|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin,
auf den Gedanken, dafür zu schreiben, das alle alten PKW den alten GW steuerlich gleich gestellt werden, ist keiner gekommen. Die dürfen ruhig in die Tasche gehen.... Willy |
|
||||
|
||||
...wer meine beträge nicht lesen will, der soll es bleiben lassen, wegen einzelnen stelle ich meine angewohnheit nicht um....
|
|||
|
|||
@leloup
du machst es dir viel zu einfach wenn du dir ein paar winzige wörtchen die dir in deinem zusammenhang passen aus dem text heraus pickst. ich denke ich habe meine meinung zu dem thema klar dargestellt und gehe darauf nun hier nicht weiter ein, weil du mir eh versuchst jedes wort im mund umzudrehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich damals vom Bund kam, dort habe ich neben Tastfunk auch Fernschreiber gekernt, schrieb ich Jahrelang alles klein. Beim Fernschreiber gab es weder ö, ä ü noch die Groß und Kleinschreibung. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
..danke Willy .. ich reg mich bestimmt nicht auf.... mich wundert es nur was da wieder mal für meinungen aufeinander prallen....
ich versuche seit kurzen. mir diese Angewohnheit abzugewöhnen, aber wenn man dann solche Beiträge liest... könnte man fast einen Rückfall bekommen... echter Winterkoller....
|
||||
|
||||
Moin,
ich nehme mir ebenfalls die Freiheit, schwierig zu lesende Texte zu ignorieren (wir leben schließlich in einem freien Land, oder?). Wie das allerdings zum Staatsbankrott beiträgt, hätte ich gerne gewusst. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Wie das allerdings zum Staatsbankrott beiträgt, hätte ich gerne gewusst.aus meiner Sicht ist es die typisch deutsche unflexibele Einstellung. Da handelt einer nicht exakt nach den Regeln, dafür muss er dann aber sofort bestraft werden. Und wenn es nur durch Missachtung ist. Natürlich sind Regeln wichtig, aber oftmal sollte besser zwischen Sinn und Unsinn abgewogen werden.
Aus meiner Sicht sind Texte mit eingeschränkter Groß und Kleinschreibung sehr wohl lesbar. Schliesslich machen es uns die Engländer schon seit Jahren vor. Allerdings erscheint mir eine Disskussion über Groß und Kleinschreibung in diesem Thread unangebracht. Denn schließlich geht es um die (un)gerechtfertigten Steuervorteile für Geländewagen. Daher meine Frage, an die Befürworter der Steuervergünstigungen. Mit welchen Argumenten können diese Subventionen gerechtfertigt werden? MUE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
schade, schade auch ich habe meine meinung zu diesem thema klar dargestellt. macht dich das nun zum "gewinner"? wenn du der meinung bist dass dieser verschwenderische staat mehr geld braucht, beispielsweise zig millionen euro für nutzlose mahnmale dann überweis mir das geld und fertich is oder bist du eher der meinung, dass andere leute steuern nach deinem gusto zahlen sollen? genau das isses, was ich als "gutmenschentum" ablehne le loup . |
|
||||
|
||||
Ich weiß ned was es da andauernd zu diskutieren gibt. Die Auflastung auf über 2,8 t und Umschlüsselung auf Kombinationskraftwagen war ein Steuerschlupfloch - das wird definitiv dicht gemacht.
Ein Pickup, der als LKW geschlüsselt ist bleibt ein LKW und wird entsprechend nach Gewicht besteuert. Diejenigen, die den Pickup zum Kombinationsfahrzeug umgeschlüsselt haben, die haben nun Pech, denn die zahlen PKW Steuer. LKW Maut ist erst ab 12.001 kg zul. Gesamtgewicht fällig. Viele Frachtführer lasten nun ab auf 11.999 kg. Der LKW (auch ein Pickup) darf Sonntags nicht mit Hänger auf die Autobahn, Ausnahmen werden immer bei Freizeitanhängern gemacht (Wohnwagen, Bootstrailer, Pferdeanhänger) allerdings sollte man sich vorher beim zuständigen Straßenverkehrsamt eine Sondergenehmigung holen, ansonsten gibt es Diskussionen mit den Grünen. So, und finde es in Ordnung, wenn ein Porsche Cayenne, ein VW Touareg und was es sonst noch alles gibt, was da mit 250 PS, Breitreifen und 220 km/h über die Autobahn knallt auch entsprechend Steuer bezahlt. Geanuso ok ist es wenn ein LKW (Pickup) der die entsprechenden Nachteile hat eben ein LKW bleibt, auch steuerlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
es es ist / war ganz einfach nur ein anderer steuersatz die hubraumsteuer als solche ist unlogisch. die sogenannten schadstoffklassen sind unlogisch. kfz-steuer bezahlt man dafür, dass das kfz auf der strasse stehen darf. und wenn es in einem jahr 1 km oder 10 km oder 100.000 km bewegt wird isses noch immer dieselbe steuer. Zitat:
wie schon zuvor gesagt wieso sollen eigentlich leute mit alten autos - also leute mit meist wenig geld - neuwagenkäufer - mit relativ gesehen meist viel geld - steuerlich subventionieren? le loup |
|
||||
|
||||
Aaaalsoooo,
da bin ich aber beruhigt ! Habe erst eben den Titel gelesen und war fast panisch "Gewichtsbesteuerung" !!! Erst ach lesen einiger Beiträge war mir klar : Auto, KFZ-Steuer !!!! Und nicht MEIN GEWICHT !!!!! Boah ey, watt für´n Schreck - wo ich doch eben Nudeln mit Scampis und Knofi und Paprika und Pesto und und und hatte !!! Man, bin ich froh ! Viele Grüße an alle Übergewichtigen ! Martin Boot trägt mich noch, jedenfalls letztes Jahr... |
|
|||
|
|||
@leloup und eine kuggel eis hat auch mal 10 pfennig gekostet, die zeiten ändern sich eben
|
|
||||
|
||||
Mal im Ernst,
wer vom Gesetzgeber eine für alle gleichmäßige und gerechte Besteuerung erwartet, glaubt wohl immer noch, daß die Erde eine Scheibe ist und wer glaubt, mit einer Petition in Deutshland etwas erreichen zu könne, glaubt auch, daß Schweine fliegen können ! Oder ? Martin Bei Gericht gibt es ein Urteil, nicht Gerechtigkeit....... |
|
|||
|
|||
Ich noch einmal, jetzt mit Shift Taste, das heißt in hoffentlich weitestgehend korrekter deutscher Schreibweise. Denn ich habe ein Anliegen, wie mittlerweile nahezu 500 Unterschreibende auch.
Dem Willkür einen Riegel vorzuschieben. Und darüber hinaus nicht einfach zu zu sehen, wenn Recht für höhere Steuereinnahmen gebeugt wird. Natürlich werden wir mit der Petition nicht erreichen, dass Herr Eichel den Stift hinlegt und sagt: Danke Jungs, dann lassen wir es! Aber es ist ein erster Schritt...und der passiert mittlerweile in Deutschland viel zu wenig. Und wenn Ihr diesen Brief gelesen habt, der hier diskutiert wird, werdet Ihr sehen, dass wir zum Dialog, zur Erklärung auffordern. (Wer noch nicht hat, einfach mal den Brief lesen, ich bin wirklich an konstruktiver Kritik interessiert.) Und eine solche Initiative nenne ich politische Mündigkeit, eine Tugend die in Deutschland auch zunehmend auf der Strecke bleibt. Also wer mag und die Idee unterstützt unterschreibt, die anderen sollten wenigstens die Initiative honorieren. Und ich kann Euch versichern, hier handelt es sich nicht um Porsche oder Touareg Fahrer, aber das ist eh zweitrangig. So, jetzt tun meine Finger von der Shift Taste weh , aber es können jetzt alle diesen Text lesen. Und der Brief ist auch in korrektem Deutsch, inklusive Groß-Kleinschreibung verfasst. Beste Grüße Holger |
|
|||
|
|||
Hi Holger,
bist ein Netten! Willkommen im Forum. Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. sondern? Cherokee und Terranofahrer? sind das etwa keine Klimaanlagenautomatiklederkutschenaufstolligenreif endieüber200fahren? |
|
|||
|
|||
@AndreasR
ich habe nun einige Kommetare von Dir hier gelesen und auch zu dem Thema 07er Kennzeichen, und so ganz genau kann ich deine Absicht dahinter nicht erkennen, vielleicht kannst Du mich mal aufklären ? geht es Dir um die Deiner Meinung nach verschobene Gerechtigkeit ? Gönnst Du anderen nicht deren Hobby oder ist es einfach .... nee lass ich lieber und warte mal auf die Antwort PS - habe auch so gut es geht die Shift-taste mitbenutzt.... Ulf |
|
||||
|
||||
Aus Volkswirtschaftlicher SIcht, sind gerechte Steuern durchaus möglich. Und so ungerecht ist das deutsche System nicht. Kleine Autos haben in der Regel kleine Motoren mit wenig Hubraum. Also, geringe Besteuerung. Grosse Autos haben grosse Motoren ... Da LKW als Produktionsmittel angesehen werden, werden sie anders behandelt. Hier kommen die Steuern über die Gewerbesteuer, Maut etc. herein.
Hier im Forum häufen sich Hobbybedingt aber Einzelfälle von Grossen AUtos mit grossen Motoren, die dann aber nicht die aus Volkswirtschaftlicher Sicht gerechten Steuern zahlen. Denn sie werden in den überwiegenden Fällen eben nicht als Produktionsmittel eingesetzt, sondern als privates Fortbewegungsmittel. Um hier nun aus Volkswirtschaftlicher Sicht Gerechtigkeit walten zu lassen , gibt es eben nun höhere Steuern. MUE |
|
|
Zitat:
Hallo Andreas, Du bist in einem Wassersportforum! Wir brauchen die GWs nur zum Ziehen. Da ich ich nicht mehr ziehen muß, steht mein Pajero immer noch zum Verkauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@Andreas R
zu 1. Das ist im Prinzip richtig. Dennoch verabschiedet der Bundestag oder die Bundesversammlung demnächst ohne uns zu fragen eine EU Verfassung. Und wendet EU Recht an, wenn es in den Kram passt. Aber hier soll das plötzlich nicht gelten, da wird EU Recht dann einfach ignoriert. Das erfordert doch eine Erklärung, mindestens. zu 2. Das sind aber Klischees, von denen halte ich garnichts. In Klischees kann man nicht diskutieren, das führt zu Nichts, oder? Gruß Holger |
|
|||
|
|||
@ulf ich gönne jedem sein hobby solange er/sie es sich selbst leisten kann
@Cyrus in dem Thread geht es wohl nicht "nur" um die nutzung als Zugfahrzeug sondern um die generelle und gezogen wird doch meist nur wochenends, den rest der woche wird die autobahn auf dem weg zur arbeit ausgenutzt @Zorro das sind keine Klischees, ich selbst hatte so ein Teil, jawoll ich konnte es mir leisten und es hat mir spaß gemacht, sogar ohne 2,8 tonnenauflastung und warum soll die regierung fragen, schlieslich wurde sie und ihre politik doch von der mehrheit auserwählt |
|
||||
|
||||
Hi Zorro,
die Deutschen wurden auch noch nie gefragt, ob sie eine Verfassung haben wollen! Momentan haben wir etwas, das heisst Grundgesetz, und das nicht ohne Grund. Denn um eine Verfassung zu sein müsste das Entsprechende Gesetz durch Volksentscheid gebilligt worden sein. Die kommende EU Verfassung wird nichts anderes sein, als eine Rechstnorm, die die Basis für ein möglichst einheitliches Recht im EU Raum bildet. Dennoch wirst du nie in Deutschland nach EU Recht verurteilt werden. Aus meiner Sicht werden in der Petition Äpfel mit Birnen verglichen. Steuerrecht ist Aufgabe der Nationalstarten. Sie muss sich nur am EU Recht orientieren. Wogegen die EU Verfassung Teil des geeinten Europas ist. Hier muss dementsprechendes Recht angewand werden. Sprich, die Handlungsspielräume sind weitaus geringer. Hätten deutsche Politiker die Möglichkeit die Verfassung nach deutschen Vorstellungen umzuschreiben, sie würden es tun. |
|
|||
|
|||
Hallo Mue
in einigen EU Staaten wird die EU Verfassung per Volksentscheid genehmigt - oder auch nicht, man wird sehen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das in Deutschland meiner Meinung nach auch die richtige Vorgehensweise wäre. Ich wäre übrigens dafür. Und die Steuerharmonisierung ist zudem ein hohes Anliegen der EU und der EU Politiker. Und deshalb gibt es solche Regelungen wie die Typisierung von Fahrzeugen, um eineitliche Regeln für die Einstufung von Fahrzeugen vorzugeben. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant zu wissen dass einige Marken in Deutschland mittlerweile Neufahrzeuge nach diesem besonderen Schlüssel zulassen, dazu gehört lt. Pressemeldungen auch DaimlerChrysler. Das heißt es ist möglich und offensichtlich auch Praxis EU Recht anzuwenden. Warum gibt es dann diese Möglichkeit, warum wurde sie eine ganze Zeit durchgeführt, warum werden Neuwagen nach diesem Schlüssel typisiert, nur bereits zugelassene Fahrzeuge werden per Anweisung des Finanzministeriums ohne Begründung von Dekra/TÜV zurückgewiesen. Um die Aufklärung dieser Schieflage geht es. Ich denke da sollten sich die Herren Politiker doch bitte mal äußern. Auf die hier auch besprochene Frage ob es eine gerechte KFZ Steuer geben kann gibt es meiner Meinung nach eine klare Antwort. Vollständige Umlage der KFZ Steuer auf den Benzinpreis, aber gleichzeitig auch konsequente Nutzung des Aufkommens nur für Verkehrszwecke. Das wäre gerecht, durchdacht, verläßlich und vor allem langfristig wirksam. Das wird uns immer wieder gesagt. Gruß und gute Nacht, wird Zeit dass es mal wieder Sommer wird Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.erdscheibe.de.vu/ Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
klar... Volker hat recht.....sonst würde doch das Wasser weglaufen... wie solllten wir da Boot fahren...