|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread ca. 12 Jahre alt, letzte Aktivität vor ca. 9 Jahren ... die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort des damaligen TO halte ich für eher gering ...
|
||||
|
||||
Ich schließe mich mal hier an.
Hat in den letzten Jahren jemand ein Boot von Malle nach Holland auf dem Seeweg also Frachtschiff oder per Transport durchgeführt? Ich beabsichtige eine 37 er Searay 11,43 m mal 3,80 zu kaufen und nach Holland zu holen. Ein Angebot über 10 k Transportkosten habe ich halte ich aber für etwas sehr teuer. Des weiteren wie liegen denn die Preise dort für Boote? Stimmt es, das es durchaus möglich ist von dem angegebenen Preis 20 Prozent runter zu handeln? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuch macht klug.
|
|
||||
|
||||
Stimmt
|
||||
|
||||
Cool ... die Kiste liegt gerade bei uns in der ancora am Sunseeker-Steg ...
hab ich gerade Sonntag noch bewundert ... geiles teil ...
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Ich habe mir dieses Jahr ebenfalls. Eine 37 Motorjacht gekauft. Ich habe diese zum Teil als Sondertransport auf der Straße durchführen lassen ( Van de Wehrimg..Top Preis u d Top Leistung) und dann über das Meer von Venedig nach Kroatien Auf RAB geführt. Ich hatte alles erdenkliche an Sicherheitsausrüstung mit und der Wetterbericht war nicht toll, aber auch keine Sturmwarnung. Am ersten Tag war Regen ohne Ende,deswegen haben wir die Tour um einen Tag verschoben. Also bei Sonneschein aber Wolken von Venedig abgelegt....nach 20 Min waren die Wellen 1 m hoch, dass uns noch nicht beunruhigt hat. Aber es ist dann immer schlimmer geworden und wir waren indsgesamt 6 Stundem auf dem offenem Meer in einem Megasturm. Das war ne echte Feuertaufe ..... Ich kann Dir nur raten, nimm Dir wirklich reichlich Zeit. So dass Du auch gerne mal ein paar Tage in der Marine verbringen kannst.kalkuliere die e Fahrtstrecken sowohl vom Spritverbrauch als auch von der Fahrtzeit ausreichend. Einige Tage hintereinander fahren bei Schlechtwetter ist extrem anstrengend. Und nicht zuletzt lasse Dich von den Transportunternehmen wegen Alternativen und Teilstrecken beraten. Ich wünsche Dir viel Glück , gutes Wetter und viel Spaß bei dieser Überfahrt. Lg Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst wenn er sich Zeit genommen hat, dürfte nach 12 Jahren die Überführung lange erledigt sein, oder auch nicht . Einfach mal ein paar Beiträge mehr lesen....
|
||||
|
||||
Sa Ralf das letzte mal vor 9 Jahren online war wird es wohl kaum ne Antwort geben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt in Alicante. Unser Boot haben wir (also anders herum) von der Donau nach Spanien selbst überführt. Allerdings unzählige Schleusen, was bei einem für Meer konstruierten Gleiter nicht ganz einfach ist (aber machbar). Wir haben uns reichlich Zeit gelassen, da eine solche Überführung auch eine Frage der Kondition ist (anders als bei typischen Flussboden) ist ein Gleiter nicht unbedingt scheusenfreundlich, so dass man nach einer richtigen Schlüßentreppe auch mal geschafft ist.
Wir haben durch umlegen des Geräteträgers usw. die Durchfahrtshöhe von 3,45 m hinbekommen. Das ist unabdingbar. Der einig problematische Fluss ist die Rhone, da unterhalb du ab Avignon eine ganze Zeitlang keinen Hafen mehr hast. Notfalls fragen, ob Du an der Schleuse übernachten darfst. Viel Spaß und nimm Dir reichlich Zeit, denn Du wirst durch schöne Gegenden und sehenswerte Städt kommen.
|
|
|