viel Geschmack enthalten.
Es spräche also mal gar nichts dagegen - was auch immer Du jetzt wieder zu dämonisieren versuchst, faktisch spricht nichts dagegen.
Streich' also Dein voreiliges, unbedachtes und unbegründbares "warum nicht", Du schnellschreiber

Nur: Die Kinder werden das gar nicht wollen. Die bleiben beim Bonbon.

Zu den Fluids: Ich kenne sie nicht nur, ich habe sie sogar innerhalb dieses Threads bereits aufgelistet.
UND ich habe ein toxikologisches Gutachten darüber - in der Zusammenfassung steht unter anderem der feine Satz "Rauchern wird
vorbehaltlos der Umstieg empfohlen" zu lesen.
Kontrolle? Aber sicher doch.... und das sogar nicht zu knapp. Der Hersteller produziert unter anderem Medikamente und unterliegt
daher einer sogar recht strengen Kontrolle - und die Aromen, die er für die Lebensmittelindustrie herstellt, sind auch nicht eben
"unbewacht".

Also darfste Deine zweite Antwort (von zweien bisher) auch wieder streichen, was mich, weil's grad so nahe liegt, direkt zum Stichwort
"jämmerlich" bringt...

Du findest es also jämmerlich, wenn sich jemand seinen Geschmacks- und Erfahrungshorizont erweitert, die bisherige Schadstoffzufuhr
auf ein Minimum reduziert und aufhört, seine Umwelt zu belasten, sich dabei noch Geld spart und wesentlich komfortabler unterwegs ist?

Das, mein lieber Lars, sagt viel mehr über Dich aus als Du es vermutlich möchtest. Ich glaube, Du magst die Menschen nicht und stänkerst
deswegen rum wo's nur grad geht oder bist einfach nur zutiefst neidzerfressen.

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
die Antwort interessiert mich auch brennend...
kann da mal bitte einer was zu sagen,
bevor ich mir sowas zulege.
Aber klar, gerne:

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, gute zwei Schachteln am Tag, also 40 Stück.
Normale West rot, je Kippe 0,8mg Nikotin. Das bedeutet:
Je Schachtel mit 20 Stück drin (im Ausland noch üblich) 16mg Nikotin, bei roten Player's wären es 18mg Nikotin.

Im Liquid "high" sind 18mg Nikotin/ml enthalten. Und in einem Fläschchen 10ml.

Das Nikotinäquivalent entspricht also ziemlich exakt einer Stange Zigaretten - zum Preis von einer bis zwei Schachteln.

Ein Tank der eGo-T fasst etwas über 1ml, aber rappelvoll macht man sie nur Anfangs. Aus einem Fläschchen kannst Du den Tank also
etwa 10x befüllen, wobei ein Tank praktischerweise etwa einer Schachtel Kippen entspricht.

Das Einsparpotential ist wirklich enorm!

Anstatt 10 Kröten/Tag habe ich auf einmal nur noch 2 verraucht - nach einer Woche war das Gerät bezahlt.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 691Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 691



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.