|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im ganzen haben sich dann 72 dieser Rampaeinsätze am Rumpf ergeben. Aber auch am Heck möchte die Persenning festgeknüpft werden... und so ergaben sich eine Menge der Arbeiten die man sich unter nachfolgenden Bildern vorstellen kann:
|
|
||||
|
||||
Jetzt fehlte irgendwie schon wieder etwas....
Richtig, so ein Fahrstoff möchte ja auch hochgehalten sein. Also ein Bügel. Sieht auch schnittiger aus.... Nur wie befestigen....den Schnittenbügel? Ein Scharnier muss her. Also eines geschnitzt, besser gleich zwei, Boot hat zwei Seiten :
|
|
||||
|
||||
Jetzt müssen die nur an den Rumpf. Auch hier geht ohne Nagelpfeile nichts:
|
|
||||
|
||||
Mal schauen, ob die auch "klappen"
|
|
||||
|
||||
Nachdem diese ganzen Kleinigkeiten gefeilt, gefräst und mit Glasfaser überzogen waren, wurde das gesamte Boot, innen und außen mit Korund gestrahlt.
|
|
||||
|
||||
Jetzt musste eine Form für den Bügel gefunden werden. Da ich nur "frei Schnauze" arbeite, ging das fix:
(ja, ich weiß, sieht sch..... aus )
|
|
||||
|
||||
...aber das sollte sich ergeben. Ersteinmal schön, wie das ganze Boot alles in Wabenbauweise.....Dann die Scharniere angelegt, in die Rampas festgeschraubt, diese an Edelstahlanker geschweißt und dann einlaminiert. Der Bügel soll ja auch fest sein.....und später hydraulisch tun
|
|
||||
|
||||
Mir fehlen echt die Worte - sehr beeindruckend. Dieses Durchhaltevermögen in Kombination mit der Präzision muss ich mir erst noch beibringen!
|
||||
|
||||
Nach dem Schleifen nun das Anpassen und die Überlegung, dass die Beiden ja verbunden werden müssen
|
|
|||
|
|||
Hallo BNI, naja, manchmal stehe ich mir selbst im Wege.....
|
|
||||
|
||||
Gedacht, gemacht
|
|
||||
|
||||
So, nun mal schauen, ob alles passt:
|
|
||||
|
||||
Nur ein Motor reicht ja nich....
Eine Verkleidung brauchts da schon..
|
|
||||
|
||||
Und wie kommt man in den Kübel rein, war da nicht was ein Jahr vorher angefertigt
Mal alles entstaubt und ein Treppchen in Häppchen :
|
|
|||
|
|||
Jeweils mit Scharniere und elektronischem Schloss, versteht sich. Man möchte ja nicht auf Stauraum verzichten
|
|
||||
|
||||
Nun noch die Verkleidungen, auf der dann die Sitzbank ruht...und die Kofferraumklappe dreht....
|
|
||||
|
||||
Mal wieder ein wenig am Bügel gefeilt, soll ja harmonisch sein:
|
|
||||
|
||||
Zwischendurch mit dem Vogel geduscht, weil´s echt Staubt
|
|
||||
|
||||
...und zu den Anderen gesetzt, die mitgeholfen haben...
|
|
||||
|
||||
Zeit zu schauen, ob es sich so wie gewünscht entwickelt, oder ob das ganze Projekt geschreddert gehört
|
|
||||
|
||||
...sollte heißen 9m x 2,50m
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Hast Du auch mal daran gedacht das da auch mal irgendwann eine Kerze raus muss ?(Der arme Mechaniker) Von der Thermischen Belastung für den Motor mal ganz abgesehen. Ich finde, der Motorraum ist zu klein, da solltest Du noch mal drüber nachdenken ! Wenn ich das richtig sehe ist das ein Volvo Diesel Turb.,der wird ''richtig'' heiss. Du willst doch nicht noch mal abbrennen !? MfG Michael
Geändert von michav8 (13.07.2015 um 13:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
schau mal weiter oben: Es sind exakt 12 M6 Verschraubungen und der Motor steht frei. Ausserdem: Piezo Common Rail.....selbst wenn dort eine Kerze stirbt... Die kann warten, bis ich da eh mit dem Sauger bin. Zudem bin ich der einzige Mechaniker, der an diesen Motor darf
|
|
|