|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
diese Unabhängigkeit habe ich, in meiner Generation nennt sich die Rente für manche "Google AdSense". Nach dem Tod meines Grossvaters habe ich die Führung des Familieneinzelhandels übernommen, was eine wesentlich grössere Belastung ist. Aber was hat das mit ACTA, oder auch dieser (aus Erfahrung heraus sehr positiven) Community zu tun? Ich wünsche mir ein weltweit einheitliches Urheberrecht, aber eben nicht so und bin froh das wir in einem Land leben indem man eine Stimme hat. Ich habe schon andere Länder erlebt. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hier einige gleich wieder für oder gegen eine Partei politisieren oder gar persönliche Schlammschlachten anzetteln, lag NICHT in meinem Interesse, ich hoffe nicht nur Wolf, sondern auch alle anderen stehen zu der RICHTIGEN (?) Partei...? meine Bitte als Threadersteller: macht doch bitte zu, alles wichtige ist schon mehr als einmal gesagt worden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt keine richtige Partei und hier ist das auch völlig egal. Ich bin dagegen diesen Thread wegen eines Querschlägers zu schliessen. Dafür ist die Sache grundsätzlich zu wichtig. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Hi Danny,
da muss ich Dir natürlich recht geben! Ich hatte mich gefragt, wo ich das einstelle, hab das dann hier gemacht, weil dies ein nicht-öffentlicher Bereich ist... nach anfänglichem Zerlabern (Danke fürs durchfegen ) ging es dann ja auch endlich konstruktiv weiter. PS: seh ich ja jetzt erst, das wir hier garnichtmehr im SK sind... Etwas anstrengend finde ich immer solche Texte wie den von Uwe zitierten durchzuarbeiten, aber das ist wohl der Preis der Meinungsfreiheit... Um eine Meinung zu haben sollte man informiert sein; wenn neue Informationen zu einer Änderung dieser führen , ist es gut, wenn man das auch zulässt und nicht aus ideologischen Motiven an Irrtümern festhält. Unsere Welt ist inzwischen geprägt von "Informations-Überfluss" und auch wenn dies hier nur ein Booteforum ist, bedeutet diese Comunity für mich einen Fixpunkt in den unendlichen Weiten des Netzes (). Also dann formuliere ich meine Bitte mal um: Bitte benutzt diesen Fred nicht um hier andere lächerlich zu machen oder diese persönlich anzugreifen. Es geht hier nicht um Politik, sondern um Informationen und Meinungsbildung! ...und ich hoffe die Lümmeltüte ist für die nächsten hundert Jahre gut verpackt !
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (15.02.2012 um 10:31 Uhr)
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Bereich verschoben Zitat:
bzw. in diesen Fall, was man nicht in "DIESER AUSFÜHRUNG" haben möchte Im übrigen, einige Ansätze sind nicht total verkehrt und regen zum denken an Darum die pdf mit kompletten Text (Ausarbeitung) Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
in dem Zusammenhang vielleicht auch interessant. http://www.n-tv.de/politik/Karlsruhe...le5585621.html Nochmal der Link für die Petition gegen ACTA. https://secure.avaaz.org/de/eu_save_...et_spread/?tta Wer möchte, den bitte ich weiter fleissig mit zu unterzeichnen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
Hallo Gemeinde,
ich meine, daß die Regelungen im Falle ACTA darauf zurück zu führen sind, daß einige es übertrieben haben. Die Raubkopiererei etc. wird von vielen ja auch als "sportliche" Betätigung angesehen. Wie in anderen Feldern unseres Lebens (z. B. keinen Alkohol mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr trinken zu dürfen, Hunde nur noch angeleint im öffentlichen Bereich ausführen zu dürfen, Streckensperrungen für Motorradfahrer etc, etc. - ließe sich beliebig fortsetzen) müssen die vernünftigen I-Net-Nutzer unter Leuten wie Kim Schmitz etc. leiden. Es gibt auch sehr viele kleine "Kim Dotcoms", weil "es kann ja nicht schlimm sein, wenn der es ja auch tut" oder weil es "geil ist, was der für einen Erfolg hat". Dabei ist es nichts weiter als krimminelles Handeln. Ich möchte viele der Leute sehen, die jetzt gegen ACTA sind, wenn sie auf der Gegenseite stehen würden und um den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Bemühungen gebracht würden. Jede Sache hat halt zwei Seiten/Ansichten. Und man muß "beide Seiten der Medaille" betrachten, wie schon der Volksmund sagt. Daß die Seite der Rechtebesitzer jetzt teilweise auch überzieht, muß auf ein vernünftiges Maß zurückgeführt werden. Wenn ich mir für mein Auto, mein Boot oder mein Wohnmobil eine Kopie einer CD fertige, kann es keine verbotene Handlung sein, aber sobald ich damit "Handel" treibe, ist es eine. Auch die Verlinkung von Bildern etc. sollte nur erfolgen, wenn man selber die Rechte daran besitzt oder ein ent- sprechender Hinweis auf den Ursprung erfolgt bzw. eine Genehmigung des Rechtebesitzers vorliegt. Viele meinen ja auch, das Internet sei ein rechtsfreier Raum und benehmen sich, weil ja anomym, entsprechend. "Was Du nicht willst, daß man Dir tu, daß füg´ auch keinem anderen zu" ist mein Motto und mit entsprechender Höflichkeit kommt man im Leben meistens weiter. Manchmal notwendige "Arbeit mit dem Ellenbogen" muß ja nicht in Diffamierung etc. ausarten, wie es leider all zu oft passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja schon ,Urheberechte sind zu schützen . Es fragt sich aber schon wie das geschehen soll und in welchem Umfang. Falls gleich alles zensiert oder abgeblockt wird was mit Datenaustausch zusammen hängt wird das I-Nett gleich uninterressant für den Normalbürger. Da ist man sich ja nicht mehr sicher ob bei der kleinsten Unachtsamkeit gleich der Staatsanwalt vor der Tür steht. Das Gesetz ist viel zu aufgebläht und mit Datensammlungen Dritter versehen. Ich sehe in dem Gesetz einen grösseres Gefahrenpotenzial als durch Urheberrechtsverletzungen. Die die es übertreiben werden früher oder später auch jetzt schon erwischt.
|
|||||
Zitat:
sicher ist das Gesetz in vielen Punkten übertrieben. Aber wo will man anfangen und wo will man aufhören. Es ist nun mal für den Gestzgeber einfacher, ein entsprechendes generelles Verbot zu erlassen, als für den ganzen Kleinkram einzelne Verbote oder Ausnahmen zu formulieren und diese zu überprüfen. Das hat man auch schon in anderen Fällen gesehen. Ich bin so zu sagen mehrfach Belasteter. Als Sportschütze, Hundebesitzer und Motorradfahrer hat man mit vielen Verboten oder Maßregelungen zu leben, obwohl man selber davon eigentlich durch eigenes Handeln nicht betroffen ist, aber durch das Verhalten einiger weniger "Deppen", die sich einfach gewisse Freiheiten herausnehmen, die dann zu Lasten aller Betroffenen dieser Gruppe gehen. Beim Bootjefahren gibt es ja auch schon Bestrebungen genug, Einschränkungen herbei zu führen oder man hat dies schon getan (siehe z. B. Verbote oder Einschränkungen in den Ostseebuchten).
|
||||
|
||||
Trotzdem fuchteln mir da für meinen Geschmack zuviele "Interressen -Gruppen" im Hintergrund mit rum .
Einfach und klar verständlich sollte es schon sein. Ansonsten gleich das Internet einstampfen und in das Mittelalter zurückkehren.
|
||||
Die Amis haben sich schon wieder etwas neues ausgedacht.
CISPA http://www.avaaz.org/en/stop_cispa/?copy
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hier dazu ein deutschsprachiger Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...829735,00.html
|
|
||||
|
||||
|
Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...als nächstes gehen "wir" die GEMA an
|
||||
|
||||
moin moin sebastian,
wenn das mal nicht ein wenig hochgegriffen sein sollte. aber träumen kann mann ja auch mal ein großes bisschen. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Sicherheit ist bei Facebook echt Fehlanzeige
http://graph.facebook.com/ und hinter das " / " setzt ihr mal euer Facebook name, oder den von anderen leuten verhindern geht nicht
|
|||
|
|||
Zitat: