|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Erklärung 'Sprachgebrauch' trifft den Nagel auf den Kopf. Das macht man einfach so und ich würde das nicht als überheblich sondern eher als höflich zurückhaltend empfinden.
Tom
|
||||
|
||||
Olle Jammertanten
Mein Cheffe sieht das ganz anders. Er ist der Meinung das Geld müsse in dem Umlauf und dies macht er ganz fleissig. Fährt auf Arbeit einen aufgemotzten Porsche Cayenne Turbo und fürs Weekend den R8, welcher natürlich auch bissel mehr Power hat. Regelmässig flattern Busenzettel ins Haus (Strassenunterhalt finanzieren), die Fahrzeuge sind fleissig beim Händler der uns Arbeit gibt, 20" Winterreifen vom Reifenhändler der eine Halle bei uns gekauft hat fährt er auch... Eine Hand wäscht die Andere...wer uns Arbeit gibt bei dem wird auch was abgenommen. Arbeit vergeben wir möglichst im gleichen Kaff, auch wenn es teurer ist, und und und... Es scheint zu funktionieren.
|
||||
|
||||
Ich benutzte wir und ich ganz unterschiedlich. Von der Firmengröße her sind wir sicher ein Wir-Unternehmen, aber wenn mich ein Kunde direkt anspricht und ein Problem hat, dann sage ich, dass ich mich drum kümmere und wir eine Lösung finden werden. Der Kunde spricht mich als Individuum an und kein anonymes Call-Center.
Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die reden auch immer von "wir" - also das Boot und der Segler. Bei den Geschäftsleuten ist es wohl der Mann und seine Bank - die das ganze Leid finanziert.
|